Zum Inhalt springen

An die PC-Spieler: Spiele auf DVD


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Langsam frage ich mich, wanns endlich soweit ist und Spiele auf DVD kommen, wann es die Größe erfordert. Die Hersteller haben doch sonst keine Probleme, horrende Hardwareanforderungen zu stellen, aber bei den DVD-Laufwerken kneifen sie. Warum?

Kostet eine DVD mehr als 2-4 CDs zu pressen und davon einige in Papphüllen zu stecken?

Außerdem ist der Preis eines DVD-Laufwerks heutzutage so niedrig (es kostet etwa soviel wie ein Vollpreisspiel), dass der Umstieg kein so großes Problem darstellt.

Irgendwann muss eine Umstellung auch mal erfolgen. Das kann ja nicht weitergehen, irgendwann artets wie mit den Disketten aus, dass man dann 10 CDs braucht...

Ich finds auch einfach blödsinnig, wenn ich 40-50 € für ein Spiel ausgebe und der Hersteller dann so dreist ist und die CDs aufeinander stapelt oder in Papphüllen beilegt. Da ziehe ich eine DVD mehreren CDs vor.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie weit verbreitet DVD-Laufwerke heutzutage sind. Also macht doch bitte bei der folgenden Umfrage mit:

http://m3ikl.dyndns.org/php/umfrage.php3

 

Danke :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...es wird doch bald soweit sein....geduld

 

 

...und FAR CRY macht den anfang (...und ich kanns nich zocken weil ich kein dvd-lw habe)

Der Anfang wurde schon gemacht, sind aber nur vereinzelte Spiele.

Deus Ex 2 gibts auf DVD, UT 2004 kommt auf DVD und es gibt noch paar andere die schon auf DVD draußen sind.

Aber solange Branchenriesen wie EA net mitziehen wird sichs nicht auf breiter Front etablieren.

Mich kotzt das so an weil am Freitag Battlefield Vietnam kommt und das auf MINDESTENS 2 CDs ist. Splinter Cell: Pandora Tomorrow kommt auch nicht auf DVD (ok is kein EA)...

Ich hoff, die Papphüllen- und CD-Stapel-Orgie bei EA hat bald ein Ende...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar, die Herrsteller warten, bis DVD-Rohlinge auf dem gleichen Preis-Niveau sind, wie heutzutage CD-Rohlinge, damit das Raubkopieren nicht teurer wird ;-)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...