BN-E30 Geschrieben: 28. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Grüß euch! Hab mir jetzt gerade einen 318iTouring (Bj. 90) geholt und stellte bei der Heimfahrt fest, dass da irgendwas mit dem ABS nicht so hin haut wie ich es gewohnt bin... Folgende Situation: Beim "zarten" bremsen kurz vorm Stillstand des Fahrzeuges greift das ABS ein(rattern, und leichter Druckverlust am Bremspedal - kennt eh´ jeder) obwohl eigentlich kein Rad an Schlupf verliert. Hat jemand Rat? Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Ich vermute das is der ABS fühler.... wenn der spinnt greift das ABS, obwohls noch garnich so weit sein sollte. Luftblasen in der bremsleitung wirkt sich etwas anders aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo`s Garage Geschrieben: 28. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Ich kenne das Problem von älteren Mazdas mit Abs da haben die Abs steuergräte einen wegist aber manchmal auch Einbildung also nicht dass mit dem Abs sondern dass vielleicht doch ein Rad an schlupf verliert du es aber gar nicht merkst und wenn das noch so minimal ist greift das Abs direkt voll ein so hat man das Gefühl als würde man auf Glatteis fahren ist halt bei älteren systemen so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hatte ich auch schon mal, da waren es die Geberkabel der HA-Sensoren. Porös und Marderbisse.Durchmessen bringt Klarheit. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 2. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 @ Flo`s Garage - Ist aber beim System des E30 nicht soIch habe zurzeit das gleiche Problem, hatten noch welche hier ausm Forum. Bei manchen ist es einfach nur der ABS Sensor der zugedreckt ist. Machmal auch defekt. Lasse es die Woche noch bei nem Kumpel nachgucken und mal käftig sauber pusten. Bei so alten Autos setzt sich mit der Zeit dreck da rein und dann kann der Sensor nicht mehr richtig messen. Aber ist schon nervig da ja auch die Bremswirkung vermindert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 2. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Schau dir mal die Reifen an. Hatte das selbe Problem bei meinem Cab. Die Reifen waren hart geworden und das ABS war staendig beim bremsen am arbeiten. Gruss chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 2. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Tippe auf einen der Sensoren.Selbiges Problem mal bei nem T4 gehabt. Und - nein ! Normal ist das bei "so alten Systemen" sicher nicht. Mein 316iT ist auch alt, das ABS geht aber so, wie es soll.Ist ja kein Ford Stop-Control oder wie das bei den alten XR2 hiess Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.