Zum Inhalt springen

Neuer Amkolauf in deutscher Schule


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele machen es, ich auch. Ich geb da meine Meinung jetzt auch mal zum Besten:

Es ist entsetzlich, dass so etwas passiert ist, es ist einfach unfassbar, das so etwas passieren konnte und es ist widerlich, was jetzt wieder draus gemacht wird.

 

1. Zum Thema Waffen und deren Sicherungsmaßnahmen und Gesetze: Trotz Vorschriften und Gesetzen war es trotzdem möglich, dass ein Kind (Was anderes war der nicht.) ungehindert und recht einfach an Waffen UND Munition gelangen konnte. Wo waren da die Präventionen im Vorfeld? Kontrollen, Überwachungen und Aufklärung?

 

2. Wie konnte es sein, dass schwere psychische Probleme von dem Amokläufer weder in einer pädagogischen Einrichtung (Schule) noch im Elternhaus entdeckt wurden? Ignoranz? Dummheit? Überforderung?

Solche Taten werden nicht mal spontan angeleiert, da muss schon einiges geplant werden. Außerdem... ICH weiß nicht, wie so eine Waffe geladen wird. Ich bin 10 Jahre älter als das Kind.

 

3. Mit welcher Begründung wird diese Tat jetzt ausgeschlachtet wie eine rostige alte Karre?

Die Zeitungen leben von hohen Auflagen und die Leute sind sensationsgeil. So viel steht fest.

Das ist geschmack- und pietätlos gegenüber den Opfern und den Eltern dieses Jungen.

Wir haben das "Superwahljahr 2009", also müssen sich die Politiker und Lobbyisten auch reinhängen wie Teebeutel. Das finde ich noch viel widerlicher!

Und wieder ein Schlagwort: Killerspiel. Wie ich da kotzen könnte!

Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Spieler von sogenannten Killerspielen, sehe mir gerne Splatterfilme an und ab und an habe ich ein Hintergrundbild von Rotten.com. (Wenn's ni politisch korrekt ist, bitte streichen!)

Und trotzdem habe ich meinen Lebtag lang niemanden umgebracht oder auch nur dran gedacht. Im Gegenteil - ich helfe wo ich kann und würde auch Blut spenden gehen, wenn es nicht paar Gründe gäbe, warum das nicht geht. Feigheit ist keiner davon.

Aber wenn man sich dadurch ein paar Wählerstimmen sichern kann, ist natürlich jedes Mittel recht, auch das niederträchtigste.

 

:::Zynismus an:::

Wenn man jetzt die "Killerspiele" verbieten will, soll man auch gleich noch andere Spiele verbieten.

Command & Conquer - Immerhin geht es da nur um Krieg.

Sim City - Hat jemals einer eine freie Wahl in Sim City abgehalten? Werden wir deswegen jetzt alle neue Kim Jong Ill's?

Need for Speed - Warscheinlich der wahre Grund für den 325i oder den M3.

!!!Zynismus aus!!!

 

Das so was nicht noch mal passiert, davon wurde ja schon nach dem Amoklauf in Erfurt geredet.

Was ist passiert? Effektiv nichts! Seit dem wurden hier in der Gegend nur ein paar Schulen geschlossen, damit andere Schulen wieder gut überfüllt sind.

In Sozialarbeit und Jugendförderung wird nach wie vor kein Groschen investiert, so lange wie der nicht hart erkämpft wurde.

Die rechts- und linksradikalen Parteien und Gruppierungen sind beinahe die einzigen, die Interesse an der Jugend zeigen. Und das wird nach wie vor großzügig übersehen und ignoriert. Das ist auch so ein Punkt.

Wo soll da ein 17jähriger seine Vorbilder haben, der noch nicht weiß, wo er hingehört? Und wenn er/sie dann auch noch gemobbt und ignoriert wird, ist das auch nicht vorteilhaft.

Ich will diese Taten nicht in Schutz nehmen, ich sehe die wahren Schuldigen aber nicht in "Killerspielen", grausigen Filmen oder dem Internet, sondern in der Gesellschaft und dem, was sie aus den Kindern macht. Und das ist alles andere als OK.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass jetzt wieder das Thema "verbietet Counterstrike" breitgetreten wird, war absolut klar.

