pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hallo. Ich will mein Cabrio Bj. 5/88 Motorsteuergerät 0 261 200 172 M1.1 umbauen zu einem 325i.Schlachtfahrzeug Limo Bj. 2/88 Motorsteuergerät 0261 200 153 M 1.1.Motor wurde soweit jetzt ausgebaut und ich habe den Motorstecker der gleich nach dem Sicherungskasten kommt verglichen.Es stellte sich dabei heraus das 2 Pins nicht Übereinstimmten. Einmal war es der Pin Nr. 16, dieser fehlt am Kabelbaum des Spenderfahrzeugs.Der zweite Pin ist die Nr 20, dieser ist zuviel vom Kabelbaum des Spenderfahrzeugs.Somit fehlt an meinem Cabrio Pin Nr. 20 und habe den Pin Nr 16 zuviel.Weiss jemand was diese Nummern an diesem Stecker bedeuten und ob der Umbau soweit trotzdem funktioniert?Ich bin für jede antwort dankbar.Im Anhang sind noch zwei Bilder damit Ihr wisst welcher Stecker gemeint ist. In die Pins um die es sich dreht habe ich zwei Strohhalme gesteckt. Der linke ist Pin 20 der Rechte 16. Gruß Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 lass den motorkabelbaum im auto. der b25 läuft auch mit dem kabelbaum den B20. einfach das steuergerät tauschen und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hi. Das ist natürlich klar habe den Kabelbaum nur aus dem Schlachtfahrzeug ausgebaut falls es doch Probleme gibt.Was aber bedeuten die Pins? Gruß Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 gugg mal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Also kein Problem?Kann ich den Motor einbauen und muss mit keinen Komplikationen rechnen? Gruß Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 So wie alle schon geschrieben haben, umbauen, alles so lassen bzw. übernehmen, Steuergerät wechseln und los gehts. Vergessen: wenns du es hast oder bekommst dass wechsel das STG auf ein 173er weil Motronic 1.3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Sascha Geschrieben: 1. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 hatte das gleiche problem bei mir auch also geht alles am motor ausser abs geht halt nicht weil pin 20 die versorgung fürs abs steuergerät ist E30 forever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 1. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Nimm den Motorkabelbaum von deinem alten Motor, dann hast du keine Probleme.Steuergerät dann vom b25,und fertig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das heißt also Abs geht nicht mehr. Naja find ich nicht so toll ohne zu fahren wenn ich es schon habe.Was kann ich dagegen tun? Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das heißt also Abs geht nicht mehr. Naja find ich nicht so toll ohne zu fahren wenn ich es schon habe.Was kann ich dagegen tun? Denn ver.... Motorkabelbaum des Fahrzeugs nehmen, nicht vom neuen Motor Erklärungsresistent? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Erklärungsresistent? sicher dat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich bin immer davon ausgegeangen das meiner ABS hat aber wenn er schon am Cabrio fehlt ist es ja egal. Ich hoffe ich habe das jetzt wenigstens verstanden habe.Für mich ist das alles wie ein Urwald. Und ich nehme den Kabelbaum vom 320i. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Passt schon Pierre, nimm den vom 320er wieder. Nur das STG musst du besser wechseln und nicht wie Spiggy schrieb das 172 sondern weil ja jetzt 325i das 0261200173. Und wenn dir der Pin 20 fehlt dann füg ihn doch einfach hinzu, 12V+ von einem gesteuerten Pol und gut ist. Wenn du den Schaltplan für den 325i brauchst dann schieb deine Privatmail und ich mail ihn dir. Der ist zu groß um ihn hier zu setzen(80x120cm). Da steht alles drin und jeder blinde Elektriker kann nachvollziehen. Gruß Ronny Ob er denn ABS hat sieht man doch schon an dem Großen Teil vorn hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite,da gegen Bremsleitungen dran und das ist ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das würde ja nichts bringen wenn ich ihn reinmachen würde.Der hätte ja keine Funktion. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Moment ich schau kurz. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Nee da sitzt nichts. Also kei ABS. Dann brauche ich den Pin auch nicht. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Du läßt deinen original Motorkabelbaum einfach unangestastet. Der Kabelbaum, der zum Fahrzeug passt kann einfach an den Motor montiert werden und dann ein 2,5er Motronic rangesteckt, das wars. Alles andere kann Ärger machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 1. März 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Alles klar, werd ich so machen.Danke für die antworten. Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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