Zum Inhalt springen

Alpina Zusatztank


Luminous
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon mal in der Suche gestöbert aber nur nen paar alte Themen gefunden.

 

Bei Ebay steht gerade ein Alpina Zusatztank zum Verkauf. Irgendwie weiss derjenige nicht was er da hat und hat ihn a weng verkehrt eingestellt.

 

Bis jetzt steht das Ding bei einem Euro.

 

Was ist so nen Teil im Schnitt wert? Mag das zwar haben aber nicht unbedingt zuviel bezahlen.

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also was ich bei der Bucht finde ist der originale Zusatztank.

Ja so etwas gab es auch von BMW, zu erkennen war er an der anderen

Tankuhr, die nach dem durchgehenden Bereich nochmal einen kleinen Bereich

für den Zusatztabnk hatte. Etwas so |______| |_|

Ich weiß keine tolle Beschreibung aber wer es sieht weiß sofort was ich meine.

 

Da das Teil nicht vollständig ist, d.h. die Tankuhr und der andere Teppich

für den Kofferraum fehlt und sich der Zusatztank beim Nachtanken auch nicht immer füllt,

ist das Ding imho nur etwas für Vollaustattungsfreaks, ich würde ihn ja kaufen :-), aber ins

Cabrio passt er nicht rein :ärger:

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpina Tank ist doppelt so gross wie der Stahltank von BMW und aus Alu.

 

Volltanken zumindest beim Alpina Tank geht gut. Die blöde Reduzierung für Bleifreisprit würd ich rausmachen, da hilft. Brauchen tut die eh niemand mehr.

 

Tankuhr kann man auch so lassen, ist bei den ersten Alpinas soweit ich weiss, auch so. (Meiner hat auf jeden Fall nur ne 55l Anzeige.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das würd mich auch interessier,was muß ich rechnen wenn ich mir einen Alpina Zusatztank zulegen will??mein Bruder hatte vorletztes jahr noch einen komplett mit tankrohr und schläuchen für 190Euro bekommen!Ist das noch realistisch oder muß ich mit mehr rechnen??????????????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel passt in einen Zusatztank oder wird da der komplette Tank getauscht? Wo bekommt man den her? Benötige ich da eine andere Pumpe?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt in kofferraum an den boden vor die Rückwand.da muß nur das tankrohr gegen das von alpina getauscht werden.das wars ist ungefähr eine stunde arbeit.mein bruder hatte bzw hat einen.es passen 35 liter rein

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du benötigst nur den tank,und wichtig das TANKROHR.zwei Schrauben und muttern und zwei schläuche,je nach e30 hast ein Tankvolumen um die 95 Liter

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in normales Tankrohr oder ein spezielles? Und wie bekommt man es angeschlossen? Müssen Löcher gebohrt werden für die Schläuche oder wie läuft das ab? Wo bekommen man so ein Schmuckstück her?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tankrohr sieht fast genau so aus wie das von bmw nur das bei der 2 biegung ein abgang ist wo der tank angeschlossen ist.es müssen 2 löcher zum befestigen des tankes gebohrt werden und eines wo der tank und das tankrohr mit einem schlauch verbunden wird.den 2 schlauch zum entlüften legt man einfach überm rad kasten zum tankstutzen.hört sich vielleicht kompliziert an ist es aber überhaupt nicht.Zu 2 haben wir eine Stunde gebraucht.

zu deiner letzten frage wo man so was herbekommt!GANZ SCHWER!!!!!!!!!!!!!ich kenn 2 leute.einer ist mein bruder.

Ein bekannter von mir hätte auch einen aber wir werden uns mim preis nicht einig,leider

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es derjenige wohl gemerk und bei einem stand von 5,11€ gelöscht.

 

Tankrohr kann man original nehmen. Kurz nach dem Knick muss man allerdings einen Abgang einlöten.

 

Original kommt es auch von BMW. Zumindest ist es in der Liste eine BMW Ersatzteilnummer.

 

Jetzt weiss ich immer noch nicht was so nen Ding im Schnitt wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...