Zum Inhalt springen

Zusatzinstrumente anschliessen


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Habe mir von Vdo Voltmeter, Öltemp, Öldruck anzeigen geholt, diese sitzen in der Mittelkonsole.

Hab auch schon die Foren durchsucht, wie man dass einbaut is klar.

Ich will aber nicht den Öldruckschalter am Motor (M42) ersetzen sondern beide Öl-Zusatzanschlüsse am Ölfilterdeckel montieren, hab mir da folgendes überlegt.

Y-Adapter Öltemp und Öldruck zugleich anschliessen.

Habe am Ölfilterdeckel bereits d.12mm gebohrt, innen bisschen Material weggedremelt und ne Mutter SW17 mit M12x1,5 gedreht, um dann den Y-Adapter in das Gehäuse zu schrauben, dann Temp und Druck geber in den Adapter.

So ein Adapter gibts bei EZT Autoteile.

 

Geht das überhaupt oder gibts da evtl. Probleme z.B. länge des Temp. Fühlers, kommt da genug Druck an usw.

Hat sowas schon mal jemand gemacht???

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:suche: es steht genug geschrieben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht.

 

Der Druck ist in dem Bereich überall gleich und die Temperatur kommt auch mit ganz geringer Verzögerung an.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH bezweifel das der deckel den "schweren" adapter ohne vibrationsrisse hält. ist ja blos dünnes zeuch der deggel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes bedenken bestehen zurecht. Ich hatte einen mit nem M50 der das sogebastelt hatte.

Als der Deckel dann gebrochen ist hatte er den Salat und das Öl auf der Strasse.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chrom Deckel ist als Notlösung vorgesehen, will halt erst mal die billige Variante versuchen, die geber werden schon teuer genug^^

Sind der Adapter sowie die beiden Geber wirklich so schwer?

:idee:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Adapter aus dem zweiten Link hab ich auch noch nicht gesehen gehabt.. :-) Was es nicht alles gibt!

 

Der Deckel ist sicherlich mit weniger Sauerei anzubringen. Was wiegt das Teil denn, haste das mal gewogen Mike!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chromdeckel ist ca. 2-3 mal so schwer wie der Originaldeckel vom Ölfiltergehäuse und wird einfach dagegen ausgetauscht. Serienschraube und Dichtungen können weiterhin benutzt werden.

 

Der Deckel hat 2 Anschlüsse 1 x seitlich - 1 x oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...