Zum Inhalt springen

Ich war heute mal bei ATU und es war wie erwartet :D


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.mrwash.de/

 

da kosts mit 15w40 20euro... 10w40 --> 30 euro

 

wenn du nicht gerade zum monatsanfang nachmittags hinkommst dauert es meist unter 30 minuten... mit recht flachen gruben (ich kenns nur von frankfurt).

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast ja einen tollen Tag gehabt :D

 

Ich hätte es dir auch für 20€ gewechselt. Die paar km zu mir wären doch nicht so schlimm gewesen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nicht mal mein auto zu atu geben wenn ich auf den ölwechsel noch 50euro drauf bekäme.

 

erst wollte er sich mit seiner "freitags-verdreckten" hose auf die silbernen sitze fläzen und dann wuste er es auch noch besser das da nur 4liter öl reingingen und er hätte auch nicht den halben liter noch extra geholt und reingeschüttet wenn ich ihm das nicht gesagt hätte.

 

zu ATU kann nur der gehen der wirklich weiss was er will un das im laden bekommt. weil die "beratung" ist unter aller kanone.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr lieber in meine seit 5 Jahren vertraute Meisterwerkstatt, dessen Besitzer einen E30 M3 und dessen Vater einen E30 320i Bj.84 fährt!Seine Frau fährt auch e30! Da wird mit liebe am e30 geschraubt! ich zahle lieber mehr und bekomme mein Auto mindestens genauso sauber zurück, wie ich es gebracht habe. Meist aber hat er einen kratzer noch schnell auspoliert oder sonstiges was einen e30 Liebhaber stört!

 

ATU käme niemals in Frage!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so immer lese ist das problem bei ATU nur in den Großstädten!

Mehr Kunden,also auch mehr stress,mehr fehler?

Bei uns im Ort ist der Service bei ATU auf jeden fall besser!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.... den Knaller hab ich ganz vergessen !!!

 

Mein Fahrzeugschlüssel ist bei ATU verloren gegangen !

Ich hatte zum Glück einen Ersatzschlüssel dabei.... am Montag oder Dienstag soll ich angerufen werden, ob der Schlüssel gefunden wurde. Sonst gibt es einen Neuen :)

 

Filiale ist übringes ATU in Troisdorf bei Köln.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die meinen Schlüssel verschlampt hätten, hätt ich mich schön von nem Taxi zu deren Kosten heim und wieder hin kutschieren lassen... Auch wenn ich den Ersatzschlüssel dabeigehabt hätte... Einfach nur aus Prinzip. Und wenn ich mir so vorstelle, dass ich fürn BMW nichmal einen Ersatzschlüssel hab... Da hätt ja fast ein Leihwagen sein müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Frank, deiner beschreibung nach hätte das auch die Filiale in Krefeld seinkönnen.looooool

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so immer lese ist das problem bei ATU nur in den Großstädten!

Mehr Kunden,also auch mehr stress,mehr fehler?

Bei uns im Ort ist der Service bei ATU auf jeden fall besser!

 

ach? wann geht denn der begriff "grossstadt" in ordnung?

 

filiale in marsdorf? unterirdisch!

filiale in frechen? drecksladen im wahrsten sinne des wortes!

filiale in sindorf? nur zwei mann belegschaft die den computer nicht bedienen können?

filiale in brühl? trotz guter bremsanlage soll alles getauscht werden (beim scheinwerfereinstellen)?

filiale in lechenich? desinteresse des personals am kunden!

 

genaue zahlen hab ich nicht aber keine der gemeinden hat über 50.000 einwohner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren mal mit kumpels civic bei atu, ging glaub ich um ne HU

bremsanlage hinten wurde einige tage zuvor gemacht weil die alte hinüber war

 

da sagt dem der atu mensch doch tatsächlich bremse vorne und hinten (!) müsste neu gemacht werden weil die verschleißgrenze unterschritten wurde. meinte nur seltsam, dass wir die bremse vor 2 oder 3 wochen erst erneuern lassen haben hinten

 

weiss schon wie es in dem saftladen läuft.

 

da werden ahnungslosen leuten teile ersetzt die eigentlich noch ok sind, dafür ist die HU dann etwas billiger als bei der konkurenz. kann man ja mit unnützen aufträgen wieder ausgleichen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filiale A.T.U Köln 1 Frankfurter Strasse 751a
51149 Köln

ist genauso ein Laden keine Ahnung und wenn man sich als Kunde einmischt damit nicht mehr kaputt geht fliegt man raus (Stand 2005) bezahlt hab ich dann aber auch nicht :freak:

 

 

Ich bin dort seitdem auch kein Kunde mehr da geh ich lieber zu BMW oder zu einer privaten

Kleinwerkstatt meines Vertrauens

 

http://www.autopark-koeln.de/

 

sehr empfehenswert ...sieht aus wie Schrottplatz ...Leistung ist aber Klasse !

und man kann seine Gebrauchtteile/Neuteile zum Einbau mitbringen.

