Ron-325eta Geschrieben: 3. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Hallo Freunde! Kann man mit Polierpasten, mit denen man zum Beispiel kleine Kratzer aus Handybildschirmen entfernt, auch Scheinwerfergläser von kleinen Steinschlägen befreien? Es geht nicht um Risse im Glas sondern wirklich nur um kleine "Ecken", die ins Glas gehauen sind.Muss man befürchten, dass man das Scheinwerfer ruiniert und "blind" reibt mit so einer Paste?Hat das schon jemand ausprobiert? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 3. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Es gibt extra Glaspolitur! Aber macken bekommst du damit nicht raus! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Mit den Handypasten richtest Du bei Glas gar nix aus.Selbst die Heckscheibenpolitur fürs Cab ist bei Glas wirkungslos.Und richtige Glaspolitur ist nur für feine Kratzer und macht bei falscher Anwendung den SW eher blind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Also Steinschläge musst du mit einem Füllhartz erst füllen, und zwar ohne Lufteinschlüsse.Wenn das dann ausgehärtet ist wird mit einem Finish Hartz eine Oberfläche ähnlich wie Glas hergestellt und "glatt" Poliert. Funktioniert aber auch nur mit Glattglas. Ebenso muss man bei Steinschlägen unterscheiden was für ein "Krater" es ist. Gibt Krater-Typen bei denen das Füllhartz nicht in alle Winkel kommt wobei es in der Viskosität ähnlich wie Wasser ist.Dann muss der Krater "gecrackt" werden. Dazu brauchst du allerdings etwas Erfahrung und des ganze Spezialwerkzeug (Koffer dafür kostet rund 700€ in Werkstatt Qualität). Einfacher wäre es einfach zu einer Werkstatt hinzugehen und zu fragen ob sie mal ihr Glück probieren könnten. Wobei im schlimmsten fall der Steinschlag einen wandernden Riss erzeugt und damit ist die Scheibe bzw das Glas defekt. Wenn nicht sauber gearbeitet wird und Lufteinschlüsse sind hast du Brechungskanten die man als Schwarzen "Fleck" sieht.Liegt im Unterschiedlichen Brechungsindex zwischen Luft und Glas. Das ganze ist eine kleine Kunst, die ersten Versuche gehen meist in die Hose bzw man zerstört als Anfänger mind. einmal eine Scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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