Zum Inhalt springen

Diverse Probleme mit dem Verdeck...


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heho,

 

Im Winter 07/08 habe ich mein Cabrio gekauft, damals war der E-Antrieb defekt aber der Stoff vollkommen in Ordnung.

 

Nachdem ich dann u.A. den Antrieb repariert habe und in der letzten Saison knapp 12.000km zurückgelegt habe, treten jetzt folgende Probleme auf:

 

1. Beim Öffnen des Verdecks muss es von Hand gefaltet werden (ist eigentlich schon geklärt, Spanngurte ausgeleiert)

 

2. oben mittig auf dem Verdeck ist ein Stelle inzwischen Durchgescheuert, etwa Daumennagelgroß. Die Stelle ist bei offenem Verdeck genau an der Falte, die hinten vor dem Verdeckkastenöffnunfgsdeckel (puh) liegt.

 

Beim Öffnen habe ich immer ein Stück Pappe dazwischengeklemmt, um den Verschleiß zu verlangsamen

 

 

3. Habe ich jetzt erst gesehen: Über der Beifahrertür, bei geschlossenem Verdeck genau über der hinteren Scheibenecke, in der Rundung des Verdecks ist eine Stelle fast durchgescheuert. Sieht aus als würde das Verdeck beim Öffnen mit der Stelle im Kasten schuppern.

 

4. An einigen anderen kleinen Stellen ist der Stoff angescheuert.

 

5. Das Verdeck ist an vielen Stellen leicht undicht. Bei starkem Regen kommt das Wasser tröpfchenweise durch Fensterdichtungen und hinten neben der "hutablage" raus.

 

Offensichtlich stimmt also etwas mit der Einstellung/ Ausrichtung des Verdecks nicht.

Muss das Verdck "nachgestellt" werden, oder hat da ein Vorbesitzer gebastelt? Ich gehe davon aus, dass noch das erste Verdeck drauf ist.

 

Stellt mir das ein Profi so ein, oder will der mir gleich ein neues Verdeck aufziehen?

 

Sollte ich selbst versuchen, da etwas einszustellen? Kann man spontan sagen, was wie eingestellt werden muss? Typisches E30-Problem?!

 

Was kann ein komplett neues Verdeck in etwa kosten? Bzw nur die Arbeit, den Stoff gibt es im Netz ja relativ günstig. Damit hätte ich natürlich erstmal wieder Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...