 

Das Problem ist, dass die Idioten scheinbar nicht kapieren, wie verbreitet solche Spiele sind. Aus meinem Bekanntenkreis haben fast alle einen eigenen Computer, und mindestens 60-70% Spiele wie Counterstrike installiert.

 

Und was passiert, wenn die besagte Spiele verbieten?!

 

Jemanden, der derüber nachdenkt, blindlings auf seine Klassenkameraden loszuballern und sich danach selbst zu erschießen, interressiert so ein pissiges Gesetz sicherlich nicht besonders.

 

Ich denke das ist wie mit dem Handyverbot beim Autofahren, 20% hält sich dran, der Rest besorgt sich halt per Internet die USA-Version des gewünschten Spiels.

 

"blinder Aktionismus" ist da ein passender Ausdruck finde ich.

 

EDIT:

 

1. Zum Thema Waffen und deren Sicherungsmaßnahmen und Gesetze: Trotz Vorschriften und Gesetzen war es trotzdem möglich, dass ein Kind (Was anderes war der nicht.) ungehindert und recht einfach an Waffen UND Munition gelangen konnte. Wo waren da die Präventionen im Vorfeld? Kontrollen, Überwachungen und Aufklärung?

 

2. Wie konnte es sein, dass schwere psychische Probleme von dem Amokläufer weder in einer pädagogischen Einrichtung (Schule) noch im Elternhaus entdeckt wurden? Ignoranz? Dummheit? Überforderung?

Solche Taten werden nicht mal spontan angeleiert, da muss schon einiges geplant werden. Außerdem... ICH weiß nicht, wie so eine Waffe geladen wird. Ich bin 10 Jahre älter als das Kind.

 

1. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, was man am Waffenrecht ändern könnte. Auf irgendeine Art und Weise kommt so jemand immer an Waffen und Munition...

 

2. Da sehe ich das größere Problem! Die Eltern haben eventuell keinen wirklichen Kontakt zu dem Jungen, die Mitschüler wollen eventuell keinen, und die Lehrer haben nach Feierabend und in den Pausen auch andere Sachen im Kopf. Letztendlich bleibt das "Problem" höchstens erkannt, aber in 98% der Fälle macht doch keiner was. Ausser Reden. Wie immer.

 

Die Planung muss nicht unbedingt langfristig ausfallen, wenn derjenige den Umgang mit den Waffen nicht von seinen Eltern hat (von denen in diesem Fall ja die Waffe stammte), gibt es ja auch noch Internet usw. Schusswaffen bloß Laden und abfeuern ist keine große Schwierigkeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, ausnahmslos, dem durch absolut eindeutige Beweise Mord nachgewiesen werden kann, hat in MEINEN Augen, jegliches Recht auf Leben verloren!

Sollte auch nur der kleinste Hauch von Unsicherheit in einem Mordfall herrschen, so wäre ich für Gefängnis (ohne jeglichen Komfort) und danach lebenslanger Sicherheitsverwahrung.

 

Nicht nur in deinen Augen. Genauso sehe ich das auch.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal die klotze angemacht und die haben bilder von 2 opfern gezeigt ... die eine vom bild war 15 u. die andere 16 ... wenn ich mir grad vorstelle die 16jährige wäre meine freudin gewesen .... da könnt ich mich schon glatt in was reinsteigern "a lá wenn ich den lebend erwischt hätte , hät ich mit dem SAW 1-5 gespielt " .... ich möchte nicht in der haut der angehörigen stecken ... mein beileid an die .....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codierpaste: nen "justizirrtum" bei 15 getöteten menschen und was weiss ich wie vielen zeugen? wo soll der irrtum herkommen? das man die todesstrafe für alle verbrechen einführen sollte hab ich ja auch nie behauptet.

Und für welche Verbrechen willst du die Todesstrafe einführen? Mord? Amoklauf? Völkermord?

Wunderbar! Dann lass uns den christlichen Glauben ablegen, den Koran lesen und Deutschland an die Vereinigten Emirate ankoppeln. Dann gibt es auch wieder billigen Sprit und die Todesstrafe!