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht zu viel über ATU meckern, ab und an sind sie halt echt billig, grade bei Ölwechseln oder Bremsflüssigkeit. Ausserdem mag ichs, dass die das Auto kostenlos durchschauen, ab und an ists gut, wenn auch ma wer anners nach der Karre guckt, da findet sich auch mal was, was sonst übersehen worden wäre.

Wichtig is halt nur, bei seinem Auto dabeizubleiben und nen fachkundigen Eindruck zu hinterlassen, dann trauen sich die meisten net, dir was aufzuschwätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einmal dort meine bremsen machen lassen, also noch an meinen kadett :heilig:, hatten den wagen auf den bremsen test gehabt und der meister dort eine probefahrt gemacht, ja das hab ich gemerkt als ich losfuhr und sich dann rechts die bremsen in allen 4 himmelsrichtung bewegten weil die die sicherungen vergessen hatten, aber bremsenpruefstand und probefahrt durchgefuehrt. ich weiss ja nicht was die fuer mitarbeiter haben, aber sicherlich 1 eurojobber oder so. ich kann nur von A.T.U abraten, erstens zu teuer und zweitens nur pfusch wat die machen.

 

ich hab ne eigene halle und da wird nur die eigene hand am wagen angelegt und das ohne pfusch.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht zu viel über ATU meckern, ab und an sind sie halt echt billig, grade bei Ölwechseln oder Bremsflüssigkeit.

 

ja genau. kompetenzlos billig.

da steht man neben seinem auto und der hansel will einem erklären das die kupplung im e30 über nen zug und nicht über die bremshydraulik funktioniert. und deshalb müsse man den kupplungsstrang auch nicht mit neuer bremsflüssigkeit versorgen. :eek:

 

ich mein das die jungs nicht den vollen durchblick bei allen autos haben (gemessen an "unserem" wissensstand) sollte klar sein aber solche fehler dürfen denen einfach nicht unterlaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is halt nur, bei seinem Auto dabeizubleiben und nen fachkundigen Eindruck zu hinterlassen,

 

:brüll: denn hast du spätestens bei der Auftagbestätigung verloren.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filiale A.T.U Köln 1 Frankfurter Strasse 751a
51149 Köln

ist genauso ein Laden keine Ahnung und wenn man sich als Kunde einmischt damit nicht mehr kaputt geht fliegt man raus (Stand 2005) bezahlt hab ich dann aber auch nicht :freak:

 

Die Filiale, hatte nach Beratungsfehler und taktischen Fehlern des Mitarbeiter bei der Reklamation (falschen Klebstoff verkauft und Schadenersatz im Beisein von Zeugen zugesagt), das neue Verdeck von meinem ex-Cabrio zahlen müssen :freak: :heilig:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is halt nur, bei seinem Auto dabeizubleiben und nen fachkundigen Eindruck zu hinterlassen,

 

:brüll: denn hast du spätestens bei der Auftagbestätigung verloren.

 

Hmm mach dich ruhig drüber lustig, aber fürn Ölwechsel für 19Euro leg ich mich net selber unter die Karre.

Und soviel können die bei sowas sowieso net falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is halt nur, bei seinem Auto dabeizubleiben und nen fachkundigen Eindruck zu hinterlassen,

 

:brüll: denn hast du spätestens bei der Auftagbestätigung verloren.

 

Hmm mach dich ruhig drüber lustig, aber fürn Ölwechsel für 19Euro leg ich mich net selber unter die Karre.

Und soviel können die bei sowas sowieso net falsch machen.

 

ich finde es viel amüsanter einen Laien-Eindruck zu machen und fachkundig zu sein ;)

17,- € hat der Ölwechsel gekostet. Bosch nimmt 19,95 €...

 

Man kann bei einem Ölwechsel verdammt viel falsch machen (!)...

Fängt ja, wie in meinem Fall damit an, das der Wagen an der falschen Stelle versucht wurde anzuheben. Eigentlich hätte ich ihn machen lassen sollen und anschließend 2 neue Kotflügel in Rechnung stellen müssen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mach dich ruhig drüber lustig, aber fürn Ölwechsel für 19Euro leg ich mich net selber unter die Karre.

Und soviel können die bei sowas sowieso net falsch machen.

 

dann schau mal bei denen in die liste was die für dünnes zeug dir draufkippen wollen und vor allem in welcher menge. und nen halber liter zu wenig öl grenzt für mich schon am sachbeschädigung. weil anschliessend der ölstand kontrolliern??? FEHLANZEIGE!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem gießen die schön 15W40 rein, das blöde Gesicht wenn ich das verlange und ausdrücklich erkläre das ich keine Motorspülungen und "Verschleißteilsuche" wünsche ignoriere ich wenn die mal wieder "5Euro Ölwechselaktion" haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bis jetzt in den 2 jährigen seit ich den Führerschein habe noch nie in irgend einer Werkstatt mit einem meiner Autos :freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...