Zum Inhalt springen

mech. Verdeck auf elek.

Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal wissen, da ich über die suche nichts gefunden habe, ob ein mechanisches Verdeck eines e30 auf meinen mit elek. Verdeck passt?? ich denke doch, dass der Stoff der Selbe sein sollte oder?

Und in wie weit kann man das Gestänge in den elek. mit verwenden?? ist es das selbe??

bevor ich 40km zum anschauen fahre wollte ich das klären!!

Grüße

88erFloW

Ich weiß ja nicht, was das Gebrauchte kosten soll, aber ich würde davon abraten.

Z.B. sind oft die hinteren Spannbänder erlahmt, die dem Verdeck-Mechanismus beim Öffnen helfen- man muß dann von Hand anheben/unterstützen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das manuelle Verdeck diese Bänder überhaupt besitzt.

Frag mal den Masupilami hier- der wird Dir genauestens sagen können, ob das machbar ist. Der bietet auch günstig neue Verdecke mit Montage an...

Das manuelle besitzt die Bänder auch, aber auch die sind meist latschig, nur fällt das beim mechanischen nicht so ins Gewicht da man ja eh daneben steht und manuell falten kann. Das montierte Verdeck vom Gestänge nehmen und auf´s elektrische verbauen geht auch nicht, das ist ja verklebt. Ich bin mir nicht sicher ob die Häute sogar Unterschiede habe.

Also masipulami übernehmen sie....:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja, da würde ich lieber die gut 400,- oder was das waren für ´ne neue Haut anlegen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

:angeber:

Ich müßte mich auch mal irgendwann in Richtung masipulami bewegen, wenn es nur nicht so sch.... weit wär. So langsam wird das Verdeck doch mürbe, auch wenn es bei ebay noch als "TOP Zustand, höchstens 2 Jahre in Benutzung" durchgehen würde.

auto motor & sport 22/86

ja mein Verdeck ist nicht mehr ganz dicht... 2 Löcher...könnte man mit Flicken beheben...wären dann insgesamt schon 6 Flicken... und dort wo die Metallstangen (Höhe B-Säule und einmal zw. B- und C-Säule) am Verdeck "angenährt" oder geklebt war, ist das gelöst...sprich undicht...

da ich Schüler bin und kein Geld hab und halt erst das Auto gekauft habe...sollte ich erst Flicken bevor ich zum Rainer fahre...

Hast Du da mitgeschrieben?

....ich arbeite gerade an der zweiten ergänzten Ausgabe. :-D

auto motor & sport 22/86

Der Unterschied vom manuellen Verdeck zum elek. ist einmal die kleine Metallstange oberhalb des Fahrersitzes. Diese ist in ein eine ans Verdeck genähte Schlaufe eingeschoben und soll in Verbindung mit intakten Spannbändern beim öffnen den Stoff zwischen ersten und zweiten Spriegel nach außen werfen um die Verdeckklappe schließen zu können. Ist das nicht der Fall liegt der Stoff auf der Rückenlehne und der Deckel kann deswegen nicht schließen. Dann hat das elek noch zwei Gummilaschen die den Stoff in der Nähe von den Bürsten nach innen rein ziehen soll beim öffnen. Das Gestänge ist im rechten unteren Bereich anderst da es die Hebelverlängerungen hat für die Schubstange. Die Spanngurte sind ab 90/91 verändert worden. Die erste Version hat im Bereich der Heckscheibe nicht die Versteifung die sich in Verbindung mit dem Gummi nach außen wölbt, sondern nur die im Bereich über dem Fahrersitz. Ab 90/91 gibt es dann welche die ein Stahlgeflecht drin hatte und auch eine Version die Kunststoffleisten (Korsettstäbe) drin hatte. Bei der Stange die ins Verdeck eingeschoben wurde gibt es die erste Version wo es nur eine gebogene Stange ist und eine Version mit einer gebogenen Schlaufe am Ende der Stange . Die mt der Schlaufe muß unbedingt von der Fahrerseite eingeschoben werden und im oberen Gurtteil eingehängt werden . Die ohne Schlaufe ist umzudrehen wenn das Verdeck schlecht abgelegt wird. Das Verdeck abzumontieren ist nicht einfach da die vordere Leiste wenn es richtig montiert ist komplett in Pu eingklebt ist. Sollte man dann noch bei den Spriegelbändern den Stoff etwas zu feste ziehen beim lösen dann reisen die Nähte von der Dachhaut ab da diese im Laufe der Jahre porös sind. Wenn man es trotzdem machen möchte dann kann ich gerne noch ein paar Tips telef. geben , denn gerade wenn man Schüler ist versucht man verständlicher Weise Geld zu sparen und mit etwas Glück kommt man wieder über die nächsten Jahre. Ein neues kostet bei mir 430.- . ohne Montage aber mit detallierter telefonischer Erklärung. Viele Grüße Rainer

Rainer ... aka masipulami1 ... der e30 .....Verdeck...God!!!

430 ist ein anständiger Preis... hier ist bei eBay eins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350156810765

kommt ja mit dem Preis von dir hin...

Diese ist in ein eine ans Verdeck genähte Schlaufe eingeschoben und soll in Verbindung mit intakten Spannbändern beim öffnen den Stoff zwischen ersten und zweiten Spriegel nach außen werfen um die Verdeckklappe schließen zu können. Ist das nicht der Fall liegt der Stoff auf der Rückenlehne und der Deckel kann deswegen nicht schließen.

das ist nebenbei bei mir schon der Fall!!!

Ich wollte mir nun so im April ein neues Verdeck leisten...wahrscheinlich das aus eBay...

beim lösen dann reisen die Nähte von der Dachhaut ab da diese im Laufe der Jahre porös sind.

Das ist bei mir schon ohne dass ich versucht hab das Dach zu lösen :o)

wie gesagt müsste mal neu...

hat jemand eine Anleitung auf cd oder so??

[ich frag mal den Verdeckgod :o) per PN]

Ich wollte mir nun so im April ein neues Verdeck leisten...wahrscheinlich das aus eBay...

Kauf mal lieber beim Rainer, ich hab hier noch nie auch nur was ansatzweise Negatives über ihn oder seine Arbeit gelesen. Bei ebay weisst du nie, was du kriegst.

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

sicherlich ist Rainer einer "verdammt" gute Wahl...man müsste sich nur mal schlau machen, was ein Versand kostet... aber ich werde zum entsprechenden Zeitpunkt sowieso den e30 Rainer per PN anschreiben (wobei ich ihn ja jetzt schon "belästige" :D )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...