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Kompressionstest gut oder schlecht?


pierre.eichinger@gmx
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Hallo.

 

Ich habe einen Motor der ausgebaut ist einen Kompressionstest unterzogen.

Das Erbenis war

 

 

1. Zylinder 11,5 bar

2. Zylinder 9,5 bar

3. Zylinder 10 bar

4. Zylinder 11,5 bar

5. Zylinder 9,0 bar

6. Zylinder 11 bar

 

Wollte wissen ob das Ergebnis Ok ist? Habe das Gerät ausgeliehen und mir Erklären lassen.

Wäre Dankbar für Antworten

 

 

Liebe Grüße

 

Pierre

Pierre

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Sieht nicht gut aus. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern sind zu groß. Mach mal nen Spritzer Öl in jeden Brennraum und wiederhol den Test. Dann weißt du ob er an den Kolbenringen vorbei oder durch undichte Ventile verliert. Wenns die Ventile sind kannst du sie einfach neu einschleifen.

 

Gruß Jonas

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Solange bis der Druck auf der Anzeige sich nicht mehr verändert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Dann habe ich den Test warscheinlich nicht richtig gemacht.

Werde ihn morgen nochmal machen.

Danke für eure antworten.

Werde dann morgen berichten wie es ausgegangen ist.

Pierre

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Das ohne Öl zu machen hätt ich ein sehr ungutes Gefühl zumal der Motor auch betriebswarm sein sollte.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

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Im Motor ist kein Öl!! Ist das Bedenklich?

 

 

Ohne Öl werden die Werte auch nicht stimmen. Durch das Öl an den Zylinderwänden erhöht sich die Kompression

 

 

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Vollgas Geben bzw Drosselklappe muss voll auf sein.

Alle 6 Zylinder gleich lang laufen lassen bzw orgeln.

Motor sollte Betriebstemperatur haben.

Zündung und Einspritzung abklemmen.

Auf sauberen Sitz des Messgerätes achten.

 

Das sind so die wichtigstens Punkte beim Kompressionstest

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Na bis der Motor Betriebstemp. hat, muss er schnell mit der Ratsche an der Kurbelwelle drehen :devil::freak: ist ja ausgebaut!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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:D wenn er Ausgebaut ist dann kann er ihn gleich Zerlegen und das Zylinderinnenmaß messen genauso wie Kolben und co. :D

 

Nein okay dann versuch es mal mit etwas Öl in die Brennräume und ein paar mal drehen damit es sich gut verteilt.

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Dann mal Gute nacht :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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oder ihn von hand durchgedreht. geht ja auch ohne probleme

da frag ich mich aber, ob das repräsentativ ist, da die drehzahl viel niedriger ist. die geschwindigkeit hat nen großen einfluss auf die dichtigkeit, ebenso die temperatur.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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schwächlinge..... ;-)

naja standgas wird man nicht schaffen, aber durchdrehen is doch kein problem...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich glaub er meinte auch, weil die werte dann nicht denen im normalbetrieb entsprechen ;-)

Gruß Wolfgang

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Natürlich kann man den Motor von Hand durchdrehen. Aber man wird nicht mal den Hauch eines ansatzweise vernünftigen Ergebnises erhalten. ;-)

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