Zum Inhalt springen

Motor nimmt kein Gas mehr an!(325i)


///Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 325i:-).Bei der Probefahrt gestern lief alles ohne Probleme und ich war völlig begeistert von diesem Auto( Habe noch einen 320i).Voller Freude holte ich heut morgen das Auto und fuhr die ca. 30km nach Hause. Dort lief er auch tadellos! Als mein Vater eine Runde gefahren ist tauchte das Problem zum ersten Mal auf. Der Motor nahm ab 4000U/min kein Gas mehr an was mich sehr an meine alte Mofadrossel erinnerte:-[. Ich fuhr danach zur Tankstelle und hab 20 Liter reingetankt. Danach war das Problem auch weg,leider nur kurzzeitig wie ich danach feststellen musste:cry: Nach ca 20min trat das Problem wieder auf!Diesmal nahm er ab 2000U/min kein Gas mehr an und so ruckelte ich nun nach Hause. Das Problem trat in jedem Gang auf! Nachdem er dann ca. 30min stande und wir ihn dann nochmal gestartet haben lief er im Leerlauf ohne Probleme und drehte locker hoch?

Der BMW hat ca 190tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt! Die Zündkabel wurden vor ca 2 Jahren ausgetauscht. Am Entlüftungsventil vom Tank kann es nicht liegen weil ich es auch ohne Tankdeckel probiert habe aber leider ohne Erfolg!

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi.

 

Versuche mal wie es ist wenn du deinen Tankdeckel auf lässt, also nicht die klappe sondern den deckel! Hatte das gleiche schonmal bei nem Audi A4 von nem kunden, da war die tankentlüftung im deckel verstopft.

 

 

Das prob hatte ich bei meinem mopped übrigens auch :(

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

....

Das prob hatte ich bei meinem mopped übrigens auch :(

 

Erinnere mich nicht daran ! Hat mich Stunden / Tage gekostet, um darauf zu kommen :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das prob auch .... hab spritfilter und pumpe neugemacht sowie das kraftstoffpumpenrelais getauscht...und weg wars. denke es lag an der pumpe den rest hab ich nur getauscht damit ich endlich ruhe hab ;)

MfG Krachaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

mein Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst.

Hab jetzt mal einen LMM vom 320i eingebaut, den blauen Sensor am Thermostat mit Kontaktspray bearbeitet, den Bezinfilter getauscht und das DME-Relais gewechselt.

Bin dann fast problemlos ca. 40 Kilometer gefahren. Dann plötzlich wieder ruckeln und stottern.

Das einzige was jetzt noch offen ist, ist meine Benzinpumpe. Die macht ein relativ lautes und gut hörbares Laufgeräusch/Pfeifgeräusch.

Kann es sein, dass die nicht mehr 100% funktioniert????

Oder gibt es noch weitere Ideen und Vorschläge, um den 3er wieder flott zu bekommen??

 

Grüße und danke für schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die pumpe schon das lied vom tod singt, dann würde ich mich ma nach einer neuen umschauen...denke auch das es daran liegt!

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

sieht so aus, als hätte ich die Lösung gefunden. Auto läuft wieder ohne Probleme, alle Gänge lassen sich voll ausdrehen. Was hab ich gemacht???

Benzinfilter getauscht, Leerlaufregler und Drosselklappe gereinigt, LMM getauscht, viele Stecker abgezogen - Kontaktspray - wieder drauf gesteckt, Benzinpumpe gewechselt. 100 KM gefahren, alles im grünen Bereich. Ich denke, dass tatsächlich die Benzinpumpe eine Macke hatte. Ich hoffe, dass ich jetzt noch lange Freude an dem Auto haben werde.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...