KB320i Geschrieben: 8. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 hallo!! ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahre jetzt seit fast einem jahr E30anfang dieses jahres war ich auf dem weg zur verwandschaft und hörte plötzlich ein leises klackern aus der hinteren zone meines E30, (zuerst dachte ich es wären die radlager) nach einer gewissen zeit war es wieder weg. im laufe der monate kam es wieder und wieder, bis heute kann mir keiner sagen was es sein kann, leider kann ich diesen vorführeffeckt nicht beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 9. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 naja....bei welcher Fahrsituation kommt denn das "klackern"? ...überall? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 9. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 bei jeder fahrsituation!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Hintere Domlager? Kofferraumdeckel aufmachen und beim Ein und Ausfedern mal reinhorchen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 12. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Also ich würde von meinen Erfahrungen aus auf das Diff tippen. Hatte sowas vor kurzem auch. Mal weg, ma wieder da bis es dann ganz kaputt ging. Habe das Diff dann ausgebaut und siehe da. Großes Stück vom Zahnrad weggebrochen. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 12. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 das ist nicht solch ein klappern, das hört sich hohl an, als ob irgendwas unrund in einem gehäuese laufen würde oder gegen ein blech dellern würde!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 12. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 genauso hat es sich bei mir angehört. Antriebswellen schon mal kontrolliert??? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 12. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 in wie fern kontolliert?ich hab mach geschaut aber nicht viel dabei entdeckt was die ursache dafür sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 12. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hatte ich auch schon mal so ein Klackern von hinten und sehr lange danach gesucht. Kam aber meistens beim Kurvefahren,Lastwechsel und so oder beim beschleunigen und vom Gas gehen. Wenn man ihn gleichmäßig laufen ließ war es weg. Waren die Anriebswellen obwohl die beim normalen fühlen keinerlei Spiel hatten. Gewechselt und gut. Da bietet doch in der Bucht einer immer welche an für 25.- und die sind gebraucht und bis jetzt i.O. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 12. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 es wir lauter sofern ich gas gebe, wenn ich gas weg nehme ist es immer noch, nur wenn ich die kupplung drücke ist es weg. könnte es das gummilager sein das es ausgeschlagen ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 12. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Könnte das Mittellager sein so wie du schreibst aber dann kommt das geklacker auch mehr aus der Mitte also so unter dem Handbremshebel her. Wenns von hinten kommt erst Domlager testen welche es aber nicht sein dürften und dann kannste mal bei den Antriebswellen weitermachen. Wenns das immer noch nicht ist kommen wir zum Diff. Ich hab auch erst das Mittellager gewechselt weil wenn man da gerade bei ist einfach wechseln das Stück Gummi und dann bei den Antriebswellen weitergemacht. Und erst dann hatte ich es. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 19. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 kann es auch meine bremse sein. ich hab trommelbremse!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 naja das würdest aber auch hören wenn dein fenster offen is obs von ausen hinten kommt.....oder beim fahren mal die handbremse leicht ziehen und schaun ob sich was ändert.... wenns beim auskuppeln weg is und du mal gas gibst, kommt es auch nicht wieder??also erst wenn du kupplung wieder kommen läst? das klappern wird schneller oder lauter oder is gleichbleibend?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KB320i Geschrieben: 20. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 das hört man so oder so. wenn ich das fenster offen habe kann man es eher beschreiben wo es her kommt, ich bin der meinung das es die bremse is. das geräusch ist weg sobald ich die kupplung drücke!! es wird immer lauter und schneller!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.