Zum Inhalt springen

Verrücktes Projekt in den Kopf gesetzt


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herrlich durchzulesen und absolut interessant wie lernresistent und tippignorant manch Mensch sein kann.

 

Son Mist, die zeit die ich gebraucht hab um das hier zu lesen hätt ich sinnvoller nutzen können :D

z.B. n Ründchen Mittagsschlaf zu machen :heilig:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

auch wenn ich mich selber in die Reihe der Heldenmütigen bringe, ich kanns nicht lassen...

 

Den einzigen Effekt den dieser Beitrag bisher hier erfüllt, ist Unterhaltung. Alternativ kann man

sich den Herrn Zwegat ansehen...

 

Die Idee vom neuen alten Wagen ist reizvoll, spannend und für viele ein cooler Austausch

unter Gleichgesinnten.

 

Der Mann der sich Herausforderung nennt, in einer WG mit dem lustigen Thomas wohnt und

vermutlich Autos "defektet" um bei Null zu starten hat also einen netten Anstoß gegeben!

 

Aber mal ehrlich, keinen Großbuchstaben, keine logischen Sätze, Chaos im Konzept...

Ne lass mal Herausforderung, sei etwas sensibler im Umgang mit deinen Forumskollegen,

etwas weniger sensibel bei Kritik und bleib geschmeidig.

 

Und das Thema kann gerne weitergeführt werden.

Danke und schöne Grüße

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es tut mir leid.

Ich habe mich so in dieser Idee festgebissen und wollte es halt nicht glauben. Das ist wahrscheinlich ein großer Fehler von mir, den ich wahrscheinlich nicht mehr korrigieren kann.

Schaue jetzt nach einer brauchbaren karosse um.

Schade, dass ich nicht heute morgen Online gewesen bin. Da wurde ein Kombi für 80 € in der Bucht angeboten. Steht hier unter Ebay, Autoscout & Co. Das wäre bestimmt Interessant gewesen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ne neue Karosse bekommst nimm Sie!

 

Ich restauriere gerade eine Karosse und weiss daher sehr sehr sehr gut was das für Kosten und für Arbeit ist. Kosten belaufen sich rein auf die Karosse incl. Material auf 4tsd Euro. Es sind aber die vorderen Kotflügel, die Motorhaube, die Schweller (plastik) sowie das Verdeck noch nicht eingerechnet in dem Preis. Alleine die neuen Seitenteile vom E30M3 haben ein Vermögen gekostet. Das Sandstrahlen u.s.w. mach ich alles selber. Bis die Karosserie fertig ist, gehen noch ca. 5tsd Euro vor die Hunde bis der Lack drauf ist. Wobei Stoßstangen und Motorhaube nicht nagelneu sein werden. Gebrauchtteile werden gestrahlt und lackiert und stehen somit neuen in nichts nach.

 

Wenn das Projekt fertig ist so wie ich es mir vorstelle. Wird ein E46 M3 Cabrio billiger sein oder den gleichen Preis haben was die Restauration und der Umbau gekostet hat.

 

Achja der Umbau erfolgt mit original BMW Teilen des E30 M3 Cabrio. Wers nicht glaubt, dann stell ich paar Bilder ein. Werde wenn die Karosse endlich fertig ist mit Spanglerarbeiten eh mal ne Fotostorie anfangen.

 

Also, wenn es eine Karosse noch gibt wie du sie haben willst, hol Sie dir! Scheiß auf die Leute was Sie alle sagen. Mach dein eigenes Ding, lass dich nur nicht abbringen.

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touringkarosse mit Fahrgestell kannst du demnächst von mir haben wenn du willst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mit Brief, ich schicke dir mal PN.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe schon einige interessante objekte so gefunden. unter anderem hat mir bastelbert eins angeboten. der weg der zwischen uns liegt ist etwas kostenspieliger.

 

sagen wir mal ich nehme mir einen e30. seis coupe, limo, cabrio oder kombi. auf welche schwachstellen müsste ich da so achten?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Versuch mal ein E30 Coupe zu finden. Wenn du das schaffst bist du in dem Punkt schon mal gut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachstellen? Bei nem kompletten Neuaufbau? Schau nach Rost und evtl. nach Unfallspuren. Rest sollte dir egal sein.

Der Weg zu Touring-Karosse ist dir auf Grund der Entfernung zu kostspielig? DAS macht den Kohl aber ganz sicher nicht mehr fett! WENN das Geld für den Neuaufbau da ist, nimm die Hälfte davon in die Hand, kauf dir nen super E30 und hab Spaß. Zu tun gibts da trotzdem immer was, langweilig wirds ganz sicher nicht.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote. Ich bin heute durch die gegend gelaufen, da ich mich verlaufen hatte im Nachbarort. Und da stand ein junger Mann, nicht älter als ich. Der von seiner Mutter angeschrien wurde wegen seinem Auto. Sei zu teuer für einen, der vor einem Monat seinen Führerschein gemacht hätte, nicht arbeiten gehen würde um wenigstens den sprit zu zahlen, den er selber verfahren würde. Sprach die beiden drauf an.

Machte eine Probefahrt mit dem jungen Mann. Naja lief ein wenig unruhig. Problem kannte ich...

Nach Verhandlungen für 150 euro gekauft.

Ist Islandgrün, schwarze Heckscheiben, 183600 km drauf, Rost an den Radläufen, Kotflügel komplett tot links, Schweller kleine stellen, die Leiste wo die Schrauben festgemacht sind, Rost am Abschlepphaken, Loch im Unterboden beim Fahrer (hatte anscheinend einen Aufsetzer, Plastikkappe kaputt und die braune Pest hat sich schon verbreitet).

 

bilder folgen sobald ich eine kamera gekauft habe.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da stand ein junger Mann, nicht älter als ich.

 

*blödfragmodus an* :idee:

 

Wieviel ist "nicht viel älter als ich...?" 8-/

 

*blödfragmodus aus*:-o

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm achso ja, und Thomasino hatte auch zufällig genau einen solchen E30 in Islandgrün, gell? War bzw. ist es ein 316i oder 318i? Und ja, klasse, ich freue mich schon auf deine Fotodokumentation in den Fotostories!! :D

 

Echt geiler Thread bzw. geile Story hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Islandgrün, schwarze Heckscheiben, 183600 km drauf, Rost an den Radläufen, Kotflügel komplett tot links, Schweller kleine stellen, die Leiste wo die Schrauben festgemacht sind, Rost am Abschlepphaken, Loch im Unterboden beim Fahrer (hatte anscheinend einen Aufsetzer, Plastikkappe kaputt und die braune Pest hat sich schon verbreitet).

 

Ich ahne was ... ;-) Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Wenn das so weitergeht, mache ich mich als Wahrsager selbstständig... :devil: :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge mit der schreienden Mutter muss doch eigentlich dein WG Kumpel sein, oder?

 

Alter, mach Dir mal einen Fahrplan was Du wann wie zu wem geschrieben hast...

 

Gruß Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, sogar 318i ;-) Guck mal, welch ein Zufall, der von Thomasino hatte auch ne schwarzfolierte Heckscheibe :D

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=7038&garage=2200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt nicht wahr oder?

 

und du denkst jetzt wir nehmen dir die geschichte ab?

 

:-R:-R:-R

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ne neue Cabriokarosse von 94 für 3500,-

Dann leg mal los :-D

 

http://www.quoka.de/autoteile/bmw-teile/cat_82_8221_9556_adresult_23872915.html

 

 

Wenns nicht sooo viel Arbeit wäre, würde ich jetzt schwach werden. Eigentlich wärs schon ne gute Sache:daumen:, ist auch gar nicht weit weg von mir....

 

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär:hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...