Zum Inhalt springen

"Upgrade" auf euro2 G-Kat??


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das us ne gute Gelegenheit für nen kleinen Erfahrungsbericht.

 

Ich hab mir beim 325i letzte Woche bei ATU so ein KLR-System von TwinTec einbauen lassen. 125.- das Kit, 57,50 der Einbau, 37,50 ne AU. Spart ja ab nächstem Jahr ne ganze Menge.

 

Kaltstart- und Laufverhalten war problemlos, da hat sich nicht viel verändert. Einbau ist sehr sauber gemacht.

Muß jetzt nur noch aufs Amt eintragen lassen, und dann is gut.

 

Selber einbauen is problematisch nicht wegen dem Aufwand, sondern weil dir eine AU-Werkstatt bestätigen muß das der Einbau sachgerecht bla laber sülz vorgenommen wurde. Und das könnte mitunter schwer zu bekommen sein, da gab's schonmal ein paar klagen wenn ich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist doch schon mal was...

 

Schade nur das ich mir das wegen der Bescheinigung (=> Gempi) nicht selbst einbauen kann/darf.

 

Wenn einem was einfallen sollte wie man diesen Schritt des Einbauenlassens zu umgehen pls posten... :-D :-D :-D

 

 

THX schonmal für die Hilfreichen infos... :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

jo das ist doch schon mal was...

 

Schade nur das ich mir das wegen der Bescheinigung (=> Gempi) nicht selbst einbauen kann/darf.

 

Wenn einem was einfallen sollte wie man diesen Schritt des Einbauenlassens zu umgehen pls posten... :-D :-D :-D

 

 

THX schonmal für die Hilfreichen infos... :kiss:

 

Über n paar Ecken kennt doch sicherlich jeder n Mechaniker aus ner Werkstatt. Wenn der sich das wirklich mal anschaut, wird er Dir das OK geben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein HJS (ist ein scheiß laß die Finger von HJS) selbst eingebaut dann zu DEKRA und die haben das ohne Probleme abgenommen.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-) Einfach mal bei nen paar Werkstätten nachfragen. Eine wollte mir das TwinTec-Ding für 250€ komplett machen:-o . Die andere Fachwerkstatt hat das für 180€ komplett gemacht. Eintragung hat 10,? € gekostet.

 

Da brauch man sich die Finger nicht schmutzig zu machen. Materialkosten ca. 100 - 120€, dann AU für ca. 40€. Da kann man denen den Einbau ruhig bezahlen und muss nicht rumtelefonieren bzw. noch extra zur AU fahren.

Gruss, Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...