Zum Inhalt springen

Bankspacken abwimmeln / "Werbung" am Telefon


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern kam wieder ein "hochwichtiger" Anruf meiner Sparkasse... ich würde "Prämien vom Staat" nicht nutzen und könnte mit diesem und jenem Anlageblabla jede Menge Geld "geschenkt" bekommen.

 

Jedenfalls soll ich da zur "Beratung" aufkreuzen und hab mir wieder mal einen Termin geben lassen. (Am Telefon wird man die elendigen Blutsauger eh nicht los bevor man mit mäßig begeisterter stimme sagt... jaaa... Dienstag...9Uhr... passt)

 

Das ist jetzt das vierte (oder fünfte?!) mal dass die mich anrufen.

 

Die machen scheinbar nix lieber als mir nen Termin zu geben obwohl ich die letzten drei schon einfach ignoriert habe:roll::roll:

 

Geht mir inzwischen tierisch auf den Sack.

 

 

Ich könnte den Thread auch "Umfragen vom Marktforschungsinstitut am Telefon" oder "Werbung für Gummipalmen per Fax" oder "Penisverlängerung per Email" nennen-> nur dass man bei deren Urhebern nicht sein geld anvertrauen muss.

 

Dürfen die sowas überhaupt?!?! Meine Telefonnummer habe ich denen immerhin nicht zu Werbezwecken gegeben :kotz:

 

 

PS: Mitteilungsbedürfnis befriedigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die dürfen dich anrufen, so lange du ein Geschäftsverhältnis mit denen hast.

Wenn du einfach um Löschung deiner Telefonnummer bittest, sollte sich das Thema erledigt haben.

 

Aber sei nicht so hart, die machen auch nur ihren Job. Geh hin, hörs dir an. Vielleicht findst du ja geil, was die anzubieten haben.

Und wenn nicht....30 Minuten deines Lebens hats maximal gekostet und du hast die Gewissheit, dass Riester oder Bausparen nix für dich ist und musst dir künftig nicht mehr überlegen, ob du vielleicht eine für dich anständige Möglichkeit zur Altersvorsorge verpasst hast.

 

....sagt der Versicherungsfuzzi.... :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt der versicherungsfuzzi :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm jor bausparen tu ich ja schon, ABER nicht bei dem verein, da habe ich nur mein giro...

 

Riester hab ich noch nicht, will ich auch noch nicht. (bin noch in de ausbildung)...

 

und sonst habe ich auch kein geld über. wenn doch, wird es halt in e30 teilen angelegt :freak:

 

Was die mir da andrehen wollen?! KA, aber egal was es ist, ich bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein geschäftsverhältnis mit dem anrufer darf er das. also bank oder telefonanbieter oder handytarifpartner oder sonstwas. selbst dein versicherungsmensch darf dich anrufen und zutexten.

 

isses aber der kameldeckenvertreter oder von der NKL oder sowas muss der anrufer erst fragen ob er dich fragen darf. verneinst du dieses ist für den anrufer damit der grüne bereich beendet und er macht sich strafbar wenn er trotzdem fragt.

 

also einfach termine zuzusagen und dann nicht hingehn wird das prob nicht lösen. weil die bank wird weiter versuchen dich zu nem termin zu lotzen. ag denen klipp und klar das du keinen termin wahrnehmen wirst und das du es nicht willst das du weiterhin angerufen wirst. wenn du dich trotzdem für die sache entscheiden würdest kämst du in die filiale.

 

fertsch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Bankleuten kannste sagen, das du keinen Bock hast. Aber mach das mal mit diversen religiösen Gruppen oder ähnlichem.

Weiß da jemand ein effektives Mittel? Die Zeugen bin ich nur dadurch losgeworden, weil ich nach ner Mann-Mann-Hochzeit gefragt habe.

 

Gegen irgend welche Telefonterroristen, auch Callcenter genannt, hilft übrigens manchmal schon das Nachfragen nach Namen des Anrufers, Firma und woher die Daten kommen, die da über mich gespeichert sind. Das spricht sich in der "Szene" rum und die Daten werden wertlos.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen irgend welche Telefonterroristen, auch Callcenter genannt, hilft übrigens manchmal schon das Nachfragen nach Namen des Anrufers, Firma und woher die Daten kommen, die da über mich gespeichert sind. Das spricht sich in der "Szene" rum und die Daten werden wertlos.

 

wenn du das glaubst.........

 

zumal die callcenter das eh meist gar nicht wissen woher die daten kommen. und über alles callcenter zu schimpfen ist auch irgendwie "clever" weil 99% der kompletten anrufe an istitutionen oder grossfirmen laufen heute über callcenter. also ohne callcenter würde heutzutage kaum noch was gehn in der wirtschaft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal die callcenter das eh meist gar nicht wissen woher die daten kommen. und über alles callcenter zu schimpfen ist auch irgendwie "clever" weil 99% der kompletten anrufe an istitutionen oder grossfirmen laufen heute über callcenter. also ohne callcenter würde heutzutage kaum noch was gehn in der wirtschaft.

