Zum Inhalt springen

Line in / Line out anlöten an BMW Radio


Zallo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hätte gerne wegen der Optik ein Orginalradio von BMW im Auto, möchte aber nicht auf die Annehmlichkeiten von heute verzichten ;-). Würde gerne einen MP3 Player und einen Verstärker an das Radio anschließen.

 

Auf Ebay habe ich günstig 2 BMW Reverse RDS erstanden , mit denen ich experimentieren kann (siehe Bilder).

 

Hat schon mal jemand an diese Geräte einen Line in und Line out Anschluß angelötet?

 

Oder geht das nicht bei den Geräten....

dd65_1.jpg

e7c9_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das rechte geht umzurüsten. hab ich auch gemacht.

 

hätteste mal vorher gefragt hätteste meins haben können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Beitrag Laafer, hatte ich auch schon bei der Suche gefunden. Du hast ein BMW Business, ich habe nur ein Reverse erstanden...

 

Meinst Du die Geräte sind weitesgehen identisch von innen?

 

Wenn die Geräte da sind, versuche ich mal mein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal auf und schau rein! Ich kann dir das nicht sagen! Ich hab mir letzens wieder eins gekauft aber wieder nur ein Business RDS... und auch nur Cassette weil die im vergleich zu den CD sau billig sind und wenn ich nen Player anstecken kann brauch ich keine Audio CD mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes, warst Du mit der Lösung nicht zufrieden, oder warum hast du das wieder verkauft?

 

nee verkauft hab ichs nicht. liegt noch verpackt im keller.

 

hab mir nen din-navi gegönnt.

 

 

die innenleben der geräte sind NICHT gleich. zumindest nicht der chip der als quellenschalter dient.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab das hier gefunden. Wäre interessant zu wissen, ob das was taugt. Vorallem muss man da nicht am Radio rumlöten.

http://www.adapterexpert.com/AUX-IN-Adapter-BMW-Bavaria-Stecker-alt_p4393_x2.htm

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man 60 Euro für nen Sinnlosen Adapter ausgeben will, das sind dann auch die Leute die Kohle für irgendwelche BMW - ISO Adapter rausschmeisen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das hier gefunden. Wäre interessant zu wissen, ob das was taugt. Vorallem muss man da nicht am Radio rumlöten.

http://www.adapterexpert.com/AUX-IN-Adapter-BMW-Bavaria-Stecker-alt_p4393_x2.htm

 

da kann ich dir nur wahnsinnig viel spass beim verstauen im radioschacht wünschen.

 

ich mach mal eben nen sammelbestellung bei conrad und ab nächste woche biete ich den krempel für 30euro an. und hab ne gewinnmarge von 10000 %.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man 60 Euro für nen Sinnlosen Adapter ausgeben will, das sind dann auch die Leute die Kohle für irgendwelche BMW - ISO Adapter rausschmeisen^^

 

stimmt, verschnittene vermurkste Kabelbäume sind was ganz tolles! Ich weiss zumindest mal, wenn Du so denkst, von wem ich nie ein Auto kaufen würde!

@Matthes, gibts das gedöns auch beim Conrad? Hab da bei der Suche nix gefunden. Ein link wäre evtl. hilfreich. Stimmt schon, das verstauen im Cockpit wird sicherlich witzig. Aber in meinem Fall möchte ich ein Radio, dass nur 3 Wochen eingebaut war nicht verlöten oder verhunzen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...