Zum Inhalt springen

318iTouring komisches ABS

BN-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Hab mir jetzt gerade einen 318iTouring (Bj. 90) geholt und stellte bei der Heimfahrt fest, dass da irgendwas

mit dem ABS nicht so hin haut wie ich es gewohnt bin...

Folgende Situation: Beim "zarten" bremsen kurz vorm Stillstand des Fahrzeuges greift das ABS ein

(rattern, und leichter Druckverlust am Bremspedal - kennt eh´ jeder) obwohl eigentlich kein Rad an

Schlupf verliert. :watch:

Hat jemand Rat?

Lg Stefan

Ich vermute das is der ABS fühler.... wenn der spinnt greift das ABS, obwohls noch garnich so weit sein sollte.

Luftblasen in der bremsleitung wirkt sich etwas anders aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich kenne das Problem von älteren Mazdas mit Abs da haben die Abs steuergräte einen weg

ist aber manchmal auch Einbildung also nicht dass mit dem Abs sondern dass vielleicht doch ein Rad an schlupf verliert du es aber gar nicht merkst und wenn das noch so minimal ist greift das Abs direkt voll ein so hat man das Gefühl als würde man auf Glatteis fahren

ist halt bei älteren systemen so

@ Flo`s Garage - Ist aber beim System des E30 nicht so

Ich habe zurzeit das gleiche Problem, hatten noch welche hier ausm Forum. Bei manchen ist es einfach nur der ABS Sensor der zugedreckt ist. Machmal auch defekt. Lasse es die Woche noch bei nem Kumpel nachgucken und mal käftig sauber pusten. Bei so alten Autos setzt sich mit der Zeit dreck da rein und dann kann der Sensor nicht mehr richtig messen. Aber ist schon nervig da ja auch die Bremswirkung vermindert wird.

Tippe auf einen der Sensoren.

Selbiges Problem mal bei nem T4 gehabt.

Und - nein ! Normal ist das bei "so alten Systemen" sicher nicht. Mein 316iT ist auch alt, das ABS geht aber so, wie es soll.

Ist ja kein Ford Stop-Control :-) oder wie das bei den alten XR2 hiess :-)

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...