Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Hallo, haben gestern bei meiner Freundin ein Gewindefahrwerk von AP eingebaut. Jetzt passen die Sommerreifen nicht mehr, da sie am Federbein anliegen. Denn der Federteller des Fewindefahrwerks sitzt weiter unten wie bei den orginalen.Felgen sind 8x17 AC Schnitzer ET38 Die Felgen gehen am Federbein an, das heist wir bräuchten Distanzen. Nun meine Frage: wieviel mm Platz muss zwischen Fderebein und Reifen bzw Felge sein, damit der TÜV das abnimmt?Auf welche ET muss ich die Felgen jetzt bringen? Die Radkästen sollen nicht bearbeitet werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 8. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Hmm soviel ich weiß muss einfach Platz sein, sprich es liegt im ermessen des Prüfers...Evtl reichen schon 5mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 also sie liegen nicht auf pressung an. also wären 5mm meiner meinung anch auseichend. wollte nur nachfragen ob es da n richtwert gibt für den abstand Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 bei meinem cabbi sind es max. 4mm, wurde vom tüv so abgenommen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 dann wären 5er ja schon ausreichend Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 dann wären 5er ja schon ausreichend 5er wirst Du aber nicht mit Mittenzentrierung finden... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 wobei das ja bei 5er auchnoch ohne gehen sollte oder? denn 5 ist ja fast nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 5 ist ziemlich genau die Zentrierung;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 also was schlägst du vor? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Na auf jeden Fall mit Zentrierung, also >/=15...(die meisten 10er haben auch keine)... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 9. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Bei mir haben auch 3 mm Scheiben gereicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 9. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Wie gesagt das ändert sich von Prüfstelle zu Prüfstelle, sogar bei meinem Prüfer ändert es sich fast Täglich.Je nach dem wie dick sein Kugelschreiber ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.