Zum Inhalt springen

Welche Reifen in 205/50R15?


Ing66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will bei meinem Cabrio die alten 205/55R15er Reifen gegen 205/50R15 tauschen.

Einmal sind die 55er alt und fast runter, zum anderen schleift es hinten wenn

ich jemanden hinten mitnehmen und ich erhoffe mir etwas mehr Platz im Radhaus :watch:

(Keine Tieferlegung).

 

Habe zur Wahl z.B.:

 

1) Fulda Carat Progress S (ca. 69 Euro Stk.)

2) Toyo Proxes T1-R (ca. 72 Euro /Stk.)

3) Semperit Speed Life (ca. 69 Euro/Stk.)

 

Was empfehlt Ihr ? Fahre mit Saisonkennzeichen 03-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahr den Toyo, die sind nicht mehr ganz so weich und somit verschleißfreudig wie die

erste Generation, haben aber immer guten Grip auch bei Nässe und auf der Bremse.

Und sind noch deutlich günstiger zu bekommen als 72€stk. Fulda und Semperit hatte ich bissher nur schon gefahrene Reifen aufgebraucht, die fand ich beide von der Gummimischungen/und bei Nässe nicht so pralle. Ich bleib beim Toyo, der beißt schon in den Aspalt, immer schön weich.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind noch deutlich günstiger zu bekommen als 72€stk.

 

wo denn?

 

Reifen-Direkt.de - 2008 lagen die bei um die 55euro stk.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell leider nichtmehr.

der 55er liegt bei 73, der 50er bei 68, also schon bisschen mehr.

möchte mir derzeit auch neue Sommerreifen anschaffen. Der o.g. Toyo T1-R solls werden, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob 50er oder 55er besser ist.. habe zu dem Thema allerdings auch die SuFu noch nicht verwendet, mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag uns mal wieviele kilometer du fährst im jahr und welchen fahrstil du hast ..

ich fahre den Fredestein Sportrac 3 und bin zufrieden..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sehen dazu noch wirklich gut aus, und kleben selbst abgefahren richtig gut.

50 oder 55iger Querschnitt is ne Comfort Frage. An meinem Sommer-Wochenendauto

hab ich die 50iger, dort ist aber eh alles ziemlich sportlich-straff. An meinem Touring hab ich die 55iger, auch gut, aber die Autos sind halt nicht zu vergleichen. Mein Bekannter (318is) hat

seine 55iger nach 3000km ende der Saison allerdings abgezogen, weil sie ihm zu wabbelig sind. Er kauft jetzt wieder 50iger. Auf dem selben Auto wirst du sicherlich einen Unterschied merken.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne kurze Frage zum Querschnitt:

habe mit DIESEM Rechner hier eine Differenz von -3.4% zwischen "Orginal"-Querschnitt 55 und dem 50er berechnet.

Unten ist vermerkt das eine Differenz bis -6% zulassig ist. Ist das so? Also ohne Tachoangleichung, einfach Reifen aufziehn und los?

Muss ich damit dann zum Herrn Prüfer, um mir die Reifen eintragen zu lassen?

 

PS: Ich möchte wie o.g. die Toyos 205/50R15 auf den 15Zoll Werkskreuzern fahren

 

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt noch ihm Rahmen der 50iger. Bekommst du ohne murren eingetragen.

Selbst die 195/50 15 gehen noch. Laut GPS geht mein Tacho mit den 50igern bei 100

knapp 10km/h vor, aber das ist kein Problem wenn mans weiß. Eh bei jedem ungenau.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt noch ihm Rahmen der 50iger. Bekommst du ohne murren eingetragen.

Selbst die 195/50 15 gehen noch. Laut GPS geht mein Tacho mit den 50igern bei 100

knapp 10km/h vor, aber das ist kein Problem wenn mans weiß. Eh bei jedem ungenau.

 

MFG

dank dir für die Info!

Werd mich dann mal mit meinem Prüfer kurzschließen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 50er auch schöner. Hab aber jetzt schon wieder sehr günstig 55er erstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt noch ihm Rahmen der 50iger. Bekommst du ohne murren eingetragen.

Selbst die 195/50 15 gehen noch. Laut GPS geht mein Tacho mit den 50igern bei 100

knapp 10km/h vor, aber das ist kein Problem wenn mans weiß. Eh bei jedem ungenau.

 

MFG

dank dir für die Info!

Werd mich dann mal mit meinem Prüfer kurzschließen.. :)

 

......da Steffis 318 IS nach Tacho (mit 195/50/15) bei 7000 u/min (mit Drehzahlerweiterung) 235km/h anzeigt! Allerdings war das Bergab;-) aber kein Rückenwind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine 205/55R15 die drauf waren sind ja relativ runter gewesen und vor allem fast 10 Jahre alt.

Hab irgendwann den Fehler gemacht und in der "Bucht" einen gebrauchten Satz ersteigert.

Dabei nur nach Alter, Profil und Preis geschaut und fand dann 2 x 4 mm und 2 x 6 mm aus

2006 für zus. 65 Euro plus Versand Top. Ich hab jetzt die PNEUMANT vorne drauf und die STAR PERFORMER hinten. Das Fahrverhalten ist ein Katastrophe. Irgendwie villeicht auch durch die 50er statt 55er direkter beim lenken, aber selbst im Trockenen ein absolut nervöses Heck und unsicheres Fahrverhalten.

Das war am falschen Ende gespart.:popo:


Bearbeitet: von Ing66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal sagen am falschen ende gespart ..

mit pneumant und star performer würd ich auch nicht rumfahren ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 55er mit Original-Fahrwerk und Original-Felge ansteht, stimmt eh irgendwas nicht. Dann kuriert man nur event. die Symptome und nicht die Ursache. Wenn der Karren so nervös ist hinten, sind viell. die Tonnenlager hopps. Dann lässt der E30 auch gerne mal den Popo etwas hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...