 

--

 

Ich fliege beruflich ca zweimal im Jahr in die Staaten und ich habe jedesmal ein ungutes Gefühl, weil der Verein die Todesstrafe hat.

Lass doch mal irgendeinen Vollpfosten zu Silvester 5 Leute umpusten, die Tatwaffe, auf der keine Fingerabdrücke zu finden sind, in dein Auto legen und die Polizei dich mit Schmauchspuren an den Flossen, verursacht durch die Böller, dich hochnehmen.

Dann sieht das schon richtig doof aus für dich.

 

Reicht ein besoffener Obdachloser und ein 8-järiges Kind, das evtl. von seinen Eltern beeinflusst wird, aus um ein solches Urteil zufällen?

 

Ich meine nicht. Also: Wieviele Zeugen willst du für ein Todesurteil haben? 5? 10? 25? 100?

 

--

 

Und wenn ein 16-jähriger wild um sich Ballert ist er der Tragweit seines Handelns beim besten Willen nicht bewusst, sonder einfach psychisch gestört.

 

Edit:

 

By the way: Warum braucht ein SPORTSCHÜTZE 8 Waffen im Haus bzw. eine Pistole neben dem Bett?

Wollte Papi vom Bett aus auf Pappscheiben ballern?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codierpaste: nen "justizirrtum" bei 15 getöteten menschen und was weiss ich wie vielen zeugen? wo soll der irrtum herkommen? das man die todesstrafe für alle verbrechen einführen sollte hab ich ja auch nie behauptet.

Und für welche Verbrechen willst du die Todesstrafe einführen? Mord? Amoklauf? Völkermord?

Wunderbar! Dann lass uns den christlichen Glauben ablegen, den Koran lesen und Deutschland an die Vereinigten Emirate ankoppeln. Dann gibt es auch wieder billigen Sprit und die Todesstrafe!

 

--

 

Ich fliege beruflich ca zweimal im Jahr in die Staaten und ich habe jedesmal ein ungutes Gefühl, weil der Verein die Todesstrafe hat.

Lass doch mal irgendeinen Vollpfosten zu Silvester 5 Leute umpusten, die Tatwaffe, auf der keine Fingerabdrücke zu finden sind, in dein Auto legen und die Polizei dich mit Schmauchspuren an den Flossen, verursacht durch die Böller, dich hochnehmen.

Dann sieht das schon richtig doof aus für dich.

 

Reicht ein besoffener Obdachloser und ein 8-järiges Kind, das evtl. von seinen Eltern beeinflusst wird, aus um ein solches Urteil zufällen?

 

Ich meine nicht. Also: Wieviele Zeugen willst du für ein Todesurteil haben? 5? 10? 25? 100?

 

--

 

Und wenn ein 16-jähriger wild um sich Ballert ist er der Tragweit seines Handelns beim besten Willen nicht bewusst, sonder einfach psychisch gestört.

 

Edit:

 

By the way: Warum braucht ein SPORTSCHÜTZE 8 Waffen im Haus bzw. eine Pistole neben dem Bett?

Wollte Papi vom Bett aus auf Pappscheiben ballern?

Volle Zustimmung. Mit einem Sohn im Hause der in psychatrischer Behandlung ist habe ich keine schußwaffen zuhause.

 

Zur Todesstrafe allgemein seht hier:

http://www.azstarnet.com/news/136198

 

Übrigens sind mittlerweile selbst in Texas mittlerweile alle Todesurteile gegen zur Tatzeit Minderjährige in lebenslange Haftstrafen umgewandelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Codierpaste

 

Oh man wenn ich das schon wieder höre geht mir die Hutschnur hoch. Welchen Christlichen Glauben denn? Es gibt keinen. Wenn es ihn gäbe, vorallem wenn es einen Gott gäbe, wäre das nicht passiert so wie alle anderen Abscheulichen Sachen auch nicht.

Von unserer Regierung mal abgesehen gibt es nur noch 2 Institutionen die mehr Lügen. Welche das sind brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.

