bmw_e30_fan Geschrieben: 1. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 da ich meinen wagen dämnächst neu aufbaue als ringtool mit straßenzulassung wollte ich auf der linken seite den aufblendscheinwerfer weglassen wegen luftfilter etc. nun meine frage ist es zuläassig mit nur einem aufblendscheinwerfer rumzufahren oder nicht weil sonst hätte ich noch die option zwei passende h4 scheinwerfer einzubauen ...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 1. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Da denke ich mal wirste probleme beim tüv und mit der rennleitung bekommen.die abe des fahrzeuges sagt nun mal aus 2mal ablendlicht und innen 2 mal fernlicht.es sei denn du findest einen guten prüfer der dir das einträgt mit den h4 umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 naja könnte ein paar originale h4 scheinwerfer einbauen die aus nem 1ser scirocco sind passen ganz gut von der größe Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 2. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Das sollte zumindest legal sein, könnte aber eintragungspflichtig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Also nur ein Abblendlicht oder Fernlicht ist schlicht verboten laut STVZO. Fahrzeug muss 2 Leuchten haben, die müssen entsprechend hoch und nicht weiter als vom Rand entfernt sein... sprich Du solltest einmal in die Stvzo gucken. http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvzo/gesamt.pdf gegen den H4 umbau spricht nichts, außer das Du die Bedingungen der Stvzo einhalten musst. Es muss außerdem eingetragen werden, per Einzelabnahme. Dafür unbedingt VORHER mit dem Tüv sprechen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 alles klar werde ich meinen tüver mal fragen...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.