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DIFFENZIALGETRIEBE


E30Micha
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mess doch einfach mal was du von 0 -100 brauchst und von 100 - 200kmh........

 

denkt dran, wir sind im altag.....

 

da brauch keiner mit Formel1 oder sonstigem als vergleich ankommen.....

 

mit meinem 318i mit rollenschlepphebel dachte ich auch immer ich bin der straßen killer..... der ging ja auch verdammt gut ab mit scharfer nocke und extra chip......

aber gegen nen 335i dacht ich, ich steh im wald........ und ab da dacht ich etwas anders.,.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja also rallye kann ich mit meinem nicht fahren, da hinkt der vergleich doch schon etwas.....

 

slalom, rallye oder so.... naja wat willste denn da mit nem langen diff????

WO die unterwegs sind weis ich.... ;-)

aber is der 318is mit so nem kurzen diff auch auf dem ring so gut???

 

 

also kollege von mir hat nen 318is..... die möhre geht nich übel.... aber land sieht der keins....

 

leicht modifiziert und leer geräumt..... da hinken wir schon wieder.... kannst nicht vergleichen.....

 

1/4 meile..... ich denke nicht das du da was ausrichten könntest....

 

für jeden zweck muss die übersetzung und teils auch die power stimmen

 

:smbmw:

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lach.... un WO sind die unterwegs????

man muss auch noch unterscheiden ob man ne drehzahlsau hat oder drehmoment monster.....

 

fährt man mehr kurven oder mehr nur gerade aus oder wat weis ich.....

 

im normalen altag, den hier fast jeder meint, trifft meine behauptung voll zu das die meisten sich nur verarschen lassen......

 

http://www.rg318is.de

 

Die rauchen Dich in der Pfeife mit 150 Pferdchen:-D, wie schon in einen vorherigen thread beschrieben hat so ein 3,5er (aus dem Bekanntenkreis) sogar mit meinen leicht modifizierten M42 probleme bekommen.

Ich bin nicht der Typ Mensch der schreibt, was ich noch nicht selbst erlebt habe!:devil:

 

 

Dann solltet ihr besser nochmal bei dem 3,5er nachsehen und die anderen 100Pferdchen wecken.

Wo habt ihr das getestet? Auf einem 150m Slalom Pacours? Leicht modifizierter 1,8 :D:eek:? nen 3,5er der normal geht lässt dich dermaßen alt aussehen, das du denkst du fährst rückwärts. Da liegen welten dazwischen, selbst wenn du deinen mittels 5000€ auf 170PS gebastelt hast.

Der 2,7er meines Kumpels in einer identischen Karrosse, kann über Land hinterherfahren und auf sichtkontakt bleiben, mehr allerdings net, mit einem 318is der wohlgemerkt nur obenrum etwas besser als ein 318i geht, wirst du da defenetiv verhungern, egal mit welcher Übersetzung.

 

MfG

 

 

:klatsch: Kinderkram, sind hier irgendwo Erwachsene:winken:

 

Das ist echt Prolomäßig sowas hatte ich hier noch nicht!

 

Mal im ernst, du vergleichst 2 autos von denen das eine knapp doppelt so viel hubraum

und drehmoment hat miteinander???? Jetzt komm nicht mit Kopflastig und Geweichtsunterschied.

Das find ich echt realitäts fremd, vorallem zu behaupten mit einem leicht modifizieten 318is dem was entgegen setzten zu können, da pack ich mir doch vorn kopp, träumerei. Wir beide wissen selbst wie ein 318is fährt, alles andere ist echt stammtisch geschwätz. Der IS ist sicher keine wunderwaffe aber für slalom und ralley sicher 1A.

Nicht falsch verstehen, höre nur schön öfter diese woche so lustige sachen.

Gestern abend hat mir einer erzählt das sie mit einem golf 1 cabrio ernsthaft 280 gefahren sind.:wall:

 

MfG

 

Danke für den Vergleich;-)

 

Aber bitte nicht mich auf diese Ebene stellen!:rot:

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naja dennis

 

wir reden sicher ni von autobahn... er wird wohl einen kleinen sprint gemeint haben in den ersten 2 gängen seh ich da schon ne chance gegen einen

 

ab 100 ist eh schicht im schacht für die meisten anderen e30

 

Naja ich mein halt wie Stefan den Alltag, weiter nix und zügig fahren über Land.

Ein guter 335i braucht gute 6sec auf 100, ein 318is locker 9sec vll auch mehr. Noch kürzer als 4.45 im IS und du musst bald den 3. ausdrehen um auf 100 zu kommen, das braucht auch Zeit, besonders dolle Reifen brauchst du auf dem 1,8er dann auch net. Auf dem Papier ließt sich das nicht viel, aber wenn du selbst im Ziel wartest siehst du was ich meine, das sind welten. Es is klar das jeder seine Favoriten hat und der 318is für seine Einsätze sicher gut ist, ich persö. aber keinen gebrauchen kann, weil er bei weitem nicht die Fahrleistungen bietet die ihm von den Besitzern nachgesagt werden. Selbst wenn ich die Vergleiche IS gegen 325i lese geht mir der Hut hoch, weils einfach unsinn und quatsch zu vergleichen ist.

Der Notkessel;

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naja dennis

 

wir reden sicher ni von autobahn... er wird wohl einen kleinen sprint gemeint haben in den ersten 2 gängen seh ich da schon ne chance gegen einen

 

ab 100 ist eh schicht im schacht für die meisten anderen e30

 

Naja ich mein halt wie Stefan den Alltag, weiter nix und zügig fahren über Land.

