Amateurbastler Geschrieben: 27. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Hallo ! Ich habe in meinem Cabrio Tieferlegungsfedern von Eibach 30mm verbaut !Die Dämpfer sind (leider) von Supersport... Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack viel zu hart, was an den blöden Sportstossdämpfern vonSupersport liegen dürfte ! Welche Kompfortbetonten Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen ? Preis-Leistung sollte stimmen... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 27. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Eibach Federn werden sehr gern mit Bilstein B6 Dämpfern kombiniert.Geht aber auch noch ins sportliche von der Härte.Ich glaube jedoch du kannst auch auf die B4 zurückgreifen.Die sind wenn ich nicht irre recht seriennah. Dadruch das du nur 30mm Tiefgang hast, sollte es auch keine Probleme mit der Vorspannung der Federn geben.Würde dir jedoch eher die B6 empfehlen, wobei beide Bilsteindämpfervarianten ein wenig teurer sein dürften als die von Supersport :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 28. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Aus meiner Sicht Bilstein B4 wenns komfortabel (ähnlich m_Technik) sein soll ansonsten B6 Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn. Von welchem Hersteller waren denn die Stoßdämpfer des originalen Fahrwerks ?Welche Variante von Sachs-Dämpfern empfiehlst Du ? Und wieso meinst Du, sind die in Verbindungmit Eibach-Federn besser ? Wie gesagt, wichtig ist mir, dass das Fahrwerk deutlich komfortabler wird im Vergleich zu den Supersportdämpfern. Meine Tendenz ging zu den Bilstein B4, da diese hier oft empfohlen werden. Sag mir aber bitte nochmal was zu den Sachs-Dämpfern ! Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Im M-Tech FW gab es ab Werk Boge, Sachs oder Bilstein-Dämpfer. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn. Von welchem Hersteller waren denn die Stoßdämpfer des originalen Fahrwerks ?Welche Variante von Sachs-Dämpfern empfiehlst Du ? Und wieso meinst Du, sind die in Verbindungmit Eibach-Federn besser ? Wie gesagt, wichtig ist mir, dass das Fahrwerk deutlich komfortabler wird im Vergleich zu den Supersportdämpfern. Meine Tendenz ging zu den Bilstein B4, da diese hier oft empfohlen werden. Sag mir aber bitte nochmal was zu den Sachs-Dämpfern ! Swen hmmmmmm Sven ich hab drei E30 zur auswahl und jeder ist anders bestückt. Und die Sachs Gas matic in verbindung mit Eibach federn gefällt mir ambesten.Naja veileicht liegt es auch an meinem alter (Kreuzschmerzen,Gelenke kaputt usw.):D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Markus, würdest Du diese Kombi für unser Cab empfehlen, was meine Frau fahren soll? Eigenschaften nahe am M-Technik-FW wünschenswert! Verkaufst Du diese Dämpfer? Wenn ja, bitte PN!Danke und Gruß nach Grefrath!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
duselbruder Geschrieben: 4. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hi Leute, brauche auch ein neues, möglichst komfortorientiertes Fahrwerk. M-Tech Federn wären schön, sind mir aber einfach zu teuer. Habe daher schon vor einiger Zeit ein Angebot der Firma Sandler über die angesprochene B4/Eibach Kombi eingeholt. Nun bin ich etwas unsicher geworden, weil ich vielfach gelesen habe, dass Cab mit dem Eibach ProKit deutlich tiefer kommt als geplant. Mehr als 30 tiefer (318i cab) will ich ihn eigentlich nicht haben. Was ist eure Erfahrung? Gibt es überhaubt eine ernsthafte Komfortalternative zu M oder B4/Eibach? Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 4. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 also ich hab H&R federn 40mm drinne was für dämpfer kann ich leider nicht sagen da man auf den dingern nichts mehr erkennen kann. hab jetzt bei ebay gasdruck-dämpfer gefunden für 50,-€ meint ihr das is was gescheites?? will das auto nicht hart haben aber er soll auch nicht in der kurve wie ein offroader liegen wie das momentan leider fall ist. passen auch die originalen von bmw? oder passt das mit der vorspannung dann icht mehr? gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ....bei ebay gasdruck-dämpfer gefunden für 50,-€ meint ihr das is was gescheites?? ........ Noname neu? Nein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 hmmmmmm wenn die Arbeit nicht wäre jedesmal die Dämpfer ein und aus zubauen würde ich auch mal so NOname Gasdruck versuchen. Ein bekanter hat welche in seinem Cabbi auf Serienfedern drin und is bis dato zufrieden.Allerdings hat er auch erst 2000km damit gefahren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 8. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 ICh habe mir jetzt die Monroe Reflex gekauft und eingebaut und bin echt überrascht. sportlich straff jedoch auch langstrecken tauglich. das besondere an denen.. in extremsituationen werden die dämpfer härter sprich das fahrzeug neigt sich nur geringfügig. werde mir demnächst noch mal die gleichen für vorne kaufen sofern es die in gekürzter version gibt ansonsten kommt das auto vorne halt wieder hoch.. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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