Zum Inhalt springen

Welche Stossdämpfer ???


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe in meinem Cabrio Tieferlegungsfedern von Eibach 30mm verbaut !

Die Dämpfer sind (leider) von Supersport...

 

Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack viel zu hart, was an den blöden Sportstossdämpfern von

Supersport liegen dürfte ! Welche Kompfortbetonten Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen ?

 

Preis-Leistung sollte stimmen...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eibach Federn werden sehr gern mit Bilstein B6 Dämpfern kombiniert.

Geht aber auch noch ins sportliche von der Härte.

Ich glaube jedoch du kannst auch auf die B4 zurückgreifen.

Die sind wenn ich nicht irre recht seriennah. Dadruch das du nur 30mm Tiefgang hast, sollte es auch keine Probleme mit der Vorspannung der Federn geben.

Würde dir jedoch eher die B6 empfehlen, wobei beide Bilsteindämpfervarianten ein wenig teurer sein dürften als die von Supersport :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht Bilstein B4 wenns komfortabel (ähnlich m_Technik) sein soll ansonsten B6

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn.

 

Von welchem Hersteller waren denn die Stoßdämpfer des originalen Fahrwerks ?

Welche Variante von Sachs-Dämpfern empfiehlst Du ? Und wieso meinst Du, sind die in Verbindung

mit Eibach-Federn besser ?

 

Wie gesagt, wichtig ist mir, dass das Fahrwerk deutlich komfortabler wird im Vergleich zu den Supersportdämpfern. Meine Tendenz ging zu den Bilstein B4, da diese hier oft empfohlen werden.

 

Sag mir aber bitte nochmal was zu den Sachs-Dämpfern !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im M-Tech FW gab es ab Werk Boge, Sachs oder Bilstein-Dämpfer. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tendiere mehr und mehr zuden Sachs Dämpfern mit Eibach federn.

 

Von welchem Hersteller waren denn die Stoßdämpfer des originalen Fahrwerks ?

Welche Variante von Sachs-Dämpfern empfiehlst Du ? Und wieso meinst Du, sind die in Verbindung

mit Eibach-Federn besser ?

 

Wie gesagt, wichtig ist mir, dass das Fahrwerk deutlich komfortabler wird im Vergleich zu den Supersportdämpfern. Meine Tendenz ging zu den Bilstein B4, da diese hier oft empfohlen werden.

 

Sag mir aber bitte nochmal was zu den Sachs-Dämpfern !

 

Swen

 

 

 

hmmmmmm Sven ich hab drei E30 zur auswahl und jeder ist anders bestückt.

 

Und die Sachs Gas matic in verbindung mit Eibach federn gefällt mir ambesten.

Naja veileicht liegt es auch an meinem alter (Kreuzschmerzen,Gelenke kaputt usw.):D:D:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, würdest Du diese Kombi für unser Cab empfehlen, was meine Frau fahren soll? Eigenschaften nahe am M-Technik-FW wünschenswert! Verkaufst Du diese Dämpfer? Wenn ja, bitte PN!

Danke und Gruß nach Grefrath!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

brauche auch ein neues, möglichst komfortorientiertes Fahrwerk. M-Tech Federn wären schön, sind mir aber einfach zu teuer. Habe daher schon vor einiger Zeit ein Angebot der Firma Sandler über die angesprochene B4/Eibach Kombi eingeholt. Nun bin ich etwas unsicher geworden, weil ich vielfach gelesen habe, dass Cab mit dem Eibach ProKit deutlich tiefer kommt als geplant. Mehr als 30 tiefer (318i cab) will ich ihn eigentlich nicht haben. Was ist eure Erfahrung? Gibt es überhaubt eine ernsthafte Komfortalternative zu M oder B4/Eibach?

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab H&R federn 40mm drinne was für dämpfer kann ich leider nicht sagen da man auf den dingern nichts mehr erkennen kann. hab jetzt bei ebay gasdruck-dämpfer gefunden für 50,-€ meint ihr das is was gescheites?? will das auto nicht hart haben aber er soll auch nicht in der kurve wie ein offroader liegen wie das momentan leider fall ist. passen auch die originalen von bmw? oder passt das mit der vorspannung dann icht mehr? gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei ebay gasdruck-dämpfer gefunden für 50,-€ meint ihr das is was gescheites?? ........

 

Noname neu? Nein!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm wenn die Arbeit nicht wäre jedesmal die Dämpfer ein und aus zubauen würde ich auch mal so NOname Gasdruck versuchen.

 

Ein bekanter hat welche in seinem Cabbi auf Serienfedern drin und is bis dato zufrieden.

Allerdings hat er auch erst 2000km damit gefahren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe mir jetzt die Monroe Reflex gekauft und eingebaut und bin echt überrascht. sportlich straff jedoch auch langstrecken tauglich. das besondere an denen.. in extremsituationen werden die dämpfer härter sprich das fahrzeug neigt sich nur geringfügig. werde mir demnächst noch mal die gleichen für vorne kaufen sofern es die in gekürzter version gibt ansonsten kommt das auto vorne halt wieder hoch..

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...