Zum Inhalt springen

Gestaltungsfrage: Heckschürze (Blech) NFL komplett in Wagenfarbe lackieren?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da mir gestern so ein verschlafenes Mädel an der Ampel hinten drauf gerauscht ist, muss nun das Heck meines Cabs gerichtet werden (NFL, brilliant-rot).

 

Bei der Gelgenheit kam mir die Idee das Heckabschlussblech statt mit dem schwarzen Streifen an der unteren Hälfte komplett in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Ich tu mir gerade ein wenig schwer dabei mir vorzustellen wie das dann aussehen würde. Hat da zufällig jemand ein Bild davon? Oder ist so Photoshop-bewandert, dass er eins glaubhaft faken kann?

 

Wäre dankbar für kreativen Input!

 

http://img17.imageshack.us/img17/7926/cimg5544.th.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Sieht doch gut aus mit komplett lackierte Heck!

Würde dann aber noch hingehen und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren!

Finde das Schwarz an der Seite sticht jetzt so raus! :meinung:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doc: vielen dank, das wäre in der tat die nächste frage gewesen ;-)

ich frag mich, ob das auch gut aussieht, wenn die schwarzen stoßleisten über dem schweller dann mehr herausstechen? die allerdings in rot zu lackieren, würde sicher nicht sehr elegant aussehn.

 

gefällt mir wirklich ganz gut so.

die schweller zahlt dann natürlich nicht mehr die versicherung... und evtl ist da vorher mal wieder ne rostbehandlung notwendig. aber es wäre ein guter anlass mal die ganze bodenpartie zu restaurieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun auch mit roten schwellern...

 

wolfman vllt findest du ja nen lacker, der das mit den schwellern auch so sieht wie wir und die gleich unbedingt mitmachen muss :D

und zierleisten würde ich auf jeden fall schwarz lassen, das beißt sich sonst auch mit den schwarzen leisten an den stoßstangen :meinung:

 

Gruß Stefan

cimg5544.jpg

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch Sauber aus!!!

Wie Doc Snyder bin ich ich der überzeugten Meinung das die Zierleisten (auch die Stoßleisten)

Schwarz sein müssen! Sieht einfach nichts aus! Einen gewissen Kontrast muss man haben sonst geht die ganze Optik verloren!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich schließlich auch. trotzdem hast du die stoßleiste direkt über dem schweller (nicht an der tür) in deinem bild mit übermalt.

klar sieht das so schön glatt und sauber aus, aber das cab hat da nunmal diese leiste. wie würde das denn aussehen? ;-)

 

vielen dank für deine bildbearbeitung!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste überm Schweller bleibt Schwarz:meinung:

Mit ein wenig Fantasie kann man es sich auch vorstellen! Sonst kommt Doc Snyder niemals aus dem Zeichnen raus! :-)

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweller würd ich nicht rot machen, dadurch wird das Auto zu wuchtig. Beim NFL nicht ganz so schlimm, aber ein VFL z.B. sieht dann aus wie ein Hängebauchschwein. Schwarze Schweller machen das Auto schlanker. Schweller in Wagenfarbe kann man bei Limo/Touring gut machen, aber nicht beim Cab. Der Streifen am Heckblech geht, ist Geschmackssache! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren input.

 

dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass laut gutachter der wiederbeschaffungswert des autos mehr als 2500 euro beträgt. sonst siehts ganz schlecht aus... ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem Kumpel ist auch eine (mmhhh komisch immer Frauen :D - sol keine diskussion hervorrufen ist mir nur gerad aufgefallen) hintendrauf gefahren....heckschürze war kaputt sowie das blech unten bis kurz vor den Radkasten...

 

Ende der Geschichte war, dass der wagen als TOTALschaden eingestuft wurde...

sowie ich mich zurück erinner (Sep. 08) hat er das richten lassen... Prüfer drübergeschaut...und wieder fahrbereit...

 

Sieht doch gut aus mit komplett lackierte Heck!

Würde dann aber noch hingehen und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren!

Finde das Schwarz an der Seite sticht jetzt so raus! meinung.gif

 

schliesse mich deiner Meinung an ;) - ganz oder gar nicht-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn Heckstoßstange rot, dann auf jeden Fall auch die Schweller.

Aber ich muss sagen, da die Schweller diese rundliche Form haben, würde ich sie schwarz lassen.

Da gefällt mir lackiert überhaupt nicht.

Aber ich hab mal das Bild gemacht mit den Cabrio-Leisten unten.

MfG Frank

e30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: danke für das bild. ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht schlecht!

 

mal schauen was im endeffekt dabei herauskommt.

richten lassen werd ich das auf jeden fall. im dümmsten fall vom geld, das ich von der versicherung bekomme gemessen am wiederbeschaffungswert. das wär allerdings echt ne schande, das auto ist in so gutem zustand. mein karosseriebauer war zuversichtlich, hoffentlich weiß der wovon er redet. ;-)

ich werd euch aufm laufenden halten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, zeig doch mal ein Bild vom Schaden!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder hab ich natürlich gemacht, aber die sind grad noch auf der kamera.

wenns euch interessiert, werde ich die mal hochladen.

gibt dann ne schöne vorher-nachher-stroy ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das mit den schwellern und dem heck in rot sehr gut, die cabbileisten und die stoßleiste ergeben einen schönen kontrast dazu! :)

 

wolltest du nich bilder vom schaden hochladen? :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommen die versprochenen unfallbilder.

was auf den ersten blick ganz unscheinbar aussieht, ist leider weittragender als es aussieht. man sieht wie das heckabschlussblech von unten bis zum kofferraumdeckel hoch nach innen gebogen ist (linkes rücklicht sitzt weiter innen als es sollte).

kunststoffverkleidung des stoßfängers ist gebrochen, also wird auf jeden fall die kunststoffverkleidung und die stoßleiste getauscht werden müssen.

dazu kommt noch heckblech ziehen, lackieren. da kommt schnell was zusammen.

 

wir werden also sehen. hab jetzt endlich die versicherungsdaten der fahrerin und kann mal nen gutachter bemühen.

P1030517comp.JPG

P1030519comp.JPG

P1030523comp.JPG

P1030527comp.JPG

P1030529comp.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ein Gutachter normal schon ein neues Heckblech aufschreiben! Kann man zwar richten, muß aber schon ein Könner sein. Laß das bitte keinen Lackierer machen! ;-)

So ähnlich sah das Heckblech von unserm Cabbi letztes Jahr auch noch aus!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum meinst denn, dass man das nicht anständig rückverformen kann? du scheinst die ja mit solchen dingen gut auszukennen, wenn du mir da ne gute begründung dazu geben kannst, wär das sicher hilfreich im gespräch mitm karosseriebauer.

 

wenn ich mich recht erinner, hat dieser von rückverformen, lackieren (wg rissen im lack, aufgrund der verformung) und neuem stoßfänger geredet.

 

der laden wo ich das machen lassen wollte genießt mein vertrauen (soweit ich das von irgend einer werkstatt sagen kann).is ne größere karosseriebauer- und unfallinstandsetzungs-werkstatt. die sollten doch wissen wie's geht.

hab dort schon nen hagelschaden beseitigen lassen, und ne seitenwand wegen rost einschweißen lassen. beidesmal ist das ergebnis gut geworden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum meinst denn, dass man das nicht anständig rückverformen kann? .

Lies nochmal genau, was ich geschrieben hab! ;-)

 

du scheinst die ja mit solchen dingen gut auszukennen,

Hab diesen Beruf auch mal gelernt und ausgeübt!

 

wenn du mir da ne gute begründung dazu geben kannst, wär das sicher hilfreich im gespräch mitm karosseriebauer.

 

wenn ich mich recht erinner, hat dieser von rückverformen, lackieren (wg rissen im lack, aufgrund der verformung) und neuem stoßfänger geredet.

 

der laden wo ich das machen lassen wollte genießt mein vertrauen (soweit ich das von irgend einer werkstatt sagen kann).is ne größere karosseriebauer- und unfallinstandsetzungs-werkstatt. die sollten doch wissen wie's geht.

hab dort schon nen hagelschaden beseitigen lassen, und ne seitenwand wegen rost einschweißen lassen. beidesmal ist das ergebnis gut geworden.

 

Da spricht absolut nix dagegen, das klingt doch sehr vernünftig! Ein halbwegs fähiger Karosseriebauer wird sowas immer instandsetzen, was auch dem Neu-Einschweißen absolut vorzuziehen ist. Ein Gutachter wird aber im Normalfall ein neues Heckblech aufschreiben, das bedeutet mehr geld für Dich bzw. Verhandlungsspielraum mit Karosseriebauer/Lackierer, so daß evt. "nebenbei" Altschäden gleich mitgemacht werden können.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werden wir ja mal sehen was dabei rum kommt. am montag gehts auto zum gutachter.

der gutachter darf gern mehr schätzen als unbedingt sein muss, solang er nicht mehr schätzt als das auto wert ist. ;-)

der karosseriebauer hat 2500 schaden geschätzt. vor 3 jahren hatte ich nen hagelschaden, da war mein auto laut versicherung noch 3650 wert. könnte also schon hinkommen.

 

wenn ich noch neuen lack für die vordere stoßstange dabei rausschlagen kann, solls mir nur recht sein. die spiegel hätten es eigentlich auch mal verdient.

du siehst, ich hab auch ne liste mit dingen, die meinen verhandlungsspielraum erweitern ;-)

wenn's sein muss, verzichte ich auch auf den ersatzwagen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es interessiert: der gutachter hat mein cab für würdig befunden. der schaden wird repariert.

 

und nen ziemlich hässlichen ersatzwagen hab ich bekommen.

fährt sich auch wie ne leere eierschachtel, angetrieben von nem mixer.

trevia.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...