Emerica1596 Geschrieben: 2. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Moin Moin,und zwar geht es darum . Hab meinen 320i aus dem Winterschlaf geholt und musste feststellen ab km 66 das irgend etwas nicht stimmt.wenn ich die Kupplung bei Fahrt trete kommt von hinten links ein übles Geräusch so in der art knallen schleifen wirklich nichts schönes Hoff mir kann jemand helfen oder tipps geben was das sein könnteMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Na, knallen und schleifen ist schon ein Unterschied! Mal hinten links das Rad abgebaut und nachgeschaut? Alternativ ein Soundfile hochladen? Akustische Diagnose ist immer schwierig..... http://hacksaw.de/privat/smiley_emoticons_glaskugel2.gif Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emerica1596 Geschrieben: 2. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 werde ich machen mit der soundfile .handelt sich um schleifen mit leichten bis mittleren knallen oder knatternbesten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Nur bei getretener Kupplung? Oder auch rollend ohne Gang? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und bewegen sich von Getriebe, Kardanwelle über Differential, Antriebswelle zu Radlager, Bremse, usw..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emerica1596 Geschrieben: 2. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Nur bei getretener Kupplung ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn der Antriebsstrang ab Getriebe rückwärts verhält sich gleich mit getretener Kupplung und im Leerlauf. Sicher, daß das Geräusch von hinten kommt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn der Antriebsstrang ab Getriebe rückwärts verhält sich gleich mit getretener Kupplung und im Leerlauf. Sicher, daß das Geräusch von hinten kommt? Ich würde sagen Ausrücklager und das Geräusch kommt nur vermeintlich von hinten... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emerica1596 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Danke erstmal soweit . Musst heute feststellen, das dieses Geräusch auch bei nicht getretener Kupplung auftaucht zwar nicht dauerhaft aber auch ganz schön häufigJa es kommt ganz sicher von hinten links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emerica1596 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 War grad mal bei meinem BMW Händler und es hat sich herausgestellt das dieses Geräusch von der hinterachse kommt. Im Getriebe befand sich Automatiköl , hat der Vorbesitzer Pfusch gemacht.Sie meinten wenn sich das in den nächsten Tagen nicht gibt muss ne neue Hinterradachse rein. Schöner Misst:popo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 ATF im Getriebe ist keinesfalls Pfusch ! Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 ATF im Getriebe ist keinesfalls Pfusch ! Wenn ich eine neue Hinterachse verkaufen möchte, ist ATF natürlich Pfusch ;) Schau mal nach dem Thema "Diff Kardan was klappert da ?", da habe ich ein Soundfile hochgeladen. Bei mir war es die Antriebswelle hinten links. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.