Ein guter 335i braucht gute 6sec auf 100, ein 318is locker 9sec vll auch mehr. Noch kürzer als 4.45 im IS und du musst bald den 3. ausdrehen um auf 100 zu kommen, das braucht auch Zeit, besonders dolle Reifen brauchst du auf dem 1,8er dann auch net. Auf dem Papier ließt sich das nicht viel, aber wenn du selbst im Ziel wartest siehst du was ich meine, das sind welten. Es is klar das jeder seine Favoriten hat und der 318is für seine Einsätze sicher gut ist, ich persö. aber keinen gebrauchen kann, weil er bei weitem nicht die Fahrleistungen bietet die ihm von den Besitzern nachgesagt werden. Selbst wenn ich die Vergleiche IS gegen 325i lese geht mir der Hut hoch, weils einfach unsinn und quatsch zu vergleichen ist.

 

Träumerei! 6sec., das sind Werte die man nur mit einer ordentlichen Traktion (4WD, Mittel oder Heckmotor) auf Strassenreifen erreichen kann. Aber leider nicht mit einen M30b35 im E30!

Ich habe einen M30b35 Motor hier (E34 535i), wollte diesen in meinen Malachitgrünen 2Türer verbauen, hab das aber sein lassen, nach dem ich den 3,5er Touring meines Bekannten gefahren habe (der Motor hat auf der Bosch Rolle 158 KW). Mir ist die Beschleunigung zu gleichmäßig, Drehmomentmonster eben!

Allerdings ist der Touring auf der AB echt heftig, bei über 250 (nach Navi 256km/h) wurde mir mulmig, da wird der E30 unfahrbar (außer ein M.). Selbst das komplett Überholte Fahrwerk konnte mir kein gutes Gefühl übermitteln. Der Malachit bekommt nun einen M50b25 das reicht völlig aus! Schneller wie 240km/h ist sowieso uninteressant!

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben, da meine E30 Erfahrungen bis in die Ende 80er reichen, da war ein unfahrbarer E21 mit 3,5er Motor usw........ich denke das bringt nicht viel........ich lass es auch......

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Also ich mag meinen..... und ich gebs mir auch öfter richtig trichtig gut.... ;-)

meiner geht unten raus prima und bekommt ab 4000 nochmal nen richtigen schub..... das macht echt laune....

ich habs mal probiert.... mit dem 3.46 diff brauch man so um die 7,5 sekunden von 0-100.....(is natürlich immer die frage wie gut man weg kommt usw)

wenn ich das 3.25er hätte wäre es vielleicht noch besser..... weil schon im 2. die 100 erreicht werden...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja kommt eben auch wieder drauf an welchen man hat....

normal original 211PS

Gemachter und optimierter 211er

218PS Hochverdichtet und vielleicht auch noch bearbeitet......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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ich habs mal probiert.... mit dem 3.46 diff brauch man so um die 7,5 sekunden von 0-100.....(is natürlich immer die frage wie gut man weg kommt usw)

wenn ich das 3.25er hätte wäre es vielleicht noch besser..... weil schon im 2. die 100 erreicht werden...

 

Wie viele Tonnen Musikgedöns fährst Du den in deinem Auto rum?

 

Ein normalgewichtiger 335iT sollte unter 7 Sekunden bleiben, ein 2 Türer so ~6,5s.

 

Ist erstaunlich. Irgendwo hast Du eine zu gute Zeit auf 200dert angegeben (?20sec) und jetzt eine 0-100 Zeit, die eher an einen M20 oder an einen M30B35 vom ZKC erinnert.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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niet, mit 3.46 Diff musst du nochmal in den 3ten schalten, das kostet dich die halbe sekunde....

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Echt, ist deiner langsamer als meiner?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Echt, ist deiner langsamer als meiner?

 

Jain, etwas kürzer übersetzt, dadurch schneller aber um auf 100 zu kommen muss ich nochmal in den 3ten. Du mit dem 3,25ger nicht... Die Schaltpause machts für den magischen Vergleich "wer ist schneller auf 100" wieder kaputt. Anders würds aussehen, wenn man fragt, wer ist schneller auf z.b. 120 oder 150.

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Auf e30.de ist im Archiv ein Breyton 335i 218PS, scheint extremst lang übersetzt zu sein

und erreicht die 100er Marke im 1.Gang bei 6,3 sec!! Kellerners K3 braucht 6,5sec ( das Test Auto ist

von der Ausrüstung mit meinem fast identisch) Ich denke unter 7sec bleibt man selbst mit nem schweren Cabrio. Tractionsprobleme hab ich wie gesagt mit meinen und mit 205er Toyos eigentlich net.

 

MfG

Der Notkessel;

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naja.... lach......

also zum einen hab ich das pech das ich erst im 3. die 100 erreich und dann kommt noch dazu das meine messtechnik wohl nicht die beste war.... ;-).. und auch nur einmal probiert....

ui oli ich wär froh mit den 20 sekunden.. ;-).... ne ne bis 200 muss man noch ca 4 sekunden länger warten... :hase:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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........

im normalen altag, den hier fast jeder meint, trifft meine behauptung voll zu das die meisten sich nur verarschen lassen......

 

 

Warum gibt es denn dann bei BMW soviele Übersetzungen? Könnte man doch für alle Motoren gleich nehmen, oder nicht? :watch:

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ja ne wäre ja auch sinnlos.....

viele verschiedene motoren, viele diffs.....

die die schleppen müssen haben kurz, limos etwas länger..... und dennoch muss jeder das optimale für sich selbst finden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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