Zum Inhalt springen

HIlFE PILZ Bildung im Teppich


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hy.

Eine bekannte von mir lies ihr Auto mal nen ganzen Winter

im freien stehen.Zugedeckt mit ner Plane und alle fenster zu.

Wurde den ganzen Winter nicht bewegt.

Im nächsten Frühjahr war da die volle Pilzzucht drin.

Überall alles voll schwammerl.Auch auf den Ledersitzen.

 

Also du must umbedingt dafür sorgen ,das wenn das Auto lange steht frische Luft in den Innenraum gelangt.

Also fenster spalt offenlassen,oder manchmal richtig durchlüften bei schönem wetter.

Sonst sammelt sich Kondenswasser,oder schwitzwasser oder wie man das nennt,und es kann nicht abtrocknen weil alles dicht ist.Dann entsteht der schimmel.

Musst halt jetzt richtig saubermachen mit Teppichschaum,oder sonstwas,und dann richtig lüften.Und immer dafür sorgen das bei langen Standzeiten luft reinkommt.

 

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was deiner bekannten passiert ist, ist bi mir das gleiche. Autostand und war ganzezeit zu.

 

bestimmt ist das mit dem kondenswasser und was man so an feuchtigkeit an den schuhen mitreinschleppt!

 

Ich glaub ich bau den teppich raus und mach einen neuen in andere farbe hinein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel spass beim teppichumbau. is ne schei..arbeit.

 

stell mal ne schale mit salz in den wagen. öfter mal wexeln weil das salz zieht die feuchtigkeit an und somit aus dem wagen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf jeden fall die fenster nen spalt auf . Stell bis du den teppich raus hast noch nen sack Zement oder halt ein paar päckchen salz rein ,die ziehen einen großteil der feuchtigkeit an . gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madmax

Kennt ihr ein gutes reinigungs mittel für teppich gegen flecken und geruch?

 

Kärcher

 

Schön warm, mit Waschkonzentrat und immer gib ihm.

 

 

Braucht danach aber im Warmen ne Woche zum Trocknen...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so eine Art Nass-Sauger der eine Flüssigkeit in dasGewebespühlt und dann wieder raussaugt. Das ganze ist eigentlich für normale Teppichböden gedacht, man kann in das Wasser Zusätze mit einbringen die z.B. gegen Pilze o. Sporen etc. sind. Dieses Gerät kann man sich u.a. auch in einigen Baumärkten leihen.

Das Ding bewirkt Wunder, meine Mam hat damit mal so einen Perser o.ä. mit gereinigt, der strahlte wieder richtig.

 

Na ja und das ganze dann im Sommer, weil du dann das ganze auch wieder auslüften lassen muss.

 

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...