Zum Inhalt springen

ZV geht nicht mehr

justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe eine von werk aus verbaute ZV und nachgerüstet wurde ein steuergerät für funk.

jetzt funktioniert die zv gar nicht mehr egal ob per schlüssel oder per funk und an der fahrertür kann ich von außen nicht mehr zuschließen. an jedem schloß klackt es hörbar aber es tut sich nichts. bis vor kurzem hat das auto noch geblinkt wenn ich per funkt zuschließen wollte aber mehr passierte auch nicht.. habe nun das steuergerät für die originale erneuert aber das problem liegt weiterhin vor. liegt das eventuell an dem steuergerät für die funkgeschichte? oder hat die zv verriegelt weil irgendwas in der fahrertür kaputt ist?

gruß

als anhang zwei bilder von dem funksteuergerät und zwei bilder von den kabeln die dran kommen

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

hab jetzt in einem anderen beitrag gelesen dass es ein massefehler sein kann bin alle kabel nachgegangen finde aber keinen fehler.. hab nur noch nicht die türpappen abgerissen das is die letzte möglichkeit. die dinge gehn ja ganz beschissen wieder drauf. hat vielleicht jemand einen belegungsplan für das normale steuerg. und für das m320?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Moin,

kann ich bestätigen, die Suche hilft ungemein.

Ich habe heute die Tür aufgemacht, weil mein neuer über die Fahrertür zwar

verschlossen hat, es aber keine Möglichkeit gab die Türe/n wieder zu öffnen.

Nach Demontage des Schließzylinder habe entdeckt, dass die berühmte Nase

komplett fehlte, also ein falscher Zylinder verbaut ist.

Wenn ich mein Ersatzteil habe werde ich Fotos von falsch und richtig machen.

Sollte Interesse bestehen kann man ja einige Bilder der verschiedenen Zylinder

ins Wiki stellen. Leider gibt der ETK ja "bauartbedingt" keine exakten Darstellungen

wieder.

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

die suche habe ich genutzt aber nicht das problem gefunden welches ich habe.. wie gesagt habenoch keinen fehler gefunden letzte möglichkeit wäre die türpappe abzumachen und zu schauen ob das mit mit schloss zusammen hängt.. mir is jetzt auch aufgefallen dass mein innenraumlicht nicht angeht wenn ich die tür öffne.. hängt der türkontakt vllt mit den ZV zusammen?

die ZV sollte gehen, auch wenn die Tür offen ist. Jedenfalls mache ich das am geöffneten Kofferraum immer so: erst abschließen, den Schlüssel abziehen und einstecken, Einkauf entnehmen und Deckel zu.

Innenlicht kann defekte Lampe, oxidierter Türkontakt oder Kabel ab etc. sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

nö birne geht türkontakt geht schwerer als der andere kann also sein dass er oxidiert ist... hab auch schon nen neuen da aber irgendwie bekomm ich den alten nicht raus?? ist der nicht nur geschraubt sondern auch geklemmt oder hängt einfach nur irgendwo fest.. bekomm den schlater ca. 2mm raus und dann ist ende. Naja hat noch jemand eine andere idee wegen der zv? sonst weichen wir vom thema ab

gruß

• 1 Monat später...

ich verzeifel total. habe jetzt mal die türpappe abgenommen und ma rein geschaut und das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass man da ganz bescheiden dran kommt und das man nichts sieht. tür lässt sich von außen öffnen aber nicht verschließen es macht zwar leise klick aber das wars.. hat noch jemand eine idee dazu?

jo das kann ich auch mal machen.. es reicht ja eigentlich wenn ich den stecker erst mal nur zieh oder? aber es hat wohl auch vorher schon mal funktioniert... naja werd sehen.

das is das problem das weiß ich nämlich nicht... die fb wurde vom vorgänger schon mal verbaut und hat wohl auch mal funktioniert und er hat ja auch ab und zu geblingt wenn ich drauf gedrückt habe es ist nur nichts passiert. muss vllt der schlüssel neu initialisiert werden? ich klemm das steuer gerät heute mal ab und probier es noch mal

Das es blinkt, sagt nur aus, das das Modul Strom bekommt, den Funk-Impuls empfängt und die Blinker richtig angeschlossen sind. Hast Du die Anleitung/EBA zu dem Dingen? Dann könnte ich Dir wohl sagen, welches Kabel wo angeschossen wird...

nein leider nicht ich weiß nur dass es ein M320 Steuergerät ist.. und das steht drauf.. mehr weiß ich darüber nicht..ich hab schon mal bilder online gestellt vllt helfen die dir ja weiter..

Es ist definitv von in.pro..

Ich bau die bevorzugt ein. Weil wenn man nen paar Euro mehr ausgibt bekommt man einen spezifischen Kabelbaum zum Fahrzeug. Dann passieren solche beschriebenen Sachen nicht.

Wenn die mal funktioniert hat ist meist das Steuerteil schrott. Zumal die Ansteuerung der Blinker ja noch zu gehen scheint.

Sollte die noch nie funktioniert haben ist die Möglichkeit, dass einfach nur das Signal für auf-zu vertauscht ist. Denn die kann gegen Masse das Signal zum öffnen-schliessen geben oder auf Plus.

Gruss

hab das teilchen jetzt mal abgestöpselt. und die zv geht immer noch nicht. verkabelung konnte ich leider nicht überprüfen weils zum regnen anfängt. aufm dem steuergerät steht "meta system" ob das jetzt die marke ist weiß ich allerdings auch nicht geh aber mal davon aus.

Das Teil was du auf den Bildern in der Hand hältst ist definitv das Steuerteil von einer Universalfernbedienung von in.pro..

Du musst wahrscheinlich schon den Kabelbaum von dem Nachrüstdingens da ausklemmen..

Ansonsten Voltmeter raus und messen ob beim schliessen die richtigen Singnale am Steuerteil ankommen.

Hab auch schon oft gesehen, dass der Türkabelbaum am Stecker in der A-Säule gammelt und deswegen die ZV nicht funktioniert.

• 4 Monate später...

also der stecker in der a-säule ist okay hab ihn zwar trotzdem mal gereinigt aber tut sich nichts.. beim messen ist mir nichts besonderes aufgefallen. dafür ne andere frage und zwar kann ich die fahrertür nicht von außen abschließen da ist irgendwie kein gegendruck wie beim aufschließen. hab mal die türpappe aufgemacht aber da kommt man ja so gut wie gar nicht dran folglich konnte ich auch nichts sehen was da kaputt sein könnte.

die Nase im Schließzylinder ist verbogen, angebrochen oder ganz ab.

Dann hat man keinen Kontakt mehr zum Microschalter und die ZV reagiert nicht.

Neuen Schließzylinder beim :beemwe: holen und tauschen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

nö habs endlich gefunden! und zwar ist die kontakthülse vom dauerplus am steuergerät teils abgebrochen! hab ich vorher nicht gemerkt da ich den stecker beim messen drauf hatte. naja jetzt geht wieder alles bis auf die funktion " stellmotoren blockieren". abschließen und aufschließen kann ich vom fahrerschloß aus ich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...