justMakkisstyle Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 halloich habe eine von werk aus verbaute ZV und nachgerüstet wurde ein steuergerät für funk.jetzt funktioniert die zv gar nicht mehr egal ob per schlüssel oder per funk und an der fahrertür kann ich von außen nicht mehr zuschließen. an jedem schloß klackt es hörbar aber es tut sich nichts. bis vor kurzem hat das auto noch geblinkt wenn ich per funkt zuschließen wollte aber mehr passierte auch nicht.. habe nun das steuergerät für die originale erneuert aber das problem liegt weiterhin vor. liegt das eventuell an dem steuergerät für die funkgeschichte? oder hat die zv verriegelt weil irgendwas in der fahrertür kaputt ist? gruß als anhang zwei bilder von dem funksteuergerät und zwei bilder von den kabeln die dran kommen Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_devil Geschrieben: 7. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 hallo,habe das selbe problem wie du und bin völlig ratlos! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 hab jetzt in einem anderen beitrag gelesen dass es ein massefehler sein kann bin alle kabel nachgegangen finde aber keinen fehler.. hab nur noch nicht die türpappen abgerissen das is die letzte möglichkeit. die dinge gehn ja ganz beschissen wieder drauf. hat vielleicht jemand einen belegungsplan für das normale steuerg. und für das m320? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Ich würde mal die Suche nutzen. Das wurde schon 1000 mal erörtert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 7. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Moin, kann ich bestätigen, die Suche hilft ungemein. Ich habe heute die Tür aufgemacht, weil mein neuer über die Fahrertür zwarverschlossen hat, es aber keine Möglichkeit gab die Türe/n wieder zu öffnen. Nach Demontage des Schließzylinder habe entdeckt, dass die berühmte Nasekomplett fehlte, also ein falscher Zylinder verbaut ist. Wenn ich mein Ersatzteil habe werde ich Fotos von falsch und richtig machen.Sollte Interesse bestehen kann man ja einige Bilder der verschiedenen Zylinderins Wiki stellen. Leider gibt der ETK ja "bauartbedingt" keine exakten Darstellungenwieder. GrußChristian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 8. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 die suche habe ich genutzt aber nicht das problem gefunden welches ich habe.. wie gesagt habenoch keinen fehler gefunden letzte möglichkeit wäre die türpappe abzumachen und zu schauen ob das mit mit schloss zusammen hängt.. mir is jetzt auch aufgefallen dass mein innenraumlicht nicht angeht wenn ich die tür öffne.. hängt der türkontakt vllt mit den ZV zusammen? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 die ZV sollte gehen, auch wenn die Tür offen ist. Jedenfalls mache ich das am geöffneten Kofferraum immer so: erst abschließen, den Schlüssel abziehen und einstecken, Einkauf entnehmen und Deckel zu.Innenlicht kann defekte Lampe, oxidierter Türkontakt oder Kabel ab etc. sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 9. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 nö birne geht türkontakt geht schwerer als der andere kann also sein dass er oxidiert ist... hab auch schon nen neuen da aber irgendwie bekomm ich den alten nicht raus?? ist der nicht nur geschraubt sondern auch geklemmt oder hängt einfach nur irgendwo fest.. bekomm den schlater ca. 2mm raus und dann ist ende. Naja hat noch jemand eine andere idee wegen der zv? sonst weichen wir vom thema ab gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 11. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 ich verzeifel total. habe jetzt mal die türpappe abgenommen und ma rein geschaut und das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass man da ganz bescheiden dran kommt und das man nichts sieht. tür lässt sich von außen öffnen aber nicht verschließen es macht zwar leise klick aber das wars.. hat noch jemand eine idee dazu? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Als erstes würd ich mal das Funk-Gelumpe wieder rausreißen und testen, ob die ZV dann funktioniert. Und dann vielleicht die FB RICHTIG wieder anklemmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 12. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 jo das kann ich auch mal machen.. es reicht ja eigentlich wenn ich den stecker erst mal nur zieh oder? aber es hat wohl auch vorher schon mal funktioniert... naja werd sehen. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Aber die Vermutung liegt doch nahe, das die FB mit der Sache was zu tun hat. Der Ausfall der ZV erfolgte doch erst nach dem Verbau des Moduls? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 13. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 das is das problem das weiß ich nämlich nicht... die fb wurde vom vorgänger schon mal verbaut und hat wohl auch mal funktioniert und er hat ja auch ab und zu geblingt wenn ich drauf gedrückt habe es ist nur nichts passiert. muss vllt der schlüssel neu initialisiert werden? ich klemm das steuer gerät heute mal ab und probier es noch mal Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Das es blinkt, sagt nur aus, das das Modul Strom bekommt, den Funk-Impuls empfängt und die Blinker richtig angeschlossen sind. Hast Du die Anleitung/EBA zu dem Dingen? Dann könnte ich Dir wohl sagen, welches Kabel wo angeschossen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 14. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 nein leider nicht ich weiß nur dass es ein M320 Steuergerät ist.. und das steht drauf.. mehr weiß ich darüber nicht..ich hab schon mal bilder online gestellt vllt helfen die dir ja weiter.. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Leider kann man daraus nichts ersehen. Hast Du mal mit neuem STG und abgklemmtem Modul versucht, ob die ZV funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 M320 als Steuergarät...das ist eine Nachrüstfernbedienung von in.pro. Vielleicht solltest du dort mal schauen ob die was für dich haben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Falls es wirklich In Pro ist: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00459/f00459.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Es ist definitv von in.pro.. Ich bau die bevorzugt ein. Weil wenn man nen paar Euro mehr ausgibt bekommt man einen spezifischen Kabelbaum zum Fahrzeug. Dann passieren solche beschriebenen Sachen nicht. Wenn die mal funktioniert hat ist meist das Steuerteil schrott. Zumal die Ansteuerung der Blinker ja noch zu gehen scheint. Sollte die noch nie funktioniert haben ist die Möglichkeit, dass einfach nur das Signal für auf-zu vertauscht ist. Denn die kann gegen Masse das Signal zum öffnen-schliessen geben oder auf Plus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 15. April 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 hab das teilchen jetzt mal abgestöpselt. und die zv geht immer noch nicht. verkabelung konnte ich leider nicht überprüfen weils zum regnen anfängt. aufm dem steuergerät steht "meta system" ob das jetzt die marke ist weiß ich allerdings auch nicht geh aber mal davon aus. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Das Teil was du auf den Bildern in der Hand hältst ist definitv das Steuerteil von einer Universalfernbedienung von in.pro.. Du musst wahrscheinlich schon den Kabelbaum von dem Nachrüstdingens da ausklemmen.. Ansonsten Voltmeter raus und messen ob beim schliessen die richtigen Singnale am Steuerteil ankommen. Hab auch schon oft gesehen, dass der Türkabelbaum am Stecker in der A-Säule gammelt und deswegen die ZV nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 1. September 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 also der stecker in der a-säule ist okay hab ihn zwar trotzdem mal gereinigt aber tut sich nichts.. beim messen ist mir nichts besonderes aufgefallen. dafür ne andere frage und zwar kann ich die fahrertür nicht von außen abschließen da ist irgendwie kein gegendruck wie beim aufschließen. hab mal die türpappe aufgemacht aber da kommt man ja so gut wie gar nicht dran folglich konnte ich auch nichts sehen was da kaputt sein könnte. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 die Nase im Schließzylinder ist verbogen, angebrochen oder ganz ab.Dann hat man keinen Kontakt mehr zum Microschalter und die ZV reagiert nicht.Neuen Schließzylinder beim holen und tauschen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 3. September 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 nö habs endlich gefunden! und zwar ist die kontakthülse vom dauerplus am steuergerät teils abgebrochen! hab ich vorher nicht gemerkt da ich den stecker beim messen drauf hatte. naja jetzt geht wieder alles bis auf die funktion " stellmotoren blockieren". abschließen und aufschließen kann ich vom fahrerschloß aus ich. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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