ilker21 Geschrieben: 8. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 servus, ich hab ein problem für das ich keine erklärung findewen ich aufn auto winterreifen habe dan funktioniert die anlage einwandfrei keine probleme.Sobal ich die Sommerreifen aufn auto drauf habe kommt das phänomen.Aus den Boxen kommt ein gesumme das drehzahlabhängig ist also um so höher ich den Motor drehe um so lauter wir das gesumme aus den boxen.Und seit neusten schaltet das Radio auf "protect" um. Laut der bedienunganleitung heist des es is ein kurzschluss im system. Aber mit Winterreifen is das problem wieder weg Am Radio liegt es nicht weil das war letzte saison schon so nur da hatte ich es nicht so wargenommenmitlerweile is ein neues radio reingekommen im winter.Chinchkabel ist auch i.O. funktioniert mit winterreifen ebenfalls einwandfrei. _Habt ihr ne idee ? mfg ilker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Murphys Gesetz. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Ein fall für Galileo Mystery Nee also sowas hab ich auch noch nicht gehört ^^ LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 10. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 das problem hatte ich bei meinem alten auto... da waren anstatt bleigewichten magnetgewichte an die felge geklebt und das nicht zu wenig. versuch einfach mal ein stückchen metall an die gewichte zu hängen, wenn sie hängen bleiben sind es magnete wenn nicht dann halt nicht. zur erklärung magnete haben ein magnetfeld kommt ein drähtchen in die nähe bewegen sich die elektronen in dem draht wenn sie der reifen jetzt noch dreht schanken diese elektronen hin und her und es ensteht eine sogenannte induktive wechselspannung. folglich störung in den anlage und im schlimmsten geht dein radio dabei auf störung. wie gesagt ich hatte das problem schon mal und bin nur durch zufall drauf gekommen. das is alles sehr weit hergeholt aber sonst kann ich es mir jetzt auch nicht erklären! gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Ja aber wo bitte, hat er dann sein Kabel verlegt ? Am Verschleisskontakt der Bremse ?muss ja dann schon ziemlich nah sein! Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 10. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Das ist ja eine Frage fürs "ARD-Kopfball" Team Vielleicht liegt es an der Gummimischung der Reifen? Ich hätte mal testweise ein Erdungsband aus dem Autozubehör, welches man unters Auto schraubt, ausprobiert. Vielleicht bringt das ja was... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Das bringt aber auch nicht lange was, den das Band wird ja immer kürzer und kürzer und dann ist auch vorbei mit Bodenkontakt. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 10. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Das bringt aber auch nicht lange was, den das Band wird ja immer kürzer und kürzer und dann ist auch vorbei mit Bodenkontakt. hm....auto tiefer legen, dann isses wieder lang genug Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Das ist nen B Corsa, der das Problem hat da ist e alles etwas anders... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 10. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Hast du vielleicht die Chinchkabel und Spannungsversorgung auf einer Seite gezogen? Haste überhaupt ne Endstufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Ist schon 1.April ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 11. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 ja wie gesagt war schon weit hergeholt bei mir damals war es das problem.. andere gewichte und schon ging wieder alles. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 11. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 hallo,also erstmal zu den wuchtungen blei gibts es doch garnicht mehr ist schon verboten seit jahren.wir haben spasseshalber nochmal die reifen abmontiert und die winterreifen drauf gemacht. folge war das problem war weg Chinch und Storm ist getrennt verlegt. (schlieslich klappts mit winterreifen ja auch) Das Problem liegt also 100% an den Felgen bzw Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 11. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Sind die Sommerreifen vielleicht erheblich schwerer als die Winterreifen?Möglicherweise nehmen sie so viel Leistung weg, das der Generator Probleme macht.Kennt man ja oft von zu starken Verstärkern welche das Drehzahlabhängige Summen hervorrufen.Aber sowas hör ich auf jeden Fall auch zum ersten Mal!Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 11. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 also winter sind 175 auf 14" stahl und sommer 195 auf 15" alus.wenn das so wäre das die zu schwer sind dan müsste das problem auch bei vollbeladenen auto auftreten. tut es aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 lach.... der Akte-X Threat....:-D:D es ist mir ein rätzel was das sein kann..... wie sind kabel verlegt...Reifen die mit Alientechnik gemacht wurden??wie leitet alu im vergleich zu den Stahlfelgen??also viele möglichkeiten gibts ja nicht aber die logik hört da echt auf....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Wie Frank sagte, vermute ich auch einen Defekt der Lima. Mess die doch mal durch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 12. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 kurze Frage....ist das "Gesumme" auch wenn das Auto steht und nur die Zündung eingeschalten hast??? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 13. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Hey ilker so ma verständnisshalber ( hab leider keine idee). Is es nur von der Drehzahl abhänig oder vom fahren ? 2000u/min -- Stand (leerlauf) = 2000u/min 4ter gang und 60km/h ? Wäre ma interessant zu wissen ! LG Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 das summen hab ich auch ne zeit lang gehabt:eek:.ich glaub hmm.... oha ich weiss es nich mehr:watch:.aba ich finds noch heraus:-p Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 13. März 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 @TomStyler also das blöde gesumme ist bei nur zündung an radio an nicht zu hören. erst wen der motor läuft @Speed also im stand bei leerlauf hörste es auch. und alles drehzahlabhänging kein unterschied ob bei 5000umin im ersten gang bei 40kmh oder 5000umin im 5 gang bei 190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 14. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Ändert sich die Frequenz des Summens mit der Drehzahl? ->@Speed also im stand bei leerlauf hörste es auch. und alles drehzahlabhänging kein unterschied ob bei 5000umin im ersten gang bei 40kmh oder 5000umin im 5 gang bei 190 Jetzt hab ichs auch gesehen HAst Du ne Endstufe verbaut?Wo holst Du die Masse fürs Radio und die Endstufe? Sehr mysteriös... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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