Zum Inhalt springen

Notebook gesucht!


Clawfinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, würde mir gerne auch n Laptop zulegen und hoffe dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann :-)

 

Also nur so mal die Eckdaten:

16 oder 17 Zoll

Mindestens 500 GB Festplatte,

Core 2 Duo oder Centrino 1/2, AMD,...

so um die 4 Gb Ram,

gute Grafikkarte ab 512MB Ram oder so (sollt halt ne gute sein, auf der man auch mal zocken kann)

und n super Sound wäre mir auch wichtig! (wie z.B von Toshiba mit Harman Kardon Lautsprechern)

 

jo und halt Double-Layer Brenner,W-Lan ...etc...das übliche halt an Ausstattung

 

Preisobergrenze: 900€ (onlinepreis, also ebay, notebooksbilliger.de....)

 

Kann mich einfach nicht entscheiden! Die Auswahl ist viiiiiel zu gross :D

 

Danke schonmal im Vorraus

 

Gruss Martin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

könnte daran liegen dass es nix in dem Preissegment gibt was deinen Anforderungen entspricht;-)

 

Schau mal hier:

 

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/194452/die_besten_notebooks_unter_1000_euro/

 

:-UU

 

Edit: falls Du kein 64-Bit Vista haben willst bringen dir 4GB RAM nichts; 32-Bit Win kann max. 3 GB adressieren

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste 1300 ausgeben um das zu bekommen was du da oben beschreibst. in 17" und 2x 300GB Festplatten, ner 9600erGT nVidia GraKa (512mb) und nem Intel Centrino 2 T9400 (2x 2,53GHZ) und 4 GB Arbeitsspeicher. BlueRayPlayer, HDMI ready usw und die üblichen Ausstattungen wie W Lan, Webcam ect... Auch mit nem gewissen *Soundsystem* was bei nem Lappi halt so geht.

Ist von HP

 

Gruß Claudi

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUND ich kotz ab weils nur die 32bit Variante des kotzigen Vista Home Premium dazgab, also werd ich nochmal ca 160 Euro in die Ultimate Version in 64bit investieren müssen da, wie von Steff beschrieben, die 4 GB Arbeitsspeicher nicht erkannt werden :watch:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Mach das nicht Claudia!!

 

Spar dir die Kohle, hau dir XP Pro drauf und warte auf Widows 7!

 

Vista ist der größte Mist den MS seit Win 98 ME rausgehauen hat...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! Danke für eure Antworten!

 

also: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-P300-1GL/1061700/

Das hier in der Richtung wär super!

Da wär aber ne alternative dazu, vllt mit nem besseren Chipsatz cool, falls da jemand was im kopf hat!

 

Gruss & Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steff ich hab schon über XP nachgedacht....Geht nicht bzw erschwert weil ich für so viele Sachen Treiber suchen müsst. Vlt mal die Beta Version von 7 druff... mal schaun-aber lange guck ich mir das rumgehampel von Vista nicht mehr an... Son toller Lappi und dann son verkacktes Programm :cry::kotz:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP draufmachen geht schon, ist aber oft eine Schweinearbeit.

In jedem Fall ist es keine Arbeit für einen Anfänger, man sollte sich schon ein klein wenig auskennen oder einen guten Bekannten zu Rate ziehen.

Meist scheitert schon daß Installieren von Windows XP daran, daß die Festplatte gar nicht erkannt wird.

Die XP CD hat keine Unterstützung für die SATA-Schnittstelle, also wird auch keine Festplatte gefunden.

 

Kurz gesagt muß man sich mit Tools wie z.B. "NLite" aus der originalen Installations-CD eine eigene Version für seinen Laptop zusammenbauen.

Mit NLite kann man fehlende Treiber nachträglich in eine Installations-CD einbinden und eine neue Variante re-builden.

Diese enthält dann die für eine Installation benötigten Treiber (welche man sich vorher aus dem Internet zusammensuchen darf).

 

Das Spielchen habe ich mit meinem älteren Fujitsu Siemens Laptop auch schon durchgespielt.

Fujitsu Siemens hatte Null Treiber für Windows XP zur Verfügung - nur Vista.

So musste ich mit einem Hardwareanalyse-Tool alle verbauten Komponenten identifizieren und mir von deren Herstellerseiten XP-Treiber ziehen.

 

Oft fand ich nur Treiber für Vorgänger-/Nachfolgerkomponenten, bei denen ich dann noch die Installationsdateien (.INF Files) umschreiben durfte,

damit Windows diese vermeintlich falschen Treiber auch akzeptiert.

Im Prinzip funktionieren die Treiber alle gleich, sofern sich die geräte nicht zu stark unterscheiden.

Oft ist nur eine Kennung in den INF Dateien anders. Die Hersteller erfinden das Rad auch nicht jedes mal neu.

 

Letztenendes habe ich es nach stundenlanger Arbeit geschafft alle Funktionen des Laptops unter XP ans laufen zu bekommen (und stabil)

Nur die Display-Helligkeitseinstellung mittels FN-Tasten bekam ich nicht hin.

Hier dient mir ein kleines Freeware-Tool, über das ich mittels eines Schiebereglers in der Taskleiste arbeiten kann - funktioniert genau so gut :-)

 

Der Aufwand ist natürlich je nach Hersteller, Chipsatz und Hardware unterschiedlich groß - aber es geht in den allermeisten Fällen.

Bei meinem Fujitsu war es allerdings echter Mist, aber am Ende hat es sich gelohnt und der Lappi läuft tadellos ohne Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

 

hab mir jetzt n Toshiba Satellite A300 - 1IJ geholt!

Muss sagen: Bis jetzt überragend!

Zwar nur 15 Zoll aber von der Leistung her ists echt der hammer!

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sich nur nen 64bit Vista zu holen um die vollen 4Gb auszunutzen is beim Laptop schwachsinn,

der grund Vista kann maximal einem program 2GB zur verfügung stellen, und mir fällt beim besten willen keine multitasking anwendung ein die über 2GB frisst, selbst wenn das passiert bleiben von den 4GB Ram noch 1.35GB Ram übrig für Vista und die hintergrund anwendungen. nen 32bit System nuzt von den 4GB effektiv 3.4GB knapp.

 

Der andere Hintergrund als bsp mal den Lapi von Clawfinger als bsp, dessen Grafik zwackt sich vom hauptspeicher Ram ab, d.h 4GB Ram, für die Grafikkarte 512MB hat ma noch 3.5GB über die nen 32bit System dann auch voll ausreizt.

 

Ansonst machen die 600mb so gut wie garnix aus, in meinem Vista rechner habsch auch 4GB drinn stecken und nutze "nur" nen 32bit System, hab allerdings dadurch absolut keine nachteile. Sondern sogar vorteile ( treiber unterstüzung, programm unterstüzung ) Besonders probleme bereitet nen 64bit System wenn man alte 32bit Anwendungen nutzen möchte wie z.b alte Dosgames oder alte WindowsGames, oder irgendwelche Buchhaltungsprogramme usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...