gr4yFox Geschrieben: 14. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Moin!Habe mir sagen lassen das ich meinen 318i (Baujahr`88) mit G-Kat euro1 auf euro2 umrüsten kann... Geht das und was brauche ich dafür? THX schonmal :-D cya Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 14. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Das us ne gute Gelegenheit für nen kleinen Erfahrungsbericht. Ich hab mir beim 325i letzte Woche bei ATU so ein KLR-System von TwinTec einbauen lassen. 125.- das Kit, 57,50 der Einbau, 37,50 ne AU. Spart ja ab nächstem Jahr ne ganze Menge. Kaltstart- und Laufverhalten war problemlos, da hat sich nicht viel verändert. Einbau ist sehr sauber gemacht.Muß jetzt nur noch aufs Amt eintragen lassen, und dann is gut. Selber einbauen is problematisch nicht wegen dem Aufwand, sondern weil dir eine AU-Werkstatt bestätigen muß das der Einbau sachgerecht bla laber sülz vorgenommen wurde. Und das könnte mitunter schwer zu bekommen sein, da gab's schonmal ein paar klagen wenn ich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Hy.Ja genau.des Twin-Tec is ok.Hab ich bei mir auch drin.Kukkst du http://www.twintec.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 14. März 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 jo das ist doch schon mal was... Schade nur das ich mir das wegen der Bescheinigung (=> Gempi) nicht selbst einbauen kann/darf. Wenn einem was einfallen sollte wie man diesen Schritt des Einbauenlassens zu umgehen pls posten... :-D THX schonmal für die Hilfreichen infos... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 14. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 *jo das ist doch schon mal was... Schade nur das ich mir das wegen der Bescheinigung (=> Gempi) nicht selbst einbauen kann/darf. Wenn einem was einfallen sollte wie man diesen Schritt des Einbauenlassens zu umgehen pls posten... :-D THX schonmal für die Hilfreichen infos... Über n paar Ecken kennt doch sicherlich jeder n Mechaniker aus ner Werkstatt. Wenn der sich das wirklich mal anschaut, wird er Dir das OK geben, denke ich. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 15. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 Also ich hab mein HJS (ist ein scheiß laß die Finger von HJS) selbst eingebaut dann zu DEKRA und die haben das ohne Probleme abgenommen. Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 16. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2004 Also ich habe eben das Twintec system bestellt für 98,70 euro...werkstatt habe ich schon die es einbaut und abnimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 20. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 Einfach mal bei nen paar Werkstätten nachfragen. Eine wollte mir das TwinTec-Ding für 250€ komplett machen:-o . Die andere Fachwerkstatt hat das für 180€ komplett gemacht. Eintragung hat 10,? € gekostet. Da brauch man sich die Finger nicht schmutzig zu machen. Materialkosten ca. 100 - 120€, dann AU für ca. 40€. Da kann man denen den Einbau ruhig bezahlen und muss nicht rumtelefonieren bzw. noch extra zur AU fahren.Gruss, Stan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 1. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 also ich habe jetzt in meinem auch das System von Twin Tec drin, absoltut top, keinen Fahrunterscheide, kosten insgesamt 150 euro, AU hat er eh gebraucht....bin sehr zufrieden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.