pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Hallo. Ich habe einen Motor der ausgebaut ist einen Kompressionstest unterzogen.Das Erbenis war 1. Zylinder 11,5 bar2. Zylinder 9,5 bar3. Zylinder 10 bar4. Zylinder 11,5 bar5. Zylinder 9,0 bar6. Zylinder 11 bar Wollte wissen ob das Ergebnis Ok ist? Habe das Gerät ausgeliehen und mir Erklären lassen.Wäre Dankbar für Antworten Liebe Grüße Pierre Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 eigentlich sollten die zylinder um weniger als 1bar voneinander abweichen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Sieht nicht gut aus. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern sind zu groß. Mach mal nen Spritzer Öl in jeden Brennraum und wiederhol den Test. Dann weißt du ob er an den Kolbenringen vorbei oder durch undichte Ventile verliert. Wenns die Ventile sind kannst du sie einfach neu einschleifen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ok. Dann habe ich noch eine Frage. Man merkt ja wie in das Gerät die Luft gepumpt wird.Wie oft lasst man den Motor "pumpen"?` Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Solange bis der Druck auf der Anzeige sich nicht mehr verändert. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 solange, bis der schreiber des kompressionsmessers den höchsten ausschlag hat. das sind aber nur ein paar (3-4) sekunden lang. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Dann habe ich den Test warscheinlich nicht richtig gemacht.Werde ihn morgen nochmal machen.Danke für eure antworten.Werde dann morgen berichten wie es ausgegangen ist. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Im Motor ist kein Öl!! Ist das Bedenklich? Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 13. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Das ohne Öl zu machen hätt ich ein sehr ungutes Gefühl zumal der Motor auch betriebswarm sein sollte. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 13. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Im Motor ist kein Öl!! Ist das Bedenklich? Ohne Öl werden die Werte auch nicht stimmen. Durch das Öl an den Zylinderwänden erhöht sich die Kompression Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Den Motor kann ich nicht warmlaufen lassen da er leider ausgebaut ist. Ich werde aber Öl wieder in den Motor machen. Dankefür die Hinweise. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 13. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Vollgas Geben bzw Drosselklappe muss voll auf sein.Alle 6 Zylinder gleich lang laufen lassen bzw orgeln.Motor sollte Betriebstemperatur haben.Zündung und Einspritzung abklemmen.Auf sauberen Sitz des Messgerätes achten. Das sind so die wichtigstens Punkte beim Kompressionstest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Na bis der Motor Betriebstemp. hat, muss er schnell mit der Ratsche an der Kurbelwelle drehen ist ja ausgebaut! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 13. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 wenn er Ausgebaut ist dann kann er ihn gleich Zerlegen und das Zylinderinnenmaß messen genauso wie Kolben und co. Nein okay dann versuch es mal mit etwas Öl in die Brennräume und ein paar mal drehen damit es sich gut verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ich nehme den Motor heute Nacht mit ins Bett und mache morgen Früh dann den Test!! Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 13. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Danke nochmal Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Dann mal Gute nacht Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 jetzt muss ich mal nachfrage... wenn der motor ausgebaut ist, wie hast du ihn dann gedreht/drehen lassen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 am anlasser 12V anlegen?! klappt wunderbar, hab ich auch schon gemacht Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 13. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 denke mal er hat ne Batterie an den Anlasser geschlossen!?....wie sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 oder ihn von hand durchgedreht. geht ja auch ohne problemeda frag ich mich aber, ob das repräsentativ ist, da die drehzahl viel niedriger ist. die geschwindigkeit hat nen großen einfluss auf die dichtigkeit, ebenso die temperatur. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Also von Hand durchdrehen kann man beim Kompression messen völlig vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 schwächlinge..... naja standgas wird man nicht schaffen, aber durchdrehen is doch kein problem... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 ich glaub er meinte auch, weil die werte dann nicht denen im normalbetrieb entsprechen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Natürlich kann man den Motor von Hand durchdrehen. Aber man wird nicht mal den Hauch eines ansatzweise vernünftigen Ergebnises erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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