Zum Inhalt springen

Hardyscheibe


eeerique
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute...

 

hat einer von euch plan, wie lang man mit ner leicht rissigen hardy scheibe fahren kann und was passieren kann..wenn sie schrott geht???

 

wurde beim tüv bemängelt hab aber eigentlich keine knatze das scheissding jetzt zu machen...also tipps wärn super

 

danke

eee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, mir ist eine kaputtgegangen. wenn du gas gibst, schüttelt sich das tier wie wild! :devil:

 

kann nix weiter passieren, die kardanwelle fällt nicht raus.

 

solltest sie aber SCHNELLSTENS wechseln wenn die schon risse hat!

ist kein problem, abgasanlage hinten aushängen, kardantunnelbleche ab, mittellager abschrauben und welle so aufhängen dass die in der mitte auf keinen fall auseinander geht (gewuchtet am stück)!

dann die 6 schrauben ab am getriebeflansch, scheibe ersetzen, zusammenbauen, fertig! richtige einbaulage beachten!!

 

achso, wie lange du noch fahren kannst hängt stark von der belastung ab! bei schnellen anfahren und beschleunigen kann dir eher rausreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem e34 wurde die auch vom TüV bemängelt, ist seit 40.000 km so drin und ich schenke der Karre nix, kannst du drauf wetten. Wenn sie mir um die Ohren fliegt habe ich halt mit Zitronen gehandelt, dann wird der Touring wieder angemeldet !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...