 

Ja und genau für Mord und Amoklauf würde ich sie Einführen. Sofern es keinen Zweifel an der Schuld gibt. Um bei deinem Fallbeispiel zu bleiben: Keine Fingerabdrücke- keine Beweise, Schmauchspuren im ersten Moment blöd, stimmt, aber da Böller wie auch Platzpatronen für Schreckschusswaffen eine andere Zusammensetzung haben wie Scharfe Munition ist das Thema auch durch.

 

Dein Beispiel mit dem betrunkenen Obdachlosen? Wird wohl als Zeuge nicht zugelassen da nicht glaubwürdig genug. Nix gegen Obdachlose, jeder kann Obdachlos werden und das teilweise schneller als einem lieb ist. Das gleiche bei dem Kind.

 

Warum hast du ein ungutes Gefühl wenn du rüber fliegst? Hast du was angestellt das du Gefahr läufst in den Knast zu kommen? Ich hab da kein Problem damit, warum auch? Ich hab jedes mal ein ungutes Gefühl wenn ich wieder hier bin da mich unser Staat langsam aber sicher an:kotz:. Ich war auch in den letzten 5 Jahren öfters drüben und hab mich Sau wohl da gefühlt. Wohler wie hier. Und ich bin auch sobald ich hier keine Verpflichtungen mehr hab weg aus diesem Land.

 

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Was hat die Waffe neben dem Bett zu liegen?

Allerdings hieß es bei NTV das die anderen Waffen wie auch die Munition im Tresor lagen. Woher der Typ die Kombination wusste muss natürlich noch geklärt werden. Das er sie wusste steht außer Frage sonst hätte er sich die Sachen nicht nehmen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Codierpaste

 

Oh man wenn ich das schon wieder höre geht mir die Hutschnur hoch. Welchen Christlichen Glauben denn? Es gibt keinen.

 

 

...nur weil er dich nicht interessiert und du ihn nicht magst, aha. Wußte jetzt nicht das du da DIE Instanz für bist.

Im übrigen ist es schon interessant das immer die Leute Gott als "schuldigen" rausholen die doch wissen das es gar keinen gibt.8-/

 

 

 

 

Wenn du meinst das du in Amiland sicherer und besser und sorgenfreier lebst und das DER STAAT dort edel und gut zu seinen Bürgern ist......viel Spaß noch dort.

So Amokläufe und so kommen da auch fast nie vor und im Zweifelsfall können die anderen Schüler ja zurückschießen. Der andere Vorteil ist, das die eh so etwa 500 Schuß pro Treffer verbrauchen, also für 15 Leute gar nicht genug Munition tragen können. :freak:

 

 

 

 

 

Achso, im Amiland gibt es kein Sylvestergeknalle wie bei uns, deshalb kommen "unsere Amis" (die zum Beispiel kaum hoffen können die Schulden jemals abzutragen die sie machen mußten weil sie ihr schwerkrankes Kind versucht haben am Leben zu halten, schön da) zu Sylvester auch gerne her um sich auszutoben. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber da Böller wie auch Platzpatronen für Schreckschusswaffen eine andere Zusammensetzung haben wie Scharfe Munition ist das Thema auch durch.

Ok, du hast mich nicht verstanden, aber das macht nichts: Dann warst du halt vorher auf einer shooting range und hast halt mal wilde Sau gespielt. Dann passt mein Beispiel wieder.

Und nu?

 

Ja und genau für Mord und Amoklauf würde ich sie Einführen. Sofern es keinen Zweifel an der Schuld gibt.

Wann gibt es denn keinen Zweifel an der Schuld? Sag es mir. Wann ist man über jeden Zweifel erhaben?

 

Ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf darüber, wie ich der FDA beweisen kann, dass unsere Software-Systeme wasserdicht sind. Die FDA hat nicht umsonst den Leitspruch: In god we trust! And all others have to bring documents.

Das zweite Motto bei denen ist: NICHTS IST SICHER! Kinder und Schwachsinnige sind einfach zu kreativ!

Und zu dem Satz "keinen Zweifel" kann ich nur sagen, dass ich bin jedesmal heilfroh bin, dass die Jungs, wenn sie denn alles abgesegnet haben, nicht unsere Leichen im Keller gefunden haben.

