Zum Inhalt springen

welche kolben bei turbo umbau


der gallier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ich bau mir nen M60 ein

na ich hoffe ich bin nicht entäuscht

aber ich glaub nich gibt ja turbos :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hätte nicht gedacht das die z.köpfe bei den bmw m20 so schwach sind!!

was reisst denn da?wo?

beim opel gibt es bei den 2L16v auch 3 verschiedene köpfe der eine hat auch solch ein problem ,nennt sich dann ölwasser schaden kann man da aber leicht reperieren dann ist er unkaputtbar!

der vmax e30 (e30 mit opel turbo motor)ist noch nicht eine zeit auf der meile gefahren,die zeiten sind alles vermutungen! aber langsam wird er nicht sein ich bin auch schon mal mitgefahren!!:-D

die haben jetzt sogar nen ferrarie ich glaube f355 umgebaut mit nen let(opel turbo) mit über 700ps!

 

zum e30 mit M50 motor

ein bekannter hatte das mal versucht und ihn nie richtig eingebaut bekommen,ist das wirklich so kompliziert?

da war was mit der ölwanne und das die vorderachse im wege war so das der motor nicht weit genug herunterkam!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein kumpel muss ja ein pfosten gewesen sein, naja´, der apfel fällt nich weit vom stamm

 

inn nen ferrari nen opelmotor, aber nur auf deinem planeten

aber viel spass weiterhin :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier: http://e30.de/

da steht alles zum thema M50 in den E30

ein Riesen aufwand ist das nicht wenn man so wie hier die hilfe hat und man alles nach lesen kann wie wo und was verbaut werden muss!

Verbau den M50 Bau den Vernünftig auf und du hast solide gute leistung mit der du wenn alles passt sicherlich nicht enttäuscht wirst!!!

 

da gibts noch teile

http://vacmotorsports.com/

http://www.em-racing.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt da noch ein paar fragen

 

die motorenblöcke zwischen M"= und M%=,sind die identisch?

also würde der M50kopf auf den M20 block passen?

 

sind die kurbelwellen ,gusswellen?

 

kann man die M20 köpfe gegen riss bildung reperieren?was reisst da genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1, jaein aber was soll M" = M% sein bitte????

zu 2, nein

zu 3, ja

zu 4, vor oder nachher??

 

Drück dich doch mal Präzise aus.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, da war wohl die Shift-Taste aktiv. Sprich er will wissen, ob die Blöcke bei M20 und M50 identisch sind.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Kette ist Vergoldet damit man sie auch um den Hals tragen kann.:freak::freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Und nachts ist es kälter als draussen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M50 hat Steuerkette und der M20 Zahnriemen

Ausserdem passen wahrscheinlich die Wasser und Öl Kanäle nicht

Die Pleuel vom M50 sind auch normalerweise anders

Solche Kombinationen würd ich lieber nicht ausprobieren. Ausser du hast auch vor einen Diesel Block und nen 320 Kopf zu vereinen :freak:

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups8-/

ja war die shift taste!!!

ok meinte natürlich wie hier schon erkannt wissen ob M20 undM50 motorblöcke gleich sind!!!

weil bei opel sind einige gleich sogar viele 1800er identisch mit 2litern,aber auch egal!!

 

echt hatten die M20 motoren in den 80ern schon zahnriemen????

 

hm also werd ich um nen M50 motor nicht herum kommen!

 

ok danke euch erstmal vielmals!

wenn es dann ernst wird werd ich es bekannt geben!

dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sven,

 

nimm doch mal Kontakt zu diesem E30 Fahrer auf, er heisst Tim

 

guck mal hier >

 

Motor: 2.7 L hubraum, K26 Turbo mit Intercooler, 38mm Wastegate, Benzindruckregler, 3,5 injectoren, 3,5 LMM, boostcontroller, elektr.. Lüfter mit Tropenkühler., Der ganze Motor ist neu aufgebaut.

M60 dogleg Sportgetriebe mit DTM shortshift, kurze Kardanwelle und ein 3,25 Sperrdiff.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01773/10k.jpg

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01773/08k.jpg

 

 

saydon@home.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...