Zum Inhalt springen

wo ist mein kühlwasser hin???


Ravepusel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

also in der letzten zeit fällt mir auf, dass ich ständig kühlwasser nachkippen muss! wenn ich oben rein luscher seh ich den wasserspiegel nur noch sehr weit unten..... hab da so ein ungutes gefühl..... 8-/

 

hab mal nachm öl geschaut, aber das sieht gut aus, keine blasen und kein schaum oder so! ölwechsel wurde auch regelmäßig gemacht!

 

dann ist mir letztens was auf der autobahn aufgefallen was mich auch eher unruhig stimmt---bin ca 190 gefahren so ca 10min aber auf einmal hab ich ein anderes motorgeräusch gehört, so als wenn der motor kräftiger arbeiten müsste! hat auch kein gas mehr angenommen! hab ihn dann bis ca 130 ausrollen lassen und danach hatte er keine probleme mehr! allerdings taucht das problem wieder auf, wenn ich ne zeit lang schneller fahr!

 

sollte ich mich mal mit ingo köth in verbindung setzen, weil das hatte ich ende des sommers eh geplant, wenn es bis dahin nicht schon zu spät is.... :-(((

 

mfg viki

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schwer zu sagen, wird er denn wärmer als mitte in der anzeige?

 

entweder du hast ein leck was du noch nicht gefunden hast an den schläuchen/kühler. oder deine kopfdichtung ist hin. es gibt da ein prüfgerät für, damit kann man erkennen ob zwischen wasser und motorseite was im argen ist.

ansonsten: riecht es im ausgleichsbehälter nach abgas? weisser rauch hinten raus?

normalerweise ist das eher nicht geschwindigkeitsabhängig. eher mehr drehzahl und last... dann könnte das wertvolle kühlwasser in den verbrennungsraum gelangen, aber eben nicht wenn der motor läuft, dann müsste eher das abgas in dein kühlsystem kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also es riecht nicht nach abgas, kommt auch nix ungewöhnliches ausm auspuff! aber die temp. anzeige geht auch nicht recht weit! also bleibt so ziemlich im ersten viertel! kurz übern blauen und der mitte!

 

sind wohl mehrere probleme bei mir :-/

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte demletzt auch sehr hohen kühlwasserverschleiß. bei mir war der untere stutzen am thermostatgehäuse hinüber, kann man von oben schlecht erkennen.

vielleicht is es das, weil mein bmw-mann hat mir gesagt, da kamen schon oft welche, die hatten das gleiche problem, war ein problem, das ab werk eingebaut wurde. also hab ich thermostatgehäuse ausgetauscht (35 euro + diverse kleinteile) und siehe da, kein verlust mehr.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, na dann werd ich mal schaun! wollte demnächst sowieso zur inspektion und halt mal alles checken lassen! will ich mal hoffen das damit dann das problem aus der welt geschafft ist!

 

thx & mfg viki :-UU

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...