e30-dgf Geschrieben: 4. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 hallo, ich brauche für mein 325i cabrio bremsscheiben und beläge. ich tendiere zu folgenden varianten: 1: sandtler typ s mit ebc blackstuff oder ate power pad 2. zimmermann gelocht mit ate normal oder ferodo premier wenn ihr alternativen habt die auch gelocht sind und nicht um einiges teurer sind als diese zwei varianten könnt ihr mir das ruhig mitteilen. bei sandler hat mich die fahrzeugauswahl etwas verwirrt weil touring/ cabrio usw und 325i/320i/325e usw getrennt aufgelistet sind und verschiedene größen haben. welche größe brauche ich beim e30 cabrio genau? dachte immer das cabrio und touring (motor egal), 318is und 325i die gleiche bremsscheibengröße ab werk haben. hat sandtler nen fehler drin oder bin ich einfach nur bescheuert? danke für eure infos!!!!! mfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Thomas,bleib bei den ATE Powerdisc mit ATE Beläge.Das ist immer eine gute Wahl. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 4. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Übrigens: Sandtler Typ X sind Zimmermann ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 6. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ich hab ja auch die typ s und nicht die typ x gemeint. ob es bei denen genauso is weiß i ned. hätte halt gern gelochte gehabt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 bin gestern in einem kfz mit zimmermann scheiben + ebc green stuff belägen, mitgefahren.Hat ziemlich gut zugepackt. über die haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich das auto ja nicht öfter fahre.Aber wie gesagt, die bremsleistung war echt gut. Das auto war ein Polo Derby mit g40 Turbo:-D. Echt nicht mein fall:rot:..wedee das auto noch der motor. Aber ist sehr flink das auto. Kriegt die leistung kam auf die straße, was aber eher am aufbau der achse und den rädern liegen wird, als an brachialer leistung. 160 ps sind auf 725 kilo ne menge aber halt doch nur 163ps. aber wie gesagt, das garstige kleine teil haben die bremsen doch recht gut zum stehen gebracht. zumal nur vorne die kombi gefahren wurde. HA war mit trommelbremsen.. Grüße Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 2. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 hab probleme bei der bestellung meiner bremsscheiben! hab vorher bei sandtler angerufen und die haben gemeint ich brauch die welche beim 320i, 323i, 325e, 325i, 325ix, 324td verbaut sind! allerdings steht in einer anderen spalte: "316, 318i, 324d, 8/82-8/90, E30 mit ABS". bei meinem fahrzeug handelt es sich um ein 93er 318i cabrio mit abs. welche brauch ich den bzw könnt ihr mir die größe der scheibe nennen? für mich war immer klar cabrio und touring haben die die gleiche wie 325i........ aber des auf der sandtler seite verwirrt mich! hoffe ihr könnt mir helfen. gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 2. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Das ist schon richtig so. 260x22 brauchst du.Die Angaben oben passen alle. E30 mit ABS (auch 316/318/324 Limo) hat vorne immer Innenbelüftete Scheiben. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 also ich hab seit 2 jahren die Zimmermänner gelocht mit ATE belägen und die sind super bis jetzt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 2. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 okay danke! hab heute 6 zylinder federn (übergangslösung bis mal geld für kw v2 da is) bestellt und die nächsten tage werd ich die neuen bremsscheiben und die beläge bestellen. hab mich jetzt für die sandtler typ s kombiniert mit serienbelägen entschieden. welche beläge würdet ihr empfehlen? ich weiß, irgendwo is ne tabelle aer ich weiß nicht wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 2. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 angeblich ist das KW variante 2 nicht mehr zu bestellen da nicht mehr im angebot .. genaueres hab ich noch nicht rausgefunden aber ruf mal bei kw an und frag nach .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.