Zum Inhalt springen

Normale Federn ins Cabrio ? 4zyl


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Foren / Talk und google suche war erfolglos daher trau ich mich jetzt einfach ma ne frage stellen die bestimmt schon öfter gefstellt wurde =-)

 

Wie siehts aus was passiert mit meinem Cabrio wenn ich 60/40 federn einbau ?

Hab weng gestöbert und gefunden das es von der ABE her passt, außerdem das ne 40/00 beim cab 35/00 ergiebt... daher wie siehts bei 60/40 aus ?

Ach ja und folge frage... kann ich hinten mtech und vorne zb weitec kw hr etc federn fahren ?

 

Schonmal vielen dank an alle :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Foren / Talk und google suche war erfolglos daher trau ich mich jetzt einfach ma ne frage stellen die bestimmt schon öfter gefstellt wurde =-)

 

Wie siehts aus was passiert mit meinem Cabrio wenn ich 60/40 federn einbau ?

 

Es liegt tiefer als vorher! ;-)

 

 

Meinst Du jetzt Limo-Federn? Die Überschrift läßt das vermuten, oder was sind bei Dir "normale" Federn?

 

Hab weng gestöbert und gefunden das es von der ABE her passt, außerdem das ne 40/00 beim cab 35/00 ergiebt...

 

Das ergibt keinen Sinn, weil das Cab schwerer ist und daher tiefer käme als eine Limo!

 

daher wie siehts bei 60/40 aus ?

 

s.o.

 

Ach ja und folge frage... kann ich hinten mtech und vorne zb weitec kw hr etc federn fahren ?

 

Schonmal vielen dank an alle :sonne:

 

Eher nicht, glaub nicht daß Dir ein TÜVer das einträgt....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Speed viewpost.gif
Hey Foren / Talk und google suche war erfolglos daher trau ich mich jetzt einfach ma ne frage stellen die bestimmt schon öfter gefstellt wurde =-)

Wie siehts aus was passiert mit meinem Cabrio wenn ich 60/40 federn einbau ?
Es liegt tiefer als vorher! ;-)

 

:-D danke !

 

Meinst Du jetzt Limo-Federn? Die Überschrift läßt das vermuten, oder was sind bei Dir "normale" Federn?

Ja meinte mit normalen federn eben die Limo Federn

 



Zitat Speed viewpost.gif
Hab weng gestöbert und gefunden das es von der ABE her passt, außerdem das ne 40/00 beim cab 35/00 ergiebt...
Das ergibt keinen Sinn, weil das Cab schwerer ist und daher tiefer käme als eine Limo!

 

Steht aber so auf der internet seite hat mich auch gewundert, gleiche bestellnummer !

 



Zitat Speed viewpost.gif
daher wie siehts bei 60/40 aus ?
s.o.

werds wohl wenn ich zeit hab mein reinstecken und schauen wies aussieht



Zitat Speed viewpost.gif
Ach ja und folge frage... kann ich hinten mtech und vorne zb weitec kw hr etc federn fahren ?

Schonmal vielen dank an alle :sonne:
Eher nicht, glaub nicht daß Dir ein TÜVer das einträgt....

 

Die Aussage war sehr informativ danke!

 

Gemacht hats aber scheinbar noch keiner daher werd ich die echt ma einbauen dafür zugelassen sind sie laut abe ja...

 

--> danke dir ma wieder für dein wissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abe möcht ich sehn.

 

normalerweise sind nur ein bestimmter satz vom hersteller AP mit normalen federn kombinierbar und auch eintragbar. alles andere ist eher "halbseiden"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abe möcht ich sehn.

 

normalerweise sind nur ein bestimmter satz vom hersteller AP mit normalen federn kombinierbar und auch eintragbar. alles andere ist eher "halbseiden"

 

Oder von "Lowtec" ;-)

 

Aber Mathes hat natürlich recht, es müssen normalerweise alle vier federn eines satzes eingebaut werden, abgesehen von den genannten Ausnahmen und evt. anderen unbekannten! Ich hab in Verbindung mit den vorderen 40er Lowtec hinten M-Technik unter dem Deckmäntelchen "Serienfeder" verbaut und dadurch 40/20 Tieferlegung erreicht! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich glaub wir haben weng aneinander vorbeigeredet :-)

 

Die Federn, sind für die Limo Hergestellt worden und mit 60/40 Tieferlegung, die ABE von GENAU diesen Federn enthält aber auch unter verwendungsbereich " BMW 3/R bla bla bla "

Dh ich kanns also beim cab einbauen und eintragen lassen... bzw is keine abe sondern nur teilgutachten aber war ja klar...

Da stellt sich halt für mich die frage, wie wird mein Cab aussehen mit den Federn,(worüber ich nichts vermerkt finde! ) die ich ja fahren darf, aber keine angaben dafür hab... das wollt durch diesen threat hauptsächlich erfahren, das ich vorne und hinten nicht mischen darf hab ich mir schon fast gedacht, aber war tortzdem mal toll es sicher zu hören und ich möchte mein auto hinten keinenfalls tiefer als es jetzt mitm m tech fahrwerk ist...

 

LG EE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich glaub wir haben weng aneinander vorbeigeredet :-)

 

Die Federn, sind für die Limo Hergestellt worden und mit 60/40 Tieferlegung, die ABE von GENAU diesen Federn enthält aber auch unter verwendungsbereich " BMW 3/R bla bla bla "

Dh ich kanns also beim cab einbauen und eintragen lassen... bzw is keine abe sondern nur teilgutachten aber war ja klar...

Da stellt sich halt für mich die frage, wie wird mein Cab aussehen mit den Federn,(worüber ich nichts vermerkt finde! ) die ich ja fahren darf, aber keine angaben dafür hab... das wollt durch diesen threat hauptsächlich erfahren, das ich vorne und hinten nicht mischen darf hab ich mir schon fast gedacht, aber war tortzdem mal toll es sicher zu hören und ich möchte mein auto hinten keinenfalls tiefer als es jetzt mitm m tech fahrwerk ist...

 

LG EE

Kannst ja auch hinten dann die 22mm Unterlagen vom E36 rein machen. Da kommst du dann wieder netto 17mm höher was dann wieder so M-Tech Höhe wäre.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal in ein 320er Cabrio "aus Versehen" hinten die Federn für eine Limo eingebaut.

War ein H&R 60/40 Komplettfahrwerk und die haben uns die falschen Federn für die HA geliefert (die sind eben der Unterschied zwischen dem H&R für's Cab und dem für die Limo).

 

Also mit den Limo-Federn war der Wagen hinten extrem tief und einfach furchtbar anzusehen! Darüber hinaus zu weich.

Mit den passenden war dann die "Keilform" gegeben.

 

Ich würd da aufpassen mit Limofedern im Cab.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...