Zum Inhalt springen

Welche antenne am cabrio????


Schrotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich empfehle eine elektrische Teleskopantenne von Dietz. Die gibt grundsätzlich immer innerhalb der Garantfrist den Geist auf und man hat stets eine neue funkelnde an der Kiste dran. Prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, eine Hirschmann Auta wie sie auch original verbaut wurde, + Schalter im Armaturenbrett um sie bei CD Betrieb einzufahren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist das die originale hirschmann schlappe 130eurolüten beim bösen mit den drei buchstaben kost.

 

und die auta2040 eben nicht die originale ist (und nach drei jahren auch gestorben ist).

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, eine Hirschmann Auta wie sie auch original verbaut wurde, + Schalter im Armaturenbrett um sie bei CD Betrieb einzufahren.

 

Oder wenn die Antenne fröhlich im Fahrtwind pfeift und nervt. Also auf jedenfall etwas einfahrbares :daumen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der Esel im Profilbild eklig... :freak:

 

Ja, "Wie der Herr, so sein Gscherr." Jetzt bitte keine :bilder: :-p

 

Zusätzlicher Schalter bei elektrischer Antenne ist Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch nix über eine Hirschmann Hit Auta - aber die MANUELLE Version, da geht nix kaputt8-)

 

Und wenn ich schon zum Verdeck-öffnen/-schliessen anhalten und aussteigen muß, dann kann ich das auch für die Antenne machen, wenn mir das Pfeifen des Windes auf den Nerv geht.

 

Wer kein Pfeifen haben will, muß eine Stabantenne mit Wendel nehmen - wie beim E36 Cabrio - ist aber dann nix für Originalitätsfreaks (wie mich:D).

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way... man kann auch wunderbar eine Telefon-/Radio-Kombiantenne mit Weiche nehmen:daumen:

 

Nicht, daß ich Werbung machen will - NEIN...echt nicht 8-)- aber hier biete ich gerade eine an:D:

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-kathrein-gsm-handy-radio-antenne-mit-weiche-und-kabeln-54049.html

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Motorantenne mit zusätzlichem Schalter halte auch ich für die beste Lösung.

Die Gummiantenne vom E36 sieht am E30 eher unpassend aus...

Was den Schalter betrifft, hast Du noch einen Platz in der Schalterreihe oberhalb des Radios frei?

Wenn ja, dann empfehle ich Dir den Schalter, der sonst die Nebelschlussleuchte bedient.

Der ist zwar nicht beleuchtet, aber, da er kein Symbol auf der Taste hat, schön unauffällig.

Vielleicht kannst Du dir den Schalter auch sparen. Was hast Du denn für ein Radio?

Ein Arbeitskollege von mir hat ein Sony. Das fährt die Antenne ein, wenn man auf CD- Wiedergabe schaltet. Dazu muß aber der Verkehrsfunk deaktiviert sein.

Sieh doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob das bei Deinem auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du auf guten Radioempfang stehst, bin ich der gleichen Meinung, da gibt es dann die originale Vorrichtung fuer die Hirschmann Antenne etc.

 

Von der Optik macht dir das aber vieles Kaputt, ich habe das Loch gecleant und habe mir eine Antenne fuer die Windschutzscheibe, also in der Gummidichtung gekauft! Es sieht zwar viel besser aus, aber der Empfang ist nicht mit der originalen zu vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fred67

 

was willst Du denn? Ich hab doch schon den einen Euro geboten :heilig:

 

Tom

 

:daumen: Ach Du bist das... ;-)

Für e30-talk-Forenmitglieder gibt es 10% Rabatt auf den Auktionspreis :-R...hoffentlich geht das Ding jetzt nicht für 'nen Euro weg8-/

 

Viel Glück beim Bieten!

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege von mir hat ein Sony. Das fährt die Antenne ein, wenn man auf CD- Wiedergabe schaltet. Dazu muß aber der Verkehrsfunk deaktiviert sein.

Sieh doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob das bei Deinem auch funktioniert.

 

 

Macht leider nur Sony. Früher hatte ich dann immer die Kasper im Laden zu stehen die die falsche Remoteleitung angezapft haben: "Meine Endstufe geht immer nur wenn ich Radio höre" :-D

 

Ich habe ´nen alten (grünen) Heckscheibenheizungsschalter genommen und auch beleuchtet. Da muß ich mir aber was neues einfallen lassen, da mir da oben die Plätze aus gehen wenn das E-Verdeck rein kommt. (der vierte ist für die "Fensterheberzentralsteuerung" belegt, auf Doppeltaster umgebauter Touringheckwischerschalter)

Evtl. die Fensterheberkindersicherung vom Viertürer oder doch cleanen und SLK-Stoßstangenantenne rein.8-/

 

 

Einziehen ist aber ein muß, die Antennen pfeifen elendig bei Offenfahrt mit höheren Geschwindigkeiten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lassen sich die motorisierten original teleskopantennen auch nur zb. bis zur hälfte einziehen (=stufenlos, so lange man den schalter drückt) also bis zu einer länge, wo das pfeiffen verschwindet - oder muss man dazu aussteigen und die antenne selber auf die gewünschte größe einziehen?

 

Ich frage deswegen, weil ich nicht auf radio bei hoher geschwindigkeit verzichten möchte. Also würde ich permanent nur cds horchen, dann wäre es mir egal wenn die antenne bei 130kmh ganz einfährt und keinen radio mehr empfängt (oder schlechter empfängt), aber wie gesagt, ich würde da gerne ein maximum an flexibilität haben.

 

Wäre man da in meinem fall mit dieser hier glücklich?

http://cgi.ebay.de/Antenne-Teleskopantenne-BMW-E30-E36-Lim-Cabrio-Coupe_W0QQitemZ250411310127QQihZ015QQcategoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

danke & lg,

fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...