Rahn Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Servus! Ich habe folgendes Problem: Habe mir von Vdo Voltmeter, Öltemp, Öldruck anzeigen geholt, diese sitzen in der Mittelkonsole.Hab auch schon die Foren durchsucht, wie man dass einbaut is klar.Ich will aber nicht den Öldruckschalter am Motor (M42) ersetzen sondern beide Öl-Zusatzanschlüsse am Ölfilterdeckel montieren, hab mir da folgendes überlegt. Y-Adapter Öltemp und Öldruck zugleich anschliessen.Habe am Ölfilterdeckel bereits d.12mm gebohrt, innen bisschen Material weggedremelt und ne Mutter SW17 mit M12x1,5 gedreht, um dann den Y-Adapter in das Gehäuse zu schrauben, dann Temp und Druck geber in den Adapter.So ein Adapter gibts bei EZT Autoteile. Geht das überhaupt oder gibts da evtl. Probleme z.B. länge des Temp. Fühlers, kommt da genug Druck an usw.Hat sowas schon mal jemand gemacht??? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 es steht genug geschrieben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Geht. Der Druck ist in dem Bereich überall gleich und die Temperatur kommt auch mit ganz geringer Verzögerung an. GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ICH bezweifel das der deckel den "schweren" adapter ohne vibrationsrisse hält. ist ja blos dünnes zeuch der deggel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mathes bedenken bestehen zurecht. Ich hatte einen mit nem M50 der das sogebastelt hatte.Als der Deckel dann gebrochen ist hatte er den Salat und das Öl auf der Strasse. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Es gibt doch auch kombinierte Geber mit Druck- und Warngeber in einem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 6. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Also mit den beiden Teilen sollte der Anbau von Temperatur und Drucksensoren für Öl kein Problem sein. http://cgi.ebay.de/Gd-Chrom-Olfilterdeckel-Alu-BMW-E30-E32-E34-E36-Z3_W0QQitemZ220366695758QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220366695758&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 http://cgi.ebay.de/Raidhp-Adapter-Oldruck-Oltemperatur-3-4-und-16_W0QQitemZ250374974475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250374974475&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Ich selbst hab den Chrom-Deckel fürs Ölfiltergehäuse verbaut. Zwar nicht ganz billig aber sieht super aus, passt auf Anhieb und ist dicht !! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Der Chrom Deckel ist als Notlösung vorgesehen, will halt erst mal die billige Variante versuchen, die geber werden schon teuer genug^^Sind der Adapter sowie die beiden Geber wirklich so schwer? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 6. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Japp, der Öldruckgeber wiegt schon ein paar Gramm und der Rest ist auch nicht ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 na gut, bevor mir der Deckel reisst und die Suppe auf die Straße läuft, wirds dann wohl doch der Chromdeckel. danke für die tipps! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 so einen Adapter aus dem zweiten Link hab ich auch noch nicht gesehen gehabt.. Was es nicht alles gibt! Der Deckel ist sicherlich mit weniger Sauerei anzubringen. Was wiegt das Teil denn, haste das mal gewogen Mike!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 6. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Der Chromdeckel ist ca. 2-3 mal so schwer wie der Originaldeckel vom Ölfiltergehäuse und wird einfach dagegen ausgetauscht. Serienschraube und Dichtungen können weiterhin benutzt werden. Der Deckel hat 2 Anschlüsse 1 x seitlich - 1 x oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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