 

BTW: Mit der Einstellung, dass es keinen Gott gibt, wird ausserhalb von NYC nicht sehr weit kommen, weil die dadrüben, wenn es um Gott geht, etwas konservativ sind. Also immer schön brav in die Kirche gehen, dann klappt es auch mit der Einladung beim Chef.

 

Edit: Ich hatte mal Kontakt mit den Behörden, weil die meine Visa-Verlängerung an eine falsche Adresse geschickt hatten. Ich konnte denen Nachweisen, dass ich die richtige hingeschickt habe und die einen Zahlen bei der Datenübernahme gehabt haben.

Aber glaube mir, es war denen egal, dass die den Fehler gemacht und ich musste raus und ein neues Visa beantragen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das ich dich verstanden hab. Hab ja gesagt das man bei Schmauchspuren an der Hand erstmal ein Problem hat. Nur ohne Fingerprints an der Waffe und nach einer Analyse der Zusammensetzung der Schauchspuren gibt es keinen Beweis das die Waffe dir gehört bzw. von dir benutzt wurde.

 

Was ein Beweis ist? Na wenn der Amoklauf von dem kein eindeutiger Beweis ist kann ich dir nicht helfen. Weitere wären: Fingerabdrücke, DNA Spuren, Videoaufnahmen, mehrere glaubwürdige Zeugen etc. Bei reinen Indizien würde ich auch zu Lebenslang tendieren.

 

Wie gut das ich keinen Wert auf ne Einladung vom Chef lege :-D. Also ist das "Problem" mit Sonntags in die Kirche schlurfen auch vom Tisch. Bin schon seit dem Konfirmationsalter ein Ungläubiger und bis heute ist nix passiert oder ist niemand gekommen der mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da könnte man jetzt ohne Ende drüber Diskutieren. Was ist ein Beweis und was ein Indiz?

 

Wovon sollte die Art der Strafe den sonst abhängen? Mord ist nun mal das schwerste Verbrechen was es gibt. Da sind wir uns ja wohl alle einig.

Nur muss die Tat eben einwandfrei bewiesen sein was ja im aktuellen Fall keine Zweifel aufkommen lässt. Und nur dann halte ich die Todesstrafe für eine gerechte Strafe. Bei Zweifeln eben Lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung. Was natürlich nicht ausschließt das der jenige Rehabilitiert wird wenn sich irgendwann rausstellt das er/sie wirklich Unschuldig war.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds abenteuerlich, wenn Zweifel an der Schuld bestehen gibts Lebenslänglich, wenn nicht Todesstrafe? Nicht dein Ernst, oder?:freak:

 

Der Typ an sich war n Spinner den keiner so recht mochte, sein alter Waffenfan, er hat anscheinend PC-Spiele gespielt in denen es darum geht, virtuell auf andere zu schießen und viele weitere Faktoren, da hat eben alles gepasst (oder eben nicht). Da bringts gar nix auf die kranke Gesellschaft (wo denn?), die Medien, die Eltern, die Lehrer, die Banken, Opel, Frau Merkel, seine Mitschüler, Tischtennis, den schützenverein, das StGb oder sonst was zu schimpfen.

 

Ansonsten hab ich hier in einem Thread ohne Laafers Beteiligung selten so viel Zeug gelesen. (Nichts für Ungut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lebst du denn, du kannst froh sein wenn du nicht sofort standrechtlich erschossen wirst.:devil:

Manche merken gar nich was sie vor lauter Stammtischparolen für Unsinn schreiben.

 

Nachmal zum Thema "Kosten":

Für eine Hinrichtung in Texas (eine DER Hinrichtungshochburgen) werden im Moment 2,3 Millionen Euro angesetzt, für das gleiche Geld kannst du auch über 120 Jahre Einzelhaft höchster Sicherheitsstufe abrechnen.

Ein (der) Grund warum auch dort nicht mehr "so gerne" hingerichtet wird.

