Blizzard Geschrieben: 12. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 hab ich neuerdings. Bin sonst mit 18l so um die 200 km gekommen (318is 137 tkm runter). Jetzt bin ich zufrieden wenn ich 120 km schaffe...(( Was kann dafür die Ursache sein? Lambda-Sonde? Wie kann man die sonst noch prüfen, ausser mit´m AU- Test. Oder sind da evtl. mehr Sachen Kaputt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 kann auch nen defekter temp-geber sein -> widerstandsmessung lambdasonde muss bei (laufendem) warmen motor so um die 0.5V pendeln die Spannung.Hat 4 Anschlüsse, 2 davon sind Heizung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 12. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 Wo sitzt der temp- Fühler...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 beim is seitlich am zylinderkopf. sind 2 stück, einer für dein instrumentenkombi, der andere fürs st-gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 12. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 nur so am Rande, wo sitzt den der Tempfühler meim m40?Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2004 hio benzinleitung? is beim M40 ja sonen problem... ok, da gehen keine 8 liter durch ;) LMM??? so ists beim M40 jedenfalls, der IS ist aber ja ganz anders?der hat ja auch ne kette? ist die veilleicht zu stramm? oder so?G öl?, ok macht auch nur nen bißchen aus... thermostat beim M40 hinterm lüfterrad!? hab ihn selber noch nicht ausgebaut..GGG *duck* MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 14. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Luftfilter und noch Zündkerzen prüfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 14. März 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Ja werde ich prüfen! Bin Gestern mit 20l 150km gekommen, ist aber immernoch zu wenig. Wo bekomme ich ne neue Lambdasonde her ausser beim freundlichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 14. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Zündkabel können auch einiges ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 14. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Ich weiß nich das ist erst seit ca. 3 Wochen so. Ich denk mal das kann dann nich am Zündkabel liegen8-/ . Kann mir jemand die Teilenr. Temp.Fühler geben....Danke:kiss: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 teilenummer fuer den fühler ist die 13621709966 zieh erst mal den stecker deiner lambdasonde ab und fahr mal ne weile und beobachte den spritverbrauch.kann nichts passieren durch das abstecken.wenn der verbrauch deutlich nach unten geht arbeitet deine lambda in einem oder in einem falschen regelbereich.wenn sie abgesteckt ist,brauchst du ca. einen halben liter mehr sprit als im normalfall.auto läuft genau wie vorher mit angesteckter lambda. habe ich ne ganze weile an meinem m40 und auch am is hinter mir. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 14. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Und Kostet 19,72€ Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 kostet laut aktuellster bmw preisliste 20,18 euro als upe zusaetzlich solltest du noch den alu dichtring teilenummer 07119963130 fuer 0,03 euro mitbestellen gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 14. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Ups Sorry bekomm ich die von dir? Bitte Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. März 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 ich würde den temp-fühler erstmal durchmessen. der blaue, stecker ab und gegen masse mit nen oooohmmeter :P. wenn mich nicht alles täuscht sollte der bei 20°C so um die 2,5kOhm haben.. oder bei laufendem motor mal stecker abziehen, bei betriebswarmen motor sollte die ll-drehzahl kurzzeitig ansteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. März 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 @ thomasu schick mir mal ne e-mail an sascha@sanituning.de dann amile ich dir die beiden zip dateien mit preisen. vileicht gibts ja auch ne moeglichkeit die hier allen zugaenglich zu machen,dann brauche ich nicht tausendmal mailen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 14. März 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2004 Danke Mail ist unterwegs Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 15. März 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 So und nun die alles entscheidene Frage: wo sitzt der temp.fühler??? Íst der zwischen Ölfilter ( in fahrtrichtung ) und ansaugbrücke... und wenn ich den tausche läuft Kühlwasser aus?.... ich danke euch allen:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. März 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 genau, der am ölfilter, der 1. von vorne gesehen. sitzt genau am kopf über der dichtung. klar läuft da wasser raus. entweder ablassen vorher, oder schnell sein beim wechseln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. März 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 beim schnellsein bitte aufpassen das du dich nicht verbrennst. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stan Geschrieben: 15. März 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 Also, ich war demletzt bei der AU, weil ich meinen 318Touring auf Euro2 habe umrüsten lassen. Werte alle ok. Ich habe ihn seit Anfang Februar. Er verbraucht ganz gut was, eine Füllung so ~450 km (war aber von Anfang an so). Ich fahre aber viel Autobahn, meist so um die 160-180. Kürzere Strecken sind auchmal dabei und ich trete ihn auchmal ganz gerne. Sind da 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch angemessen oder sollte ich auchmal suchen? Die Temperaturanzeige ist immer ok und der Motor macht keine Mucken. Frage nur, weil unser A3 mit dicken Schlappen bei rasanter Fahrweise nie mehr als 10 Liter verbraucht (naja gut, der E30 ist im Vergleich zum A3 cw-Wert-mäßig eine Wand). Was meint Ihr?Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 15. März 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 ws kostet eine lambdasonde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 15. März 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2004 *ws kostet eine lambdasonde?? Neu ca. 130 EUR. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 24. März 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2004 Also, ich war demletzt bei der AU, weil ich meinen 318Touring auf Euro2 habe umrüsten lassen. Werte alle ok. Ich habe ihn seit Anfang Februar. Er verbraucht ganz gut was, eine Füllung so ~450 km (war aber von Anfang an so). Ich fahre aber viel Autobahn, meist so um die 160-180. Kürzere Strecken sind auchmal dabei und ich trete ihn auchmal ganz gerne. Sind da 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch angemessen oder sollte ich auchmal suchen? Die Temperaturanzeige ist immer ok und der Motor macht keine Mucken. Frage nur, weil unser A3 mit dicken Schlappen bei rasanter Fahrweise nie mehr als 10 Liter verbraucht (naja gut, der E30 ist im Vergleich zum A3 cw-Wert-mäßig eine Wand). Was meint Ihr?Gruss! Zuviel!Mein 325er braucht weniger, mein 318er lag bei höchstens 10 Liter, und der hatte schon 250000 km! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. März 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2004 doppelpost.... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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