Zum Inhalt springen

hilfe, meine handbremse schleift !!!


mseer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab bei meinem 325 die scheiben und beläge neu gemacht und jetzt schleifen bei mir hinten links die hanbremsbacken. die nachstellschraube habe ich schon ganz zurück gedreht und auch die hanbremsseile am handbremsgriff sind gelöst aber trotzdem ein unangenehmes schleifen. wie bekomme ich das weg ?

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn alles richtig zusammengebaut ist, dann müssen sich beläge und trommeln erst aufeinander einlassen :-)

am besten mal KRÄFTIG anziehen und langsam ein paar meter fahren, aber nicht zu viel sonst werden die zu heiss, dann können sich die mal richtig positionieren. ansonsten sollte sich das schleifen nach ner zeit legen, dann nochmal einstellen! bei mir wars auch so. bloss aufpassen dass die nicht zu warm werden.:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise würde ich dir recht geben.

Aber da er die Handbremsseile und die Nachstellschraube schon ganz gelöst hat,dürfte eigentlich nix schleifen.

Aber versuchs trotzdem mal mit etwas einfahren.

Kannst auch mit nem Wagenheber hinten hochheben das beide Reifen in der Luft sind.Dann kannst sie schön einstellen das sie gleichmäßig ziehen.

Ziehst am Hanbremshebel einen zahn an,dann drehst an den reifen.Links und rechts.

Merkst ja dann ob unterschied da ist.

Dann 2 Zahn usw.Immer so das beide seiten gleich sind.

ca.5 Zähne,dann sollten beide seiten fest sein das da nix mehr geht mit drehen.

Das nur als Tip zum einstellen.

Einstellschraube usw sollte natürlich vorher passen.

Das heißt Nachstellmutter mit Schraubenzieher so weit zudrehen bis sich die Bremsscheiben nicht mehr mit der Hand drehen lassen.Danach die Nachstellmutter wieder 3-4 Zähne zurückdrehen.

Die Bremsscheiben müssen auf jeden fall frei drehen.

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon einige male die handbremse angezogen und auch mal mit leicht angezogener handbremse gefahren aber geändert hat sich leider noch nichts. ich denke ich werde die scheibe hinten links nochmal demontieren und mal schlau 8-/ 8-/ 8-/ hinein gucken

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...