Malteser Geschrieben: 11. März 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Hmm, klar wenns ausgeschlagen ist muss es natürlich raus. Aber lohnt es sich ein funktionierendes gegen ein Powerflex zu wechseln?Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Ein Funktionierendes? Also in der Regel ist ein Difflager mindestens 15-16 Jahre alt. Meins ist zb. 19 Jahre alt. Das wird wohl kaum noch so sein wie es sein soll . Außer das Diff wurde mal gewechselt und bei der Gelegenheit gleich ein neues verbaut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 12. März 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Außer das Diff wurde mal gewechselt und bei der Gelegenheit gleich ein neues verbaut. Jo, das hab ich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hmm, klar wenns ausgeschlagen ist muss es natürlich raus. Aber lohnt es sich ein funktionierendes gegen ein Powerflex zu wechseln?Grüße. Es gibt da eines vom Z3 das etwas straffer ist, wird wohl aber teurer kommen als das von Powerflex (ca30€).Wenn die Hi-Achse straffer hängt kann man die Gänge und Kupplung Rüpelhafter fliegen lassen:D, was nätülich auch bessere Zeiten bringt!Ich benutzt diese Lager auch in den unseren nicht Motorsport E30, da es wesentlich einfacher zu montieren ist als die Serien-Lager (eingepresst).Im Slalom oder Rundstrecken bereich empfehlen wir aber die schwarzen (95 shore) Powerflex Lager für Rallye oder den Strassen Kurvenräuber reichen die gelben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hab die Zentrischen drin. Denke auch das sich da nicht mehr viel ändern würde.Difflager weiß ich nicht ob oder was es bringt. Wird sich zeigen wenn ich das Diff wechsel. Denke aber doch. Nicht ohne Grund wurde in der DTM zumindest teilweise mit Alulagern am Diff gefahren. Ok, ist schon die Extremversion aber hatte wohl seinen Grund. Die M3 Lager (Vollmaterial) sind genau so gut wie die Powerflex nur ist halt die Montage aufwendiger, nicht jeder hat eine Werkstattpresse! Und ich musste feststellen das nach 2-Jahren Rallyeeinsätze verschleiß zu sehen war. Bei ben Powerlex kann ich bis jetzt (fast 2 Jahre) noch nichts erkennen.Auch ist es eine Preisfrage denn die exzentrischen von Lemförder sind auch nicht gerade ein Schnäppchen. Achtung für Sparfüchse! Als es noch keine Powerflex gab haben wir damals die Tonnenlager mit Scheibenkleber befüllt, ob es was gebracht hat weis ich nicht, wohl eher psychologisch:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 wie siehts denn mit der aufnahme der stabis hinten aus? wie sehen die aus? denn der 316 hat ja orinal keine stabis? muss ich da Löcher bohren? denn ich sehe nichts am unterboden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Nein brauchst du nicht. Der Gummihalter wird auf einer Seite in den Rahmen "eingehängt" und dann wird das andere Ende mit einer Schraube festgeschraubt. Hatte ursprünglich auch keinen Stabi hinten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 in der Schwinge müsste da noch eine Bohrung sein um die Pendelstütze zu befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 hab in der schwinge noch nicht geguckt, aber denke das da eine bohrung drin ist, die ist ja vom 6-ender. gut, also hat jeder e30 die halterungen....das ist beruhigend danke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gearhead Geschrieben: 13. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Wie sieht es den mit Tüv aus wenn ich mit den gelben Powerflex aufe Bühne komme ? Haben die da ein Problem oder winken die durch ? Hat da jemand Erfahrung ? Will meine Hinterachse auch neu machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 14. März 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Wie sieht es den mit Tüv aus wenn ich mit den gelben Powerflex aufe Bühne komme ? Haben die da ein Problem oder winken die durch ? Hat da jemand Erfahrung ? Will meine Hinterachse auch neu machen . Im Zuge meines Motoreintrags, hat der Prüfer die PW Tonenlager und Querlenkerlager,gleich mit im FZG Schein vermerkt. Er meint "Das es in Zukunft keine Probleme gibt, obwohl eintragungsfrei"....so wars bei mir. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Im Allgemeinen sagt der nix. da nicht Eintragungspflichtig. Bei meiner letzten HU hat der Prüfer nur gegrinst und gemeint das die Tonnenlager in Zukunft wohl nicht mehr beanstandet würden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gearhead Geschrieben: 14. März 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Na das hört sich doch gut an !dann steht der Überholung der Hinterachse nichts mehr im Weg !!!danke für die Info !Gruss Gearhead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 14. März 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 (Wobei es für das H&R Stabikit keine Powerflex gibt ) wieso sollte es die nicht geben? 22mm für vorn und 18mm für hinten, alles da. wobei dem kit ja schon buchsen beiligen, also eher nebensächlich. aber wenn mann es liegen hat wieso nicht einbauen.hatte glaube was um die 315€ mit versand (alle 13 teile), bei sportreifen meckel, in der bucht bezahlt.EDIT: hab den kit mit zentrischen lagern genommen, exzentrisch hätte aber nix extra gekostet. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 18. März 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 @shaggy:Krass, ich hatte damals eigentlich geschaut ob ich die mitgeleferten Buchsen durch Powerflex austauschen könnte und bin damals irgendwie zu dem Schluss gekommen dass es keine passenden geben würde... Muss mir das mal genauer anschauen. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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