 

 

Ansonsten können sich die Todesstrafenbefürworter gerne mal das durchlesen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wunderbar

 

da dreht nen milchbubi durch dessen alter nen waffennarr war und hier wird der koran und der liebe gott und die FDA (was auch immer das sei) und der amerikaner als solches ins gefecht geführt.

 

ICH bleib weiter dabei das solche kranken typen (wenn sie denn ihre aktion überlebt haben) ihr recht auf ein leben verwirkt haben.

und ich muss auch gestehn das ich es als "schicksal" ansehe wenn man unschuldig einsitzt und dann zum tode verurteilt wird.

 

genauso "schicksal" wie es die 15 opfer erwischt hat. da war auch keiner in irgendeiner weise "schuld" an dem leben von dem milchbubi.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss auch gestehn das ich es als "schicksal" ansehe wenn man unschuldig einsitzt und dann zum tode verurteilt wird.
Gehe mal tief in Dich. Möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen falls Du Richter wärst?

 

Sprich; Du erfährst nach Jahren, daß derjenige den Du zu Tode verurteilt ist doch unschuldig ist - könntest Du damit leben?

 

Es macht niemand anderes sondern DU verurteilst jemanden zu Tode.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal tief in Dich. Möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen falls Du Richter wärst?

 

Sprich; Du erfährst nach Jahren, daß derjenige den Du zu Tode verurteilt ist doch unschuldig ist - könntest Du damit leben?

 

Es macht niemand anderes sondern DU verurteilst jemanden zu Tode.

 

mfG

Peter

 

verantwortung? ja warum nicht?

 

ich erfahre nach jahren das er unschuldig ist? von wem? wer soll da nachforschen und was bringt es?

 

ich verurteile auch jemanden zu tode wenn ich ihm drogen verkaufe oder mich besoffen hinters lenkrad setze. ICH seh da keinen unterschied.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erfahre nach jahren das er unschuldig ist? von wem? wer soll da nachforschen und was bringt es?

 

ich verurteile auch jemanden zu tode wenn ich ihm drogen verkaufe oder mich besoffen hinters lenkrad setze. ICH seh da keinen unterschied.

 

Du dealst mit drogen und fährst regelmäßig mit vollem kopf auto? :eek:

 

 

Nachforschungen gibt es u.U. auch nach der hinrichtung noch-- iwo habe ich mal ein paar zahlen gefunden wieviele unschuldige pro jahr in den usw zum tode verurteilt und wie viele letztlich auch hingerichtet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du dealst mit drogen und fährst regelmäßig mit vollem kopf auto? :eek:

 

das war nur nen beispiel menno :-[

 

Nachforschungen gibt es u.U. auch nach der hinrichtung noch-- iwo habe ich mal ein paar zahlen gefunden wieviele unschuldige pro jahr in den usw zum tode verurteilt und wie viele letztlich auch hingerichtet werden...

 

 

na und? und selbst wenns so ist? ICH hab damit kein problem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Wassn jetzt los? Die Diskussionen und gegenseitigen Anfeindungen haben ja schon fast Pappenforum-Niveau erreicht.

Ich bleibe dabei: Die Leute, die da jahrelang drüber hinweggesehen haben, tragen genau so Mitschuld. Seien es die Eltern, Lehrer, Gesellschaft,...

Aus dem näheren Umfeld kann sich da keiner rausreden.

 

@Heckschleuder: Bild? So was liest man nicht, das ist schädlich für's Hirn.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in Bild auch was lesen? Darf man die überhaupt in die Hand nehmen ohne Taxifahrer zu sein? :devil:

 

 

 

 

Ist doch nur ´ne "gepflegte Diskussion" kontoverser Standpunkte, Anfeindungen gibt´s bei wichtigen Themen wie "mein is ist der schnellste" oder "welches Öl", nicht bei Fragen von Leben und Tod. :freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches getriebeöl ist das beste für den e30? :watch:

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, falschet Auto.

Ja, es soll Buchstaben und Zahlen größer 3 in der Bild geben! Es ist nicht nur ein Bilderbuch zum Hintern abwischen in Fußballfeldgröße!

Wobei ich mir mit so was nicht mal an wichtigen Körperteilen rumhantieren würde.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...