Zum Inhalt springen

Frage zu Motorstecker von B20 zu B25


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich will mein Cabrio Bj. 5/88 Motorsteuergerät 0 261 200 172 M1.1 umbauen zu einem 325i.

Schlachtfahrzeug Limo Bj. 2/88 Motorsteuergerät 0261 200 153 M 1.1.

Motor wurde soweit jetzt ausgebaut und ich habe den Motorstecker der gleich nach dem Sicherungskasten kommt verglichen.

Es stellte sich dabei heraus das 2 Pins nicht Übereinstimmten. Einmal war es der Pin Nr. 16, dieser fehlt am Kabelbaum des Spenderfahrzeugs.

Der zweite Pin ist die Nr 20, dieser ist zuviel vom Kabelbaum des Spenderfahrzeugs.

Somit fehlt an meinem Cabrio Pin Nr. 20 und habe den Pin Nr 16 zuviel.

Weiss jemand was diese Nummern an diesem Stecker bedeuten und ob der Umbau soweit trotzdem funktioniert?

Ich bin für jede antwort dankbar.

Im Anhang sind noch zwei Bilder damit Ihr wisst welcher Stecker gemeint ist. In die Pins um die es sich dreht habe ich zwei Strohhalme gesteckt. Der linke ist Pin 20 der Rechte 16.

 

Gruß

1p.jpg

2p.jpg

Pierre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also Abs geht nicht mehr. Naja find ich nicht so toll ohne zu fahren wenn ich es schon habe.

Was kann ich dagegen tun?

 

Denn ver.... Motorkabelbaum des Fahrzeugs nehmen, nicht vom neuen Motor

 

Erklärungsresistent?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer davon ausgegeangen das meiner ABS hat aber wenn er schon am Cabrio fehlt ist es ja egal. Ich hoffe ich habe das jetzt wenigstens verstanden habe.

Für mich ist das alles wie ein Urwald.

Und ich nehme den Kabelbaum vom 320i.

Pierre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon Pierre, nimm den vom 320er wieder. Nur das STG musst du besser wechseln und nicht wie Spiggy schrieb das 172 sondern weil ja jetzt 325i das 0261200173. Und wenn dir der Pin 20 fehlt dann füg ihn doch einfach hinzu, 12V+ von einem gesteuerten Pol und gut ist. Wenn du den Schaltplan für den 325i brauchst dann schieb deine Privatmail und ich mail ihn dir. Der ist zu groß um ihn hier zu setzen(80x120cm). Da steht alles drin und jeder blinde Elektriker kann nachvollziehen. Gruß Ronny

 

Ob er denn ABS hat sieht man doch schon an dem Großen Teil vorn hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite,da gegen Bremsleitungen dran und das ist ABS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du läßt deinen original Motorkabelbaum einfach unangestastet.

 

Der Kabelbaum, der zum Fahrzeug passt kann einfach an den Motor montiert werden und dann ein 2,5er Motronic rangesteckt, das wars.

 

Alles andere kann Ärger machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...