 

jopp, die tante von gestern war scheinbar die erste von der bank, die NICHT nur im callcenter irgendwo paar 100km weg sitzt.

 

nächstes mal MUSS ich denen wohl klar machen dass ich absolut nicht an ihren sachen da interessiert bin. und wehe die erzählt mir dann das könne ich garnicht beurteilen :roll:

 

nenee, beim ersten mal habe ich ja noch gedacht, die rufen einmal an und dann hab ich ruhe, aber die scheinen regelmäßig ihre kundenkarteien nach "bedürftigen" zu durchsuchen....

 

ich glaube auch nicht, dass die meine telefonnummer löschen, ich denke die wollen nen kompletten satz kontaktdaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne zeitlang hatte ich mal anrufe von irgendwelchen banken die mir ne kreditkarte andrehn wollten.

 

hab denen dann gesagt das ich sehr gern ne karte haben wollte und ob sie das mit meiner hausbank und dem noch offnen kredit über 481.700€ auch klären würden.

 

10 sekunden später war das gespräch beendet und das war auch der letzte anruf. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib einfach ne email, dass du keine anrufe möchtest --> bei sparkassen ist ne email zwar nichtmehr das weltwunder schlechthin, aber die gehen wahrscheinlich immernoch lustige wege und landen weiter oben, als ein gespräch mit dem kundenberater

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Spacken werden bei mir sofort abserviert - sprich Umfragen und fremde "Beratungen"

 

Die Hausbank will zwar auch Geschäfte machen, aber da seh ichs noch ein - genau wie bei meinem Versicherungsmenschen der ab und zu anruft und fragt wie's geht.

 

Zum Thema "will nix abschließen" möchte ich nur eines bemerken.

Unabhängig davon ob es in XX Jahren wenn man in Rente geht, den Euro noch gibt oder nicht und wie da die Welt aussieht.

Glaubt irgendwer der jetzt Azubi ist noch dran, dass er mehr als vielleicht den Gegenwert zu dem was aktuell 500,-€ sind, später als Rente bekommt - egal was er vorher eingezahlt hat?

 

Je früher man anfängt selber was fürs Alter zu tun, desto ein früheres Einstiegsalter hat man und das macht sich bezahlt.

Auch wenn man jetzt ne Versicherung nur mit 30-50,- monatlich abschließt - man hat bis zum Ende der Laufzeit dann halt ne Laufzeit von fast 50 Jahren wenn man früh beginnt.

Wenn man nur mit 3% Verzinsung rechnet, dann hat sich eine Summe von 1000,-€ nach 50 Jahren in ca. 4400,-€ verwandelt - man darf den Zinseszins nicht unterschätzen.

Ich denke mal, 30-50 im Monat bringt jeder irgendwie auf und später kann man dann ja entsprechend erhöhen - aber das frühe Geld bringt die Zinsen - rechnets mal durch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georgs rechnung funktioniert aber nur wenn man die nächsten 20jahre in lohn und brot bleibt. und das man so viel bekommt als lohn das man seine familie ohne staatliche unterstützung "übern monat" bekommt.

schafft man das nicht ist das gesparte relativ schnell aufgebraucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das frühe Geld bringt die Zinsen

 

:applaus:

 

10 Jahre später anfangen heisst etwa den doppelten Monatsbeitrag abdrücken, um das selbe Ergebnis zu erwirtschaften.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal jetzt ein gescheites haus bauen bringt in solchen undurchsichtigen zeiten mehr als irgendwas zu sparen oder anzulegen

 

was passiert denn wenn sich eine inflation anbahnt, richtig ich kann für meine paar tausend euro ein brötchen kaufen.

was passiert wenn ich ein bezahltes haus hab? nix

was passiert wenn ich ein haus habe, was noch nicht ganz abbezahlt ist? richtig, die bank bekommt ein brötchen von mir.

 

als rentner kann ich dann das haus verkaufen, zusätzlich zu der mickrigen rente hab ich dann noch etwas über. und ich hab mein eigenes Leben genossen in den eigenen 4 wänden. kostet mich zwar auch etwas werterhalt, aber das ist es mir wert.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja was losgetreten :-p

 

Klar mache ich mir Gedanken über die Altersvorsorge (vielleicht wirds ja noch vor 2070 was mit der Rente). Aber ich will jetzt nicht "Hals über Kopf" "mal eben" meine Riesterrente oder was auch immer, bei der erstbesten Bank abschließen nur weil die Spezis da festgestellt haben "bei dem gibt´s noch was zu holen"

 

@stealth: Sowas hab ich mir auch grad gedacht :freak: Ich sicher meine Altersvorsorge durch Grundstück und Kinder.

 

Naja, wenn man ein Haus baut, und ist 5 Jahre später arbeitslos (wer weiß?!) kann man genauso nach einer Dreizimmerwohnung mit Balkon umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man ein Haus baut, und ist 5 Jahre später arbeitslos (wer weiß?!) kann man genauso nach einer Dreizimmerwohnung mit Balkon umsehen.

 

5 jahre nach dem bau geht ja noch. was ist aber wenns einem 5 jahre vor der letzten rate "erwischt"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Bankleuten kannste sagen, das du keinen Bock hast. Aber mach das mal mit diversen religiösen Gruppen oder ähnlichem.

Weiß da jemand ein effektives Mittel? Die Zeugen bin ich nur dadurch losgeworden, weil ich nach ner Mann-Mann-Hochzeit gefragt habe.

 

Gegen irgend welche Telefonterroristen, auch Callcenter genannt, hilft übrigens manchmal schon das Nachfragen nach Namen des Anrufers, Firma und woher die Daten kommen, die da über mich gespeichert sind. Das spricht sich in der "Szene" rum und die Daten werden wertlos.

 

 

 

Was bekommt man, wenn man einen Atheisten und einen Zeugen Jehovas kreuzt? - Jemand der ohne Grund an deiner Tür klingelt.

:freak:

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georgs rechnung funktioniert aber nur wenn man die nächsten 20jahre in lohn und brot bleibt. und das man so viel bekommt als lohn das man seine familie ohne staatliche unterstützung "übern monat" bekommt.

schafft man das nicht ist das gesparte relativ schnell aufgebraucht.

Abgesehen davon, dass man Versicherungen beitragsfrei schalten kann, wenns mal knapp wird, gibt es auch Versicherungen die nicht mal im Hartz4 Fall angegriffen werden müssen (wie Riester) und selbst wenn man mal nicht einzahlt bringt das Frühe Geld immer noch die meisten Zinsen die einem später zu Gute kommen.
10 Jahre später anfangen heisst etwa den doppelten Monatsbeitrag abdrücken, um das selbe Ergebnis zu erwirtschaften.
Das ist völlig richtig und nciht nur "schöngeredet".

 

denke mal jetzt ein gescheites haus bauen bringt in solchen undurchsichtigen zeiten mehr als irgendwas zu sparen oder anzulegen

...

als rentner kann ich dann das haus verkaufen, zusätzlich zu der mickrigen rente hab ich dann noch etwas über. und ich hab mein eigenes Leben genossen in den eigenen 4 wänden. kostet mich zwar auch etwas werterhalt, aber das ist es mir wert.

Man muß bei einem Haus immer daran denken, dass ein Haus nicht ewig Bestand hat.

Gerade wenn man nach 25 Jahren die Hütte mal abgezqahlt hat kommen die nächsten Kosten daher.

Dann ist nämlich irgendwann das Dach fällig oder ne neue Heizung oder neue Fenster etc.

Dafür muß man zusätzlich zum abzahlen schon Rücklagen bilden sonst hat man ein Problem und dann klappts auch nicht mehr mit nem guten Verkauf wenn derKäufer das Haus mit 100k€ erst mal wieder auf Stand bringen muß.

 

Außerdem sehe ich das mit dem Haus eher so, dass ich in der Rente noch drinn leben willl und halt keine Miete zahle die von der Rente abgeht.

Geld aus nem Verkauf hat man nämlich schneller aufgebraucht als man vielleicht will.

 

 

@Heckschleuder: Ich hab das nur mal als allgemeinen Hinweis gegeben.

Ich kenne nämlich genügend Leute die mit 40 jetzt fluchen, weil ihnen inzwischen klar geworden ist, dass früher hätten anfangen sollen und dann für die selbe Rate das doppelte kassieren würden.

Ich hab auch nicht alles von heut auf morgen abgeschlossen das ich habe - aber immer peu à peu wie das Gehalt gestiegen ist.

Nur hatte ich als Student etwas weniger zur Verfügung wie ein Azubi.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georgs rechnung funktioniert aber nur wenn man die nächsten 20jahre in lohn und brot bleibt. und das man so viel bekommt als lohn das man seine familie ohne staatliche unterstützung "übern monat" bekommt.

schafft man das nicht ist das gesparte relativ schnell aufgebraucht.

Abgesehen davon, dass man Versicherungen beitragsfrei schalten kann, wenns mal knapp wird, gibt es auch Versicherungen die nicht mal im Hartz4 Fall angegriffen werden müssen (wie Riester) und selbst wenn man mal nicht einzahlt bringt das Frühe Geld immer noch die meisten Zinsen die einem später zu Gute kommen.

 

da musste aber erstmal geld haben was du auch bei lohn und brot "überhast" um es irgendwo einzuzahlen. nützt ja nix wenn ich jeden monat summe x auf nen vertrag einzahle und meine family ab dem 25ten des monats nur noch marmeladenbrot und sprudel auf den tisch bekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...