Zum Inhalt springen

Stabibuchsen von Powerflex


wurschdsalad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

hier hat ja bestimmt schonmal jemand Powerflex Stabibuchsen verwendet... und zwar... die Orginalen sind ja "eingeschnitten", also kein Prob bei der Montage... jedoch sind die von Powerflex geschlossen... habt ihr die dann an den Seiten drüber gefrimmelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab zwar "nur" die Tonnenlager drin aber Sandtler meinte damals wo ich meine gekauft hab und auch nach den anderen Goodies gefragt hab da wäre etwas Flutschi :-) bei was auf den Stabi kommt und dann drehend drauf schieben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sogar 3 teilig. Der Kern, die Stahlhülse und der PU "Deckel" der oben auf das Lager kommt.

 

Montage ist ganz easy, PU Kern mit beiligendem "Flutschi einreiben und bis zum Anschlag in den Achsträger drücken. Dann die Stahlhülse in den Kern schieben bis sie unten bündig ist. Anschließend den Deckel oben drauf und wieder Anschrauben wie sonst auch.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache. Die gehen sogar leichter rein als die Originalen, weil der Kern erst hinterher reinkommt und dann erst Druck auf den Rand ausübt. Ließen sich easy von Hand reinschieben. Die Hülse dann mit nem Gummihammer oder nem normalen Hammer mit Holz zwischen rein klopfen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. Das ist doch auch mal was was mich interessiert. Hab heute nämlich das Geld für meine Lager überwiesen, dürften ende der Woche ankommen und nächste Woche werden se eingebaut.

Bin schon gespannt.

 

Hat von euch schonmal jemand die Hinterachsschwingenlager von Powerflex getauscht?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. Das ist doch auch mal was was mich interessiert. Hab heute nämlich das Geld für meine Lager überwiesen, dürften ende der Woche ankommen und nächste Woche werden se eingebaut.

Bin schon gespannt.

 

Hat von euch schonmal jemand die Hinterachsschwingenlager von Powerflex getauscht?

 

Grüße.

 

Wir verkaufen ja auch Powerflex, aber die Buchsen der Schwingen finde ich überflüssig da diese nicht straffer sind als die originalen..dazu gibt es einen Hersteller der diese Lagerbuchsen für die Schwingen 50% günstiger anbietet.....darf ich wissen wieviel Du für die Tonnenlager inkl. Versand bezahlt hast (neu)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer nur PW Stabilager für 19, 22 und 24 mm Stabis.

Was kauf ich wenn ich nen 20iger drinn hab???

Wenn die echt zum aufschieben sind könnte das mit nem 19er Gummi knapp werden.

Vll doch oben aufschneiden?? Knapp 40euro für die

Dinger find ich aber auch hart. Obwohl ich von den Tonnenlagern etc.

sehr angetan war.

 

MFg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zahlt ihr so für das set? unter 330 eus hab ich noch nix gefunden

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer nur PW Stabilager für 19, 22 und 24 mm Stabis.

Was kauf ich wenn ich nen 20iger drinn hab???

Wenn die echt zum aufschieben sind könnte das mit nem 19er Gummi knapp werden.

Vll doch oben aufschneiden?? Knapp 40euro für die

Dinger find ich aber auch hart. Obwohl ich von den Tonnenlagern etc.

sehr angetan war.

 

MFg Dennis

 

 

Nein nein!!! Da nimmst ganz einfach die 19er, weil die sind nicht zum draufschieben!!! Dat würde auch gaaaarnicht gehen. Die sehen nur geschlossen aus, die sind auch eingeschlitzt wie die originalen. Man denkt nur auf den ersten Blick die wären geschlossen, weil der Schlitz herstellungsbedingt beim giessen zuklebt. Einfach ein bissel quetschen und verdrehen und der Schlitz öffnet sich und man kann die Stabilager genau so drum klemmen wie die Originalen!!!

 

Habe für meinen Komplettsatz (glaube 13teilig) übrigens 290€ plus Versand bezahlt in der Bucht....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer nur PW Stabilager für 19, 22 und 24 mm Stabis.

Was kauf ich wenn ich nen 20iger drinn hab???

Wenn die echt zum aufschieben sind könnte das mit nem 19er Gummi knapp werden.

Vll doch oben aufschneiden?? Knapp 40euro für die

Dinger find ich aber auch hart. Obwohl ich von den Tonnenlagern etc.

sehr angetan war.

 

MFg Dennis

 

 

Nein nein!!! Da nimmst ganz einfach die 19er, weil die sind nicht zum draufschieben!!! Dat würde auch gaaaarnicht gehen. Die sehen nur geschlossen aus, die sind auch eingeschlitzt wie die originalen. Man denkt nur auf den ersten Blick die wären geschlossen, weil der Schlitz herstellungsbedingt beim giessen zuklebt. Einfach ein bissel quetschen und verdrehen und der Schlitz öffnet sich und man kann die Stabilager genau so drum klemmen wie die Originalen!!!

 

Hätte mich auch schwer gewundert wenn das sone Scheiße wie bei Ford und Co wäre :popo::-p

Dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun hab! Danke!!

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ds hab ich auch noch vor mir..... wil lauch alle dummen kleinen gummis und lager tauschen gegen schöne gute..... das wird nicht billig

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen ist das Ne Fu** Sche*** Arbeit an der Hinterachse! Alles muss raus....:kotz:

Aber wenn´s denn fertig ist isses schööön straff....fast ´n bissel zu hart, aber ich z.B. steh drauf:yeah:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen ist das Ne Fu** Sche*** Arbeit an der Hinterachse! Alles muss raus....:kotz:

Aber wenn´s denn fertig ist isses schööön straff....fast ´n bissel zu hart, aber ich z.B. steh drauf:yeah:

Was ist denn daran so schlimm?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. Das ist doch auch mal was was mich interessiert. Hab heute nämlich das Geld für meine Lager überwiesen, dürften ende der Woche ankommen und nächste Woche werden se eingebaut.

Bin schon gespannt.

 

Hat von euch schonmal jemand die Hinterachsschwingenlager von Powerflex getauscht?

 

Grüße.

 

Wir verkaufen ja auch Powerflex, aber die Buchsen der Schwingen finde ich überflüssig da diese nicht straffer sind als die originalen..dazu gibt es einen Hersteller der diese Lagerbuchsen für die Schwingen 50% günstiger anbietet.....darf ich wissen wieviel Du für die Tonnenlager inkl. Versand bezahlt hast (neu)!

 

70e neu inkl Versand. Wer stellt denn die Schwingenlager für 50% vom BMW-Preis her?

 

Ist ier sonst noch jemand dass Powerflex HASchwingenlager unnötig sind?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. Das ist doch auch mal was was mich interessiert. Hab heute nämlich das Geld für meine Lager überwiesen, dürften ende der Woche ankommen und nächste Woche werden se eingebaut.

Bin schon gespannt.

 

Hat von euch schonmal jemand die Hinterachsschwingenlager von Powerflex getauscht?

 

Grüße.

 

Wir verkaufen ja auch Powerflex, aber die Buchsen der Schwingen finde ich überflüssig da diese nicht straffer sind als die originalen..dazu gibt es einen Hersteller der diese Lagerbuchsen für die Schwingen 50% günstiger anbietet.....darf ich wissen wieviel Du für die Tonnenlager inkl. Versand bezahlt hast (neu)!

 

70e neu inkl Versand. Wer stellt denn die Schwingenlager für 50% vom BMW-Preis her?

 

Ist ier sonst noch jemand dass Powerflex HASchwingenlager unnötig sind?

 

Grüße.

 

Diese Schwingenlager sind ähnlich wie die von Powerflex (nicht original BMW).

35€ pro Stück ist günstig, da haste ein schnäppchen gemacht!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel kosten die genau? Und du bist sicher dass die Quali so gut wie Powerflex ist? Bin da grundsätzlich dan interessiert. Auch wenn ich eigentlich lieber die Marke kenn die ich kaufe...

Grüße.

 

Nun bei den Preisen die Du für die Tonnenlager bekommen hast, macht es Sinn die dazu passenden Powerflex Schwingenlager zu nehmen, da würde ich auch keine Experimente machen!

Nur um Klar zu stellen!

Wir sind Hobbyschrauber (meine Frau und Ich) und keine Preispolitiker der Handel ist für uns nebensache. Wer uns kennt und auch unseren Service, zahlt da gern paar € mehr! Unsere Kunden sind sich auch sicher wenn wir Ihnen was anbieten das es auch was taugt!

Sorry aber ich bin es Leid mich hier immer mit den Bucht-Preisen bzw. den Bucht service vergleichen zu lassen!:watch:

Alles weitere kannste gern per PN anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zuge meiner achsumbauten sollen auch alle alten ausgelutschten gummilager der powerflex variante weichen,also stabis, querlenker, hinterachse, tonnenlager etc. ist zwar aufwendig aber denke es lohnt.

 

ist zwar net ganz zum thema aber sind aj bei stabis. habe vor bald hinten auf stabis umzurüsten. nur finde ich niergends eine aufnahme. es müssten doch zumindest löcher vorhanden sein oder irre ich mich da?

 

@E30fürimmer: Du fähst die Lager ja im Rallyeinsatz. merkt man einen deutlichen unterschied im kurvenverhalten zu orginalen lagern?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da geb ich dir recht. Ist bei mir ach schon alles geupdated. (Wobei es für das H&R Stabikit keine Powerflex gibt 8-) )

Jetzt bin ich eben noch an den HA Schwingenlagern und den Tonnenlagern dran. Tonnenlager werden nächste woche gemacht, HA-Schwingenlager sicher noch im Mrz.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zuge meiner achsumbauten sollen auch alle alten ausgelutschten gummilager der powerflex variante weichen,also stabis, querlenker, hinterachse, tonnenlager etc. ist zwar aufwendig aber denke es lohnt.

 

ist zwar net ganz zum thema aber sind aj bei stabis. habe vor bald hinten auf stabis umzurüsten. nur finde ich niergends eine aufnahme. es müssten doch zumindest löcher vorhanden sein oder irre ich mich da?

 

@E30fürimmer: Du fähst die Lager ja im Rallyeinsatz. merkt man einen deutlichen unterschied im kurvenverhalten zu orginalen lagern?

Also ich hab ja nur die Powerflex Tonnenlager bis jetzt drinn. Aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Serienteilen. Bei nächster Gelegenheit kommt der Rest auch noch (Difflager, Schwingen und Stabis). Vorne bin ich mir noch Unschlüssig ob ich da auch die Querlenkergummis tausche. Hab da die Vollgummis vom e36 M3 drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk im Gegensatz zu den M3 Querlenkergummis bringen die Powerflex nimmer viel. Zumindest nicht so viel dass sich ein Tausch lohnt. Hast du die zentrischen oder die exzentrischen verbaut?

 

Was ich mich immer frag: Klar, bevor es rauspurzelt gehört ein neues rein, aber merkt man ein steiferes Difflager wirklich? Lohnt sich da der Tausch von Serie auf Powerflex o.ä.?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Zentrischen drin. Denke auch das sich da nicht mehr viel ändern würde.

Difflager weiß ich nicht ob oder was es bringt. Wird sich zeigen wenn ich das Diff wechsel. Denke aber doch. Nicht ohne Grund wurde in der DTM zumindest teilweise mit Alulagern am Diff gefahren. Ok, ist schon die Extremversion aber hatte wohl seinen Grund.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins is glaub ich futsch.... drum hoppelt meiner auch so wenn ich langsam fahr.....

 

drum muss der alte mist raus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...