Zum Inhalt springen

Hohen Verbrauch...


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich neuerdings. Bin sonst mit 18l so um die 200 km gekommen (318is 137 tkm runter). Jetzt bin ich zufrieden wenn ich 120 km schaffe...:-((( Was kann dafür die Ursache sein? Lambda-Sonde? Wie kann man die sonst noch prüfen, ausser mit´m AU- Test. Oder sind da evtl. mehr Sachen Kaputt....8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hio

 

benzinleitung? is beim M40 ja sonen problem... ok, da gehen keine 8 liter durch ;) LMM??? so ists beim M40 jedenfalls, der IS ist aber ja ganz anders?

der hat ja auch ne kette? ist die veilleicht zu stramm? oder so?G

öl?, ok macht auch nur nen bißchen aus...

 

thermostat beim M40 hinterm lüfterrad!?

hab ihn selber noch nicht ausgebaut..GGG *duck*

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilenummer fuer den fühler ist die 13621709966

 

 

 

zieh erst mal den stecker deiner lambdasonde ab und fahr mal ne weile und beobachte den spritverbrauch.kann nichts passieren durch das abstecken.wenn der verbrauch deutlich nach unten geht arbeitet deine lambda in einem oder in einem falschen regelbereich.wenn sie abgesteckt ist,brauchst du ca. einen halben liter mehr sprit als im normalfall.auto läuft genau wie vorher mit angesteckter lambda.

 

habe ich ne ganze weile an meinem m40 und auch am is hinter mir.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den temp-fühler erstmal durchmessen. der blaue, stecker ab und gegen masse mit nen oooohmmeter :P.

wenn mich nicht alles täuscht sollte der bei 20°C so um die 2,5kOhm haben..

oder bei laufendem motor mal stecker abziehen, bei betriebswarmen motor sollte die ll-drehzahl kurzzeitig ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thomasu schick mir mal ne e-mail an sascha@sanituning.de dann amile ich dir die beiden zip dateien mit preisen.

 

vileicht gibts ja auch ne moeglichkeit die hier allen zugaenglich zu machen,dann brauche ich nicht tausendmal mailen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun die alles entscheidene Frage: wo sitzt der temp.fühler??? Íst der zwischen Ölfilter ( in fahrtrichtung ) und ansaugbrücke... und wenn ich den tausche läuft Kühlwasser aus?.... ich danke euch allen:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war demletzt bei der AU, weil ich meinen 318Touring auf Euro2 habe umrüsten lassen. Werte alle ok. Ich habe ihn seit Anfang Februar. Er verbraucht ganz gut was, eine Füllung so ~450 km (war aber von Anfang an so). Ich fahre aber viel Autobahn, meist so um die 160-180. Kürzere Strecken sind auchmal dabei und ich trete ihn auchmal ganz gerne. Sind da 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch angemessen oder sollte ich auchmal suchen? Die Temperaturanzeige ist immer ok und der Motor macht keine Mucken. Frage nur, weil unser A3 mit dicken Schlappen bei rasanter Fahrweise nie mehr als 10 Liter verbraucht (naja gut, der E30 ist im Vergleich zum A3 cw-Wert-mäßig eine Wand). Was meint Ihr?

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also, ich war demletzt bei der AU, weil ich meinen 318Touring auf Euro2 habe umrüsten lassen. Werte alle ok. Ich habe ihn seit Anfang Februar. Er verbraucht ganz gut was, eine Füllung so ~450 km (war aber von Anfang an so). Ich fahre aber viel Autobahn, meist so um die 160-180. Kürzere Strecken sind auchmal dabei und ich trete ihn auchmal ganz gerne. Sind da 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch angemessen oder sollte ich auchmal suchen? Die Temperaturanzeige ist immer ok und der Motor macht keine Mucken. Frage nur, weil unser A3 mit dicken Schlappen bei rasanter Fahrweise nie mehr als 10 Liter verbraucht (naja gut, der E30 ist im Vergleich zum A3 cw-Wert-mäßig eine Wand). Was meint Ihr?

Gruss!

Zuviel!

Mein 325er braucht weniger, mein 318er lag bei höchstens 10 Liter, und der hatte schon 250000 km!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...