Zum Inhalt springen

Bereifungsgröße 7,5 + 9x16 in dezent?


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch dazu mal nen Rat.

 

215/45 auf 7,5 sieht im Grunde so aus wie ich das will, fast gerade Reifenflanke, nicht tierisch schräg und das Horn steht nicht raus.

Bei der 9er bin ich mir nicht sicher was geht. 215er sind momentan drauf, das ist natürlich abartig schräg :)

 

225/40 ist im Gutachten vorgesehen soweit ich das im Kopf habe, aber ich denke mal der cm reisst da nicht sehr viel...

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht? Wie gesagt, sollte möglichst gerade sein, aber eben auch nicht so breit dass ich im Radhaus irgendwas verändern muss.

 

Felgen sind Azev a in et20 und 15

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu,

 

ich hatte auf meinen 7,5 - ET20 und 9 x 16 - ET15 Keskin KT4 an der VA: 205-45 und an der HA: 225-40, und das schaut doch Super aus ( Bilder im Anhang )

 

LG Thomas

 

PS: Die Räder habe ich wegen der minderen Qualität abgegeben, aber es kommen andere in genau der gleichen größe drauf...!

CIMG0144.JPG

Platz zwischen Radhaus und Rad.JPG

Breite.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das is mir eben noch zu steil. wenns wie bei den vorderen aussieht wärs optimal für mich. Die Felgenschutzkante soll halt ihren Zweck noch erfüllen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetz mal ein bisschen gerechnet. Bei der Kombination heissts im Gutachten der Azev A:

 

vorne: 7,5x16 205/45/16 oder 215/40/16

hinten 9x16 225/40/16

 

so, mag zwar gut aussehen, aber die tachoabweichungen sind mit bis zu 5% doch bissle arg.

von den abweichungswerten ideal wäre die kombination

 

vorne 205/50/16 oder 215/45/16

hinten 225/45/16

 

jeweils unter 1% abweichung.

Fährt die Kombination jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren schon, aber hinten nur auf 8x16. Ich würde mich mal mit einem Reifenhändler unterhalten. wir hatten neulich ein Cabrio hier, das hatte auf den 9ern hinten 205er(!!)- die haben so breit gebaut, das ich die zuerst für 245er gehalten habe. Leider habe ich mir das Fabrikat nicht gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 215/45/16 dürften auch nicht gerade günstig zu beschaffen sein. Ist keine all zu gängige Größe

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfacher als 225/40 ;)

sind eh alles wieder so scheiss größen wo die top marken nix mehr herstellen...

 

edit: wow, 215/45 gibts sogar in sinnvoll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfacher als 225/40 ;)

sind eh alles wieder so scheiss größen wo die top marken nix mehr herstellen...

 

edit: wow, 215/45 gibts sogar in sinnvoll ;)

Meinst du echt ist Einfacher? Reifendirekt .de hat zb. nur einen 215/45/16 im Angebot. Den Bridgestone Potenza RE 040. Listenpreis 159€. Bei denen für 117,20.

Als 225/40/16 dagegen 6 Stück.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 7,5 und 9x16 ist die Differenz der Felgenbreite 3,8cm

 

wenn die Flanken der Reifen halbwegs gleich stehen sollen, dann müsste der hintere Reifen eben diese 3,8cm breiter sein

 

das ist in der Praxis aber schwer zu verwirklichen, da es in 16" nicht viele Reifengrössen gibt, die für den e30 tauglich sind

 

ABS Tauglichkeit ist auch ein Punkt der zu beachten wäre, der Abrollumfang sollte ziemlich genau zusammen passen

 

3,8cm breitere Reifen für hinten bekommt man zwar nicht, aber 3cm mehr sind schon recht nahe dran

 

folgendes wäre mit ABS tauglichen Abrollumfängen im Hinblick auf die Reifenverfügbarkeit und die gängigen e30 Raddurchmesser zu realisieren

 

7,5x16 mit 195/50 und 9x16 mit 225/45

 

7,5x16 mit 195/45 und 9x16 mit 225/40

 

7,5x16 mit 215/40 und 9x16 mit 245/35

 

alles andere, also im schlimmsten Fall gleiche Reifen vorne und hinten, oder nur 1cm bzw. 2cm Unterschied in der Reifenbreite ist bei dieser Felgenkombination optisch nicht optimal passend


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...