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Elektrik Phänomen


ilker21
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servus,

 

ich hab ein problem für das ich keine erklärung finde

wen ich aufn auto winterreifen habe dan funktioniert die anlage einwandfrei keine probleme.

Sobal ich die Sommerreifen aufn auto drauf habe kommt das phänomen.

Aus den Boxen kommt ein gesumme das drehzahlabhängig ist also um so höher ich den Motor drehe um so lauter wir das gesumme aus den boxen.

Und seit neusten schaltet das Radio auf "protect" um. Laut der bedienunganleitung heist des es is ein kurzschluss im system. Aber mit Winterreifen is das problem wieder weg 8-/

Am Radio liegt es nicht weil das war letzte saison schon so nur da hatte ich es nicht so wargenommen

mitlerweile is ein neues radio reingekommen im winter.

Chinchkabel ist auch i.O. funktioniert mit winterreifen ebenfalls einwandfrei.

 

_Habt ihr ne idee ?

 

mfg ilker

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Ein fall für Galileo Mystery :eek:

 

Nee also sowas hab ich auch noch nicht gehört ^^

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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das problem hatte ich bei meinem alten auto... da waren anstatt bleigewichten magnetgewichte an die felge geklebt und das nicht zu wenig. versuch einfach mal ein stückchen metall an die gewichte zu hängen, wenn sie hängen bleiben sind es magnete wenn nicht dann halt nicht. zur erklärung magnete haben ein magnetfeld kommt ein drähtchen in die nähe bewegen sich die elektronen in dem draht wenn sie der reifen jetzt noch dreht schanken diese elektronen hin und her und es ensteht eine sogenannte induktive wechselspannung. folglich störung in den anlage und im schlimmsten geht dein radio dabei auf störung. wie gesagt ich hatte das problem schon mal und bin nur durch zufall drauf gekommen. das is alles sehr weit hergeholt aber sonst kann ich es mir jetzt auch nicht erklären!

 

gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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Ja aber wo bitte, hat er dann sein Kabel verlegt ? Am Verschleisskontakt der Bremse ?

muss ja dann schon ziemlich nah sein!

 

Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen :rauchen:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Das ist ja eine Frage fürs "ARD-Kopfball" Team ;-)

Vielleicht liegt es an der Gummimischung der Reifen? Ich hätte mal testweise ein Erdungsband aus dem Autozubehör, welches man unters Auto schraubt, ausprobiert. Vielleicht bringt das ja was...

 

Gruß, Thomas

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Das bringt aber auch nicht lange was, den das Band wird ja immer kürzer und kürzer und dann ist auch vorbei mit Bodenkontakt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Das bringt aber auch nicht lange was, den das Band wird ja immer kürzer und kürzer und dann ist auch vorbei mit Bodenkontakt.

 

hm....auto tiefer legen, dann isses wieder lang genug :freak:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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ja wie gesagt war schon weit hergeholt bei mir damals war es das problem.. andere gewichte und schon ging wieder alles.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

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hallo,

also erstmal zu den wuchtungen blei gibts es doch garnicht mehr ist schon verboten seit jahren.

wir haben spasseshalber nochmal die reifen abmontiert und die winterreifen drauf gemacht. folge war das problem war weg

 

Chinch und Storm ist getrennt verlegt. (schlieslich klappts mit winterreifen ja auch)

 

Das Problem liegt also 100% an den Felgen bzw Reifen.

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Sind die Sommerreifen vielleicht erheblich schwerer als die Winterreifen?

Möglicherweise nehmen sie so viel Leistung weg, das der Generator Probleme macht.

Kennt man ja oft von zu starken Verstärkern welche das Drehzahlabhängige Summen hervorrufen.

Aber sowas hör ich auf jeden Fall auch zum ersten Mal!

Gruß Frank

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lach.... der Akte-X Threat....:-D:-D:D

 

es ist mir ein rätzel was das sein kann.....

 

wie sind kabel verlegt...

Reifen die mit Alientechnik gemacht wurden??

wie leitet alu im vergleich zu den Stahlfelgen??

also viele möglichkeiten gibts ja nicht aber die logik hört da echt auf.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hey ilker so ma verständnisshalber ( hab leider keine idee). Is es nur von der Drehzahl abhänig oder vom fahren ?

 

2000u/min -- Stand (leerlauf) = 2000u/min 4ter gang und 60km/h ?

 

Wäre ma interessant zu wissen !

LG

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das summen hab ich auch ne zeit lang gehabt:eek:.ich glaub hmm.... oha ich weiss es nich mehr:watch:.aba ich finds noch heraus:-p

:frage:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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@TomStyler also das blöde gesumme ist bei nur zündung an radio an nicht zu hören. erst wen der motor läuft

 

@Speed also im stand bei leerlauf hörste es auch. und alles drehzahlabhänging kein unterschied ob bei 5000umin im ersten gang bei 40kmh oder 5000umin im 5 gang bei 190

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Ändert sich die Frequenz des Summens mit der Drehzahl?

 

->@Speed also im stand bei leerlauf hörste es auch. und alles drehzahlabhänging kein unterschied ob bei 5000umin im ersten gang bei 40kmh oder 5000umin im 5 gang bei 190

 

Jetzt hab ichs auch gesehen :klatsch:

 

 

HAst Du ne Endstufe verbaut?

Wo holst Du die Masse fürs Radio und die Endstufe?

 

 

Sehr mysteriös... :idee:

:freak:
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