Zum Inhalt springen

nebelscheinwerfer matt was nu????


justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

meine nebelscheinwerfer sind irgendwie son bissl blind.

hab versucht die gläser rauszunehmen hab aber abgebrochen da es angefangen hat zu regnen nun is der rechte nebler verstellt. um die scheibe zu netnehmen muss ich doch die beiden schrauben hinter den gummistöpseln lösen oder?

 

und hat jemand nen guten tipp wie ich die wieder klar bekomm?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Seite 2 und 3 aufmerksam lesen :)

 

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-scheinwerfer-reinigen-mit-corega-tabs-52796.html

 

LG Thomas

 

PS: Die Scheibe brauchst du nicht entnehmen... NSW von hinten lösen ( 4 x 8er Schrauben ) und rauß nehmen...

Die 2 Abdeckungen vorne ( Stöpsel ) sind nur für die Verstellschrauben!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Scheibe brauchst du nicht entnehmen... NSW von hinten lösen ( 4 x 8er Schrauben ) und rauß nehmen...

Die 2 Abdeckungen vorne ( Stöpsel ) sind nur für die Verstellschrauben!

 

Aber bitte nur das Glas in die Spühlmaschine, nicht den gesamten Scheinwerfer!

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der auf der Fahrerseite hat ja offensichtlich einen Steinschlag, könnte dadurch ja schon undicht sein. Innenreinigung mit den Tabs ist ja schon klar. Aussen hätt ich da noch was tolles:klatsch::rot::watch: Die oft wie sandgestrahlte Streu (-gut ) Scheibe gut entfetten, schwarze Dichtung abkleben oder lassen. Dann ordentlich Klarlack drauf...das Ding ist wieder wunderbar klar.

 

Ist nicht meine Erfindung, hatte aber das Endergebnis schon mal vor Augen:D;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der hat nen steinschlag is aber nicht undicht deswegen (zum glück).

und warum nur das glas? in der beschreibung steht birne raus wasser und tab rein, ausspülen und trocknen lassen...

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der hat nen steinschlag is aber nicht undicht deswegen (zum glück).

und warum nur das glas? in der beschreibung steht birne raus wasser und tab rein, ausspülen und trocknen lassen...

 

Ich weiß nicht, wie der Reflektor auf das Reinigungsmittel reagiert. Wenn Du Pech hast, ist zwar das Glas dann sauber, aber in ein paar Wochen der Reflektor blind.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde den schaden meiner teilkasko geben und mir zwei neue nebler holen .. :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das wär ja natürlich die beste idee^^ da frag ich gleich morgen mal nach

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reflektor wird durch die Coregatabs nicht blind, sondern fast wie neu! ;-)

 

Und ich wunder mich gerade, denn meine Nebler habe ich ausgebaut, indem ich die Schrauben unter den Stöpseln gelöst hab - steht auch son im Rep.-Buch. :-o

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie auch direkt mir Rahmen ausgebaut :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp das is mir gestern auch mal so aufgefallen steht auch zum birnen wechseln müssen die beiden schrauben vorne gelöst werden und vorsichtig das glas entfernt werden..

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der ganze NSW kommt dann raus, nicht nur das Glas. Die NSW-Gehäuse sind jeweils außen auf einem Kugelkopf, bzw. Stift gelagert und auf den Innenseiten eben verschraubt..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay hab heut mal nachgefragt bei der versicherung.. ich hab 150 selbstbeteiligung also lohnt sich das nicht wirklich. dann mach ich die sauber und dabei werd ich ja dann auch gleich merken ob sie undicht sind...

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...