Zum Inhalt springen

Tringende Hilfe (Kupplung)

Emerica1596
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

und zwar geht es darum . Hab meinen 320i aus dem Winterschlaf geholt und musste feststellen ab km 66 das irgend etwas nicht stimmt.

wenn ich die Kupplung bei Fahrt trete kommt von hinten links ein übles Geräusch so in der art knallen schleifen wirklich nichts schönes

Hoff mir kann jemand helfen oder tipps geben was das sein könnte

MFG

Na, knallen und schleifen ist schon ein Unterschied! Mal hinten links das Rad abgebaut und nachgeschaut? Alternativ ein Soundfile hochladen? Akustische Diagnose ist immer schwierig.....

http://hacksaw.de/privat/smiley_emoticons_glaskugel2.gif

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Nur bei getretener Kupplung? Oder auch rollend ohne Gang? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und bewegen sich von Getriebe, Kardanwelle über Differential, Antriebswelle zu Radlager, Bremse, usw.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn der Antriebsstrang ab Getriebe rückwärts verhält sich gleich mit getretener Kupplung und im Leerlauf. Sicher, daß das Geräusch von hinten kommt?

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn der Antriebsstrang ab Getriebe rückwärts verhält sich gleich mit getretener Kupplung und im Leerlauf. Sicher, daß das Geräusch von hinten kommt?

Ich würde sagen Ausrücklager und das Geräusch kommt nur vermeintlich von hinten...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

War grad mal bei meinem BMW Händler und es hat sich herausgestellt das dieses Geräusch von der hinterachse kommt. Im Getriebe befand sich Automatiköl , hat der Vorbesitzer Pfusch gemacht.

Sie meinten wenn sich das in den nächsten Tagen nicht gibt muss ne neue Hinterradachse rein. Schöner Misst:popo:

ATF im Getriebe ist keinesfalls Pfusch !

Wenn ich eine neue Hinterachse verkaufen möchte, ist ATF natürlich Pfusch ;)

Schau mal nach dem Thema "Diff Kardan was klappert da ?", da habe ich ein Soundfile hochgeladen. Bei mir war es die Antriebswelle hinten links.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...