TomStyler Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hallo! eine kleine Vorgeschichte noch.... ....Endlich ist der Schnee weg von den Strassen....nix wir los und heute den relativ schönen Tag nutzen und meinen Kelleners K3 zur Werkstatt schaffen, damit er die Tage den TÜV bekommen kann....gesagt getan. Meinen Karosseriebauer angerufen, ob er mir die roten nummern gibt und das ich den BMW umsetze heut noch von seiner Werkstatt, zur Werkstatt wo der TÜV draufkommt....kein Thema...cool Entfernung dazwischen: ca. 10km Dann 14 Uhr meinen Chef angerufen, das ich jetzt Feierabend mach ....gabs auch das okay. Also nix wie los zur Kiste. Angekommen.....erstmal Reservekanister --> Benzin eingefüllt...getan....Reservelampe leuchtet immer noch... Nun gut....Auto erstmal etwas laufen lassen....und dann wars soweit...persönliche Jungfernfahrt seit den Kauf vor fast 3 Jahren...ja echt! Ich hab das Auto noch nie gefahren . Gleich die erste Umgewöhnung...Sportgetriebe....los geht, da fällt mir gleich auf das das Lenkrad nicht gerade drauf, naja egal....auf jeden Fall fährt er schön direkt und geradlinig...nächste Auffälligkeit....Bremse knochenhart zu treten und Bremswirkung minimal....hm, was könnte das sein?....schön weiter gehts...Ampel losgefahren 1ster Gang....2ter Gang...Vollgas....3ter Gang....Fazit: brachial....was für ein Durchzug!!! ...dachte ich schalte vom 2ten Gang nochmal in den 2ten Gang....puh. Wieder an die Reservelampe geschaut und gemächlich zur Tanke gefahren....20 Liter in den Tank geschüttet und wollte wieder los. Da standen schon 2 Leute am Auto....na okay....will ich losfahren...geht er nicht mehr an!!! Ich werde WAHNSINNIG...man ist das peinlich....zu starten ging es, aber er sprang nicht an. Die Zündung nachgeschaut...nix....Benzin und Leitungen nachgeschaut...nix Dann kamen die 2 Leute wieder vom bezahlen....etwas gefachsimpelt....meinte der eine...komm ich schleppt die ab zu der Werkstatt....waren noch ca. 4km. Dankend angenommen. In der Werkstatt angekommen...denen die Sachlage erklärt. Okay...wissen bescheid, schauen morgen mal, heut nicht mehr. Hm....was könnte das bloss sein ....er wurde ja vorher täglich gefahren, aber nur 20m täglich und ich denke das vielleicht die Zündkerzen abgesoffen sind???? Habt ihr eine Idee??? und was könnte das mit den Bremsen sein??? Ich danke euch erstmal! Tom Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Kann natürlich alles sein was mit Zündung und Co zu tun hat ... Was du allerdings auch nochmal checken solltest sind Temperaturabhängige Sachen: Wenn du deine 20m Touren gefahren bist bzw ihn das erste mal gestartet hast läuft er einwandfrei und als du ihn an der Tanke anschmeißen wolltest klappts nicht weil er warm ist, der Tempfühler soll da häufiger Probleme machen! Ruf doch morgen früh einfach mal in der Werkstatt an das sie einfach ncohma versuchen sollen ihn anzuschmeißen, vllt bringts ja was! Viel Glück! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 5. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Na die 2 Thermostate und der E-Lüfter laufen einwandfrei und von der Temperatur war alles im Grünen Bereich. Die 20m Touren sind nur weil er in ner Werkstatt steht und früh und abends, raus und rein gefahren wird. Wollte auch nur mal fragen, damit ich vllt ruhiger schlafen kann heut Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 3 Jahre jeden Tag 20m ???? DAS ist mal extremer Kurzstreckenbetrieb Mit Temp-Problemen meint ich auch nciht das er zu warm wird, sondern das er bei warmem Motor irgendeinen Fehler diagnostiziert und deshalb nicht anspringt! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 5. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Benzinpumpe überprüft? Habe in meinen 2 Alltags E30 innerhalb eines Monats je eine neue kaufen "dürfen".Noch ein Tip WENN sie es ist:Kauf KEINE Billigscheiße bei Ebay, die hält nur 10 km - auch wenn der Preis verlockend ist, investier lieber die knapp 200 Euro für eine von BMW.Achja, und wenn Deine Bremse kaum Wirkung zeigt, solltest Du nicht soviel Gas geben - bei 100 (sagst, Du hättest in den 3. geschaltet...) nicht bremsen zu können stelle ich mir wenig lustig vor, und den TÜV Termin kannst Du Dir schlimmstenfalls sparen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Den TÜV Termin kann er sich mit nicht perfekt funzenden Bremsen aber auch sparen Bei der Benzinpumpe hilft evtl ein bisschen druffkloppen oder eben checken ob vorne beim Anlassen Benzin kommt Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 5. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 keine Angst.....der Mechaniker macht das schon alles noch das der den TÜV gesteht Benzinpumpe hab ich auch in Verdacht gehabt.....ich denk das merkt man schon eher das die den Geist aufgibt......hm...weiß nicht Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 5. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Mit deiner schwachen Bremsleistung und dem hartem Pedal wird warscheinlich irgendwas mit dem Bremskraftverstärker bzw Unterdruck nicht ok sein. Benzinpumpe kann gut sein, die fallen gern mal nach langer Standzeit aus. Plötzlichoder auch gern, wenn die Pumpe warm gelaufen ist, obwohl die Außentankpumpenda weniger Probleme machen. Mich wundert das der überhaupt noch läuft wenn der jeden Tag 2X20m angelassen wird.Die alten M-Motoren hatten ab Werk spezielle Kerzen, damit sie zur Auslieferung auch ständigumgefahren und aufgeladen werden konnten, die reagieren nämlich außerordentlich zickig auf häufige Kaltstarts- gern komplett abgesoffen.Die 20m würd ich meinen schieben, denn gerad für den großen Motor wird das nicht gesund sein.Haste den vor der Überführung mal warmlaufen lassen und nen Ölwexel gemacht, bei der Spritverdünnung durch die 400 Kaltstarts? Ansonsten schöner Wagen! Mehr Bilder bitte MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 13. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 sooo.....Neuigkeiten gibs.... Problem wurde gefunden....kein Benzindruck, aber Pumpe nicht defekt....jetzt geht er wieder, aber ich muss wahrscheinlich mal den Tank spülen, denk ich.... Der Mechaniker hat mehrere Testfahrten gemacht und auch getankt....funktioniert alles tadelos meint er. Bremsen gehen auch wieder.....schön! UND!!! ER HAT TÜV BEKOMMEN!!! JUHU!!! Nächste Woche gleich mal anmelden!!! @DennisIch werde den demnächst vorstellen mal, erstmal anmelden und sonnigere Tage kommen lassen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Schön. Nicht vergessen bitte Mfg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 13. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 mach ich... EDITH: Euro 2 hat er auch bekommen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 und fahr ihn mal anständig frei.......drei jahre lang immer nur 20m is schon extrem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 13. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 bin am we in chemnitz vllt sieht man sich ja mit der rarität ;) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 13. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 und fahr ihn mal anständig frei.......drei jahre lang immer nur 20m is schon extrem Der ist in den 3 Jahren vllt 750km gefahren....aber waren paar Strecken über 100km dabei. Aber ohne Frage der muss mal lang bewegt werden..... bin am we in chemnitz vllt sieht man sich ja mit der rarität ;) naja wäre schön wenn man sich treffen mal könnte, fühl mich hier schon ausgegrenzt in Chemnitz:motz:....aber wenn frühestens wird er erst nächsten Montag angemeldet und dann muss ich den noch herholen...steht ja nicht bei mir Und derzeit stellt sich noch echt die Frage mit der Versicherung.....ich möcht den gern bei OCC anmelden, schon aus dem Grund wegen dem Wert des Wagens....aber das wird nicht von heut auf morgen gehn, wie bei ner normalen Versicherung wo man die Doppelkarte in 5 Minuten bekommt. Da die OCC erst das Auto schätzt.... Frage stellt sich derzeit, ob ich das Auto erst bei ner normalen Versicherung anmelde...und wenn die OCC fertig ist, die Versicherung nach paar Tagen oder Wochen gleich wieder wechseln kann. Weil wenn muss ich warten bis die OCC fertig ist und dann kann ich erst